gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Angriff 2017 – Der Blog für alle Mitmacher/innen - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein > Angriff 2018
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Angriff 2018 Unterforum für die Threads zum "Angriff 2018".

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2016, 15:19   #105
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Eine Radeinheit gilt als lang, wenn sie draußen 3 Stunden oder länger dauert. Auf der Rolle würde ich nicht länger als 60 bis maximal 90 Minuten fahren.
Wird die 60-90min Rolleneinheit auch im GA1 gefahren?
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 17:35   #106
Captainnemo1988
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
Ist das so? Oder meinst du eher "anstrengender" für den Kopf wenn du 3, 4h gegen eine weiße Wand schaust als draußen durch die Dörfer zu fahren?
In welchem genauen Verhältnis das jetzt steht hab ich nicht mehr ganz im Kopf. Aber auf der Rolle hast du keine Leerlauf Zeiten, deshalb fährst du effektiver und in einer Stunde leistest du auch mehr als draußen.
Captainnemo1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 07:59   #107
Erikson88
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 217
Bin beim Lesen auf Seite 5 abgestorben und weiss nicht ob die Frage schon beantwortet wurde:

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Der Radtest mit den Höhenmetern... Wie lang UNGEFÄHR sollte denn da die Strecke sein... oder besser... wie ungefähr das ungefähre Gefälle / Anstieg in % ?

Eigentlich würde ich nämlich diesen Test bevorzugen, tue mich aber sehr schwer eine Strecke zu finden. Außerdem bin ich echt schlecht darin, Anstiege einzuschätzen... Entweder sind sie mega steil oder die 200 HM verteilen sich auf ... 10 + X Kilometer
Dazu würde ich ohne Werbung machen zu wollen climbindex.eu empfehlen. Da steht jeder noch so kleine Hügel drin und ich plane meine Touren häufig danach. Es gibt sogar einen Bergtourenplaner aber das soll sich jeder interessierte selbst angucken.

Meine eigentliche Frage:

Ist es normal, dass man die 10x 30/30 nicht beim ersten mal schafft?

Hatte zufällig letzte Woche mit 5 x 20/40 am Berg angefangen bevor ich das hier gelesen habe. Dachte Gestern OK dann machste eben 10x 30/30. Also die "standard Bergintervallstrecke" gelaufen und dann wollte ich so enden lassen das ich die letzten 5 am Berg laufe. Nach 4 Intervallen habe ich mich für 20/40 entschieden weil ich dann doch schon am Berg war und nach 7 bin ich fast gestroben, war oben und bin ur noch langsam nach Hause gejoggt. 10x 30/30 scheint zu vel für mich.

Ach ich lese gerade:

Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Ich bin fix und fertig!
Also wohl alles normal :D

Geändert von Erikson88 (08.11.2016 um 08:05 Uhr).
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 09:54   #108
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.156
Zitat:
Zitat von Erikson88 Beitrag anzeigen
...

Meine eigentliche Frage:

Ist es normal, dass man die 10x 30/30 nicht beim ersten mal schafft?

Hatte zufällig letzte Woche mit 5 x 20/40 am Berg angefangen bevor ich das hier gelesen habe. Dachte Gestern OK dann machste eben 10x 30/30. Also die "standard Bergintervallstrecke" gelaufen und dann wollte ich so enden lassen das ich die letzten 5 am Berg laufe. Nach 4 Intervallen habe ich mich für 20/40 entschieden weil ich dann doch schon am Berg war und nach 7 bin ich fast gestroben, war oben und bin ur noch langsam nach Hause gejoggt. 10x 30/30 scheint zu vel für mich.

Ach ich lese gerade:



Also wohl alles normal :D
In bin an dem Tag ins Bett gefallen, und hatte auch noch am nächsten Tag damit zu kämpfen.
Aber es hat mich echt nach vorne gebracht und werde daher ab sofort ins Training fest einplanen.

Am Berg hätte ich es definitiv nicht überlebt
__________________
Gruss und Kuss
Benni1983

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/

Zitat:
Zitat von fredfetsch Beitrag anzeigen
NICHT MACHEN !
Du bist doch der Baller-Benni. Immer voll drauf und dann sieht man schon.
Benni1983 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 17:17   #109
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
Für mich ist das "Wintertraining" gerade auch härter, als ich jemals im Sommer trainiert habe.
2x lange Einheiten (Rad und Laufen) und 2x Intervalltraining (Rad und Laufen) + Schwimmen + weitere Laufeinheiten. So viel habe ich noch nie trainiert.
Bis jetzt vertrage ich das aber ganz gut und es macht noch Spaß, von daher: läuft

Ich weiß nur noch nicht, wie ich das im Sommer steigern soll. Denn mehr als die 7x/Woche aktuell werde ich nicht trainieren können. Und mit den 2h langer Lauf bin ich auch an meiner persönlichen Grenze für die Kurzstrecke angekommen. Rad wird halt länger werden, wenn ich wieder draußen fahre.
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 13:28   #110
Captainnemo1988
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Erikson88 Beitrag anzeigen
Bin beim Lesen auf Seite 5 abgestorben und weiss nicht ob die Frage schon beantwortet wurde:



Dazu würde ich ohne Werbung machen zu wollen climbindex.eu empfehlen. Da steht jeder noch so kleine Hügel drin und ich plane meine Touren häufig danach. Es gibt sogar einen Bergtourenplaner aber das soll sich jeder interessierte selbst angucken.

Meine eigentliche Frage:

Ist es normal, dass man die 10x 30/30 nicht beim ersten mal schafft?

Hatte zufällig letzte Woche mit 5 x 20/40 am Berg angefangen bevor ich das hier gelesen habe. Dachte Gestern OK dann machste eben 10x 30/30. Also die "standard Bergintervallstrecke" gelaufen und dann wollte ich so enden lassen das ich die letzten 5 am Berg laufe. Nach 4 Intervallen habe ich mich für 20/40 entschieden weil ich dann doch schon am Berg war und nach 7 bin ich fast gestroben, war oben und bin ur noch langsam nach Hause gejoggt. 10x 30/30 scheint zu vel für mich.

Ach ich lese gerade:



Also wohl alles normal :D
Ich würde empfehlen das ganze nicht maximal schnell zu laufen. Es sollte schon möglich sein das ganze 10x zu laufen ob am Berg oder nicht. Wenn man 10x nicht schafft, sollte man das Tempo anpassen.

Ich trainiere bei einer Läufergruppe mit, mit teils auch sehr starken Läufern über alle Strecken. Da ist es Gang und gebe auch im Winter Intervalle zu machen, häufig als Fahrtspiel, als solches würde ich die 30/30 auch verstehen. Das Tempo orientiert sich hierbei oft am aktuell 10km Wk Tempo. Das sollte man auch 10x30s schaffen. Sich im Winter auf Teufel komm raus abzuschießen macht nicht viel Sinn und sorgt eher für Überlastung von Körper und Geist und kann man getrost auf kurz vor der Saison verschieben.
Captainnemo1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 14:56   #111
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.922
Ich habe die 10x30/30s bei einem Hügelig Strecke zusammen mit ein Kumpel gemacht und hat Spaß gemacht, War kurzweilig und spielerisch und irgendwie schnell vorbei
Wiederum die 10x30/120s auf dem Rad waren grausam nach dem dritten habe ich keine Lust mehr und müsste ich mich richtig aufraffen um zu ende zu bringen
Problem War nicht die Anstrengung sonder die nicht vorhanden Geschwindigkeit , das hat mich Mental fertig gemacht
Leider gestern abend bei Vereins Lauftrainig ein schlachtartig Schmerzen im Rücken aufgetreten dass ich das Training abbrechen musste .Gerade bei Notaufnahme gewesen und der Doch hat mich eingerenckt und Schmerzmittel gegeben er meint dass ein Hexenschuss ist , ich weiß es nicht morgen habe ich ein Termin bei ein Orthopäde und hoffentlich werde ich schlauer und gesund
Ich werde für eine weile hier draußen sein
Ich wünsche an alle weiter viel Spaß mit Angriff 2017
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 15:19   #112
blaho
Szenekenner
 
Benutzerbild von blaho
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 822
Ich hoffe, ich kann mich nächste Woche zurückmelden. Offiziell darf ich ab dann wieder auf's Rad. Bin zwischendurch 3mal kurz auf der Rolle gewesen, aber an Laufen war bisher nicht zu denken. Gestern war ich im Fitnessstudio, da hat das Knie noch ein wenig gezickt, heute war es dann schmerzfrei.
Nachdem das Rad jetzt repariert ist, würde ich ja schon gerne nach draussen. Vielleicht starte ich am Samstag schon, auf die 2 Tage wird es ja nicht ankommen. Und wenn das gutgeht, dann vielleicht ab Montag schon locker laufen.

Das Problem ist ja echt nicht, dass ich ein Problem damit habe, mich bei dem Wetter auf die Couch zu hauen sondern dass ich Angst habe, mich so daran zu gewöhnen, dass der Wiedereinstieg komplett ausfällt.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.