gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Barcelona - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Barcelona
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2014, 23:10   #209
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Als schlechter Schwimmer und guter Radfahrer habe ich da weniger Probleme. Habe beim IM Switzerland 950 Overallplätze auf dem Rad gut gemacht und musste nie meinen angepeilten Bereich verlassen um auch Gruppen einzuholen.
Dann hättest du an den letzten beiden Wochenenden aber eher nur 750 statt 950 Plätze gut gemacht, weil das Peloton nochmal einen Schlag draufgelegt hätte. Bist zwar nicht ständig in Gruppen "gefangen", aber als schlechter Schwimmer bist du was das Gesamtergebnis angeht doch noch viel mehr der Depp.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 23:11   #210
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Bekommen sie ja bereits!
Ich frag mich gerade nur, was ich machen würde, wenn ich selbst wirklich mal wieder nach Kona wollte.
Würde ich mitsegeln? Oder brav meine 5:00h radeln und nach 9:25h chancenlos ins Ziel eiern?
Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht.

Edith: Scheißsport! Wenn ich nicht krank wäre, würde ich jetzt 500 Burpees machen.
Los cabos machen und hoffen, dass das rennen so bleibt wie es ist. Oder das die wellen mehr gestreckt werden.

Wenn Kona aber dieses Jahr wieder so ist wie im letzten, dann muss man da eh nicht mehr hin.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 23:20   #211
Loretta
 
Beiträge: n/a
Ich habe mal slowtwitch angeschrieben und auf diese Diskussion aufmerksam gemacht. Vielleicht nehmen die es ja mal in ihren Themenkatalog auf und IM wird eher darauf aufmerksam, weil es nicht nur die nervigen Europäer sind...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 23:27   #212
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Bilder von FB
Die Bilder sind echt der Hammer. Die Leute tun mir einerseits leid, weil die meisten vermutlich gekommen sind um fair ein gutes rennen zu machen. Das ist bei solchen Bedingungen nur möglich, wenn man haufenweise zeit verschenkt. Ich hab das nur ein mal erleben müssen, 2006 in Zürich. Heute würde mir das wohl bei vielen rennen auch so ergehen. Andererseits haben viele sicher damit gerechnet oder sogar darauf spekuliert und berichten jetzt auch noch stolz von ihren Heldentaten, die tun mir dann weniger leid...

Da hilft wirklich nur konsequent die härtesten Strecken und kleinsten Rennen zu wählen. Und am besten super in Form sein. Kommt alles zusammen, dann kann man noch faire Rennen erleben. Geht nach Embrun, zum Inferno, nach losCabos, lasst andere mit ihren erlutschten Bestzeiten einen auf dicke Eier machen. Schade, dass der Abusus zum Usus wird...
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 00:01   #213
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Dann hättest du an den letzten beiden Wochenenden aber eher nur 750 statt 950 Plätze gut gemacht, weil das Peloton nochmal einen Schlag draufgelegt hätte. Bist zwar nicht ständig in Gruppen "gefangen", aber als schlechter Schwimmer bist du was das Gesamtergebnis angeht doch noch viel mehr der Depp.
Ja, das stimmt sicher, die Jungs die stärker oder etwa gleich stark Radfahren sind weiter vorne und die werden eher jemanden finden. Wie Hafu (im Mallorca Thread) aber geschrieben hat, sind die guten Schwimmer bei einer Langdistanz wieder im Nachteil, bei einer Windschattenfreigabe, da hinten meistens die grösseren Gruppen sind als vorne.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 02:03   #214
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Finde dieses Drafting eine blöde Sache.
Als schlechter Schwimmer und guter Radfahrer habe ich da weniger Probleme. Habe beim IM Switzerland 950 Overallplätze auf dem Rad gut gemacht und musste nie meinen angepeilten Bereich verlassen um auch Gruppen einzuholen
Bin auch in der glücklichen Lage und hatte bei allen 7 LD´ nie ein Traftingroblem .
Boykottiert die Schwimmhallen und geht dafür lieber mehr Radfahren.
Habe so 2014 nie eine Schwimmhalle von innen gesehen und erst die Tage hier in Kona ernsthaft mit dem Schwimmtraining begonnen.

Swim – Bike
Hawaii 2012 890 eingesammelt
Wales 2013 731 eingesammelt
Hawaii 2014 XXX eingesammelt
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 05:48   #215
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Für mich steht fest, dass ich meine erste Langdistanz daheim durchführen werde. Morgens um 7:00 Uhr ins lokale 50 m Freibad für 3,8 km, dann direkt 3 x Hausrunde Rad + 4 x Hausrunde Laufen. Alleine und ohne Begleitung. OD und MD auf bergigen, kleinen oder mittelgroßen Veranstaltungen
Projekt 2015!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 07:19   #216
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Wenn ich die Bilder von Barcelona und Mallorca sehe muss ich brechen. Zum kotzen diese Gier nach Bestzeiten.
Wie war das? TS ist das größte Tri Forum Deutschlands oder Europas? Es dürfte also durchaus so sein, dass viele derer die auf solchen Bildern zu sehen sind auch hier mitlesen. Vielleicht traut sich ja mal einer von diesen Vielen seine Sicht der Dinge zu schildern. Aufregen tut sich ja jedes mal nur ne Handvoll. Vielleicht will die Masse, die die Zeche bezahlt, ja genau das. Wenn sie es dann im Büro erzählen interessiert das keine Sau. Ironman gleich superhart. Noch superhaerter als Marathon. Damit ist man der King.

Flachy: zu meiner Signatur... Gefällt mir einfach gut. Das kann man sich nicht entgehen lassen und gute Sachen muss man einfach auch weiterempfehlen.

Geändert von captain hook (06.10.2014 um 07:26 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.