gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1273 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2019, 16:09   #10177
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von TriAlex Beitrag anzeigen
Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Wie würdest du es finden , wenn im Netz jemand einfach etwas über dich behaupten würden... ohne die Fakten zu kennen?
In dem Falle werden wir die Fakten ja in absehbarer Zeit kennen.
Mit Urteilen sollte man sich immer zurückhalten, aber mal ehrlich wer liest sowas und denkt sich nicht seinen Teil dabei?
OhneRad ist offline  
Alt 30.03.2019, 16:12   #10178
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich geb' zu, dass ich beim Lesen der Meldung auch ein etwas komisches Gefühl gehabt habe, allerdings auch zu wenig in der Langlaufszene drin bin, als dass ich mir ein Urteil erlauben könnte.

Eine der drei Athletinnen aus dem oben verlinkten Text(Schicho) begründet ihren Rücktritt mit Leistungsstagnation, hatte wohl auch die Quali für die WM in Seefeld verpasst. Da ist ein Rücktritt eine ziemliche logische Konsequenz, da man mit fehlender Quali für ein Großereignis in der Regel auch seinen Kaderstatus, Sporthilfeanspruch und Status als Sportsoldat/ Sport-Grenzschützer einbüßt.

Bei Ringwald macht ein Rücktritt von der positiven Leistungsentwicklung her betrachtet keinen Sinn, aber es kann für so einen Schritt natürlich auch private Gründe geben, die derjenige nicht mit der Öffentlichkeit zu teilen bereit ist. In ihrer Rücktrittserklärung auf FB lässt sie die Gründe auf jeden Fall offen.
Ein sportrechtliches Verfahren läuft aber wohl nicht gegen sie, denn sie kündigt an, am WE bei den Deutschen Meisterschaften starten zu wollen.

Der Vollständigkeit halber: die dritte im Bunde Steffi Böhler ist 38 Jahre alt und hat schon vor Beginn des Winters angekündigt, dass diese Saison ihre letzte sein wird. Wegen eines Verkehrsunfalls mit Schleudertrauma hat sie in dieser Saison keine Rennen bestritten, dürfte also in die aktuelle Affäre höchstwahrscheinlich nicht verwickelt sein und ein Rücktritt mit 38 ist so ziemlich das normalste, was es gibt.

Da die Sportverbände ja keinen Kontrolle auf den Fortgang der Ermittlungen in der Erfurter Blutdopingaffäre haben, muss man sicher nicht befürchten, dass hier einzelne Fälle unter den Tisch gekehrt oder frühzeitig nicht weiterverfolgt werden, so wie seinerzeit in der Fuentes-Affäre.
Ist also nur eine Frage der Zeit, bis weitere Fälle strafrechtlich aufgearbeitet sind und die nächsten Namen auf den Tisch kommen.

Geändert von Hafu (30.03.2019 um 16:33 Uhr).
 
Alt 30.03.2019, 16:12   #10179
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Unschuldsvermutung gilt vor Gericht.
Als "Darsteller" im Rampenlicht lebt man damit (und auch davon), daß öffentlich über einen spekuliert wird.
Sorry aber das ist - Verzeihung - bullshit. Nur weil man Leistungssport betreibt kann nicht jeder dahergelaufene internetrambo alles behaupten ohne jeden Beleg. Wir sprechen über Frauen Ende 20, die ihren Körper seit 20 Jahren für den Leistungssport geschunden haben. Wenn man huftrappeln hört ist es eben meist doch ein Pferd und kein Zebra: Berufswünsche, Kinderwünsche, Interessen verschieben sich in dem Alter auch einfach mal; einfach gesagt: keinen Bock sich für minimalen ROI zu quälen.

Aber an sowas zu denken ist natürlich nicht so cool wie 15 Sportlern was zu unterstellen und wenn es hinterher einen erwischt zu sagen: nänänänäbäbäbääääääh, ich hab’s als erster gesagt
 
Alt 30.03.2019, 17:38   #10180
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriAlex Beitrag anzeigen
Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Wie würdest du es finden , wenn im Netz jemand einfach etwas über dich behaupten würden... ohne die Fakten zu kennen?
Ich habe ja niemanden konkret beschuldigt. Aufgrund unserer zahlreichen Erfahrungen in diesem Bereich, kommt man jedoch (leider) sehr leicht ins grübeln.
 
Alt 30.03.2019, 17:58   #10181
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Das Ursprungspost war ja von mir. Ich hatte dabei im Vorfeld auch etwas Bauchschmerzen, aber wie oben geschrieben sind es halt die Erfahrungen der Vergangenheit.

Es ist schon richtig, es ist nichts bewiesen und es deutet bisher auch nichts in diese Richtung. Lebensplanung kann logischerweise auch ein Grund sein und es ist evtl. tatsächlich ein Zufall, dass das halbe Frauenteam gleichzeitig aufhört. Ich entschuldige mich also vorsorglich bei allen denen der Post negativ aufgefallen ist.
Weißer Hirsch ist offline  
Alt 30.03.2019, 18:17   #10182
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Sorry aber das ist - Verzeihung - bullshit.
Naja, das ist hier halt "das Internet". Ein früherer Trainer wußte schon "Da steht nuuuur Scheiße drin !" ...
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 30.03.2019, 19:20   #10183
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.760
Zitat:
Zitat von TriAdrenalin Beitrag anzeigen
Bergsteiger sind übrigens auch gedopt...
Natürlich. Soweit man es als Sportart betrachtet, würde ich es als klassische Dopingsportart bezeichnen.
Aufputschmittel, psychische Aufheller,..., anders usts gar nicht möglich, solche Leistungen zu bringen, während derer man tagelang nur im Sitzen oder stehend schlafen kann und eher Minuten als Stunden, nicht ausreichend Nahrung und Getränke mitnehmen kann und klimatisch brutalen Belastungen ausgesetzt ist.
Nicht berücksichtigt jene neueren Spielarten, bei denen es darum geht, Aktionen, für die frühere Generationen tagelang unterwegs waren, in ein paar Stunden runterzureissen.
Dazu bin ich gespannt, wie sich Klettern als neue olympische Dportart so entwickeln wird. Das kann imho nur in die falsche Richtung gehn.
Ich hab mich da jüngst mitm Bundestrainer etwas gekabbelt, nachdem der in nem Interview ein paar recht blauäugige Statements abgegeben hat ( zu wenig Geld im Spiel und so... ).

Und was die überraschende Beendigung der Sportlerkarriere angeht: da hat vor Jahren bereits ein gewisser Kurt D. ne ganze Latte Namen aufgezählt, die ihn nicht wirklich überrascht haben...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online  
Alt 30.03.2019, 19:48   #10184
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.592
Meint ihr wirklich, dass es einen der hier betroffenen Leistungssportler interessiert, was über sie in irgendeinem Forum anonym spekuliert wird?

Die haben bestimmt andere "Probleme" als sich um sowas zu kümmern.
Adept ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.