gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Barcelona - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Barcelona
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2014, 13:22   #297
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
triathlon ueber den langen würde zum mannschaftssport.....

das würde vieles verändern.......es wäre eine andere sportart.....

wenn man das möchte - why not?
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 13:23   #298
tomcat
Szenekenner
 
Benutzerbild von tomcat
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 265
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
... Natürlich würde sich der Sport verändern und viele würden dem Sport den Rücken zuwenden, aber Veränderungen sind normal.
Wenn ich sehe, mit welchem „echten“ Unverständnis manche Sport-Kollegen, auf meine Bemerkungen bzgl. Draftens reagieren, dann glaube ich (leider!): Die Idee des Triathlon hat sich verändert. Oder anders: Es sind mittlerweile einfach viel mehr Menschen im Sport unterwegs, die den Sport (ohne böse Absichten) für sich einfach anders interpretieren als die Ursprungsidee. Der ursprüngliche Gedanke von wegen „alleine gegen Natur und Uhr“ (oder so ähnlich) ist vielen einfach fremd. Deswegen sind sie grundsätzlich keine bösen Menschen, sie haben einfach nur einen anderen Zugang zum Sport. Sie sehen seit Jahren den Weltcup mit Drafting, und viele haben keine Vergangenheit in diesem Sport oder in einer der drei Sportarten. Daher ist ihnen auch die Diskussion völlig fremd, welche der drei Sportarten nun durch welche Regelung auf- oder entwertet wird.
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 13:26   #299
Frank65
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 401
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wenn Du mit dem kompletten Fokus auf die Hawaii-Quali 8min in der Box sitzt und dann der Slot weg ist, IST Dein Tag komplett versaut .
Na und? Selber Schuld!
Frank65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 13:29   #300
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tomcat Beitrag anzeigen
Wenn ich sehe, mit welchem „echten“ Unverständnis manche Sport-Kollegen, auf meine Bemerkungen bzgl. Draftens reagieren, dann glaube ich (leider!): Die Idee des Triathlon hat sich verändert. Oder anders: Es sind mittlerweile einfach viel mehr Menschen im Sport unterwegs, die den Sport (ohne böse Absichten) für sich einfach anders interpretieren als die Ursprungsidee. Der ursprüngliche Gedanke von wegen „alleine gegen Natur und Uhr“ (oder so ähnlich) ist vielen einfach fremd. Deswegen sind sie grundsätzlich keine bösen Menschen, sie haben einfach nur einen anderen Zugang zum Sport. Sie sehen seit Jahren den Weltcup mit Drafting, und viele haben keine Vergangenheit in diesem Sport oder in einer der drei Sportarten. Daher ist ihnen auch die Diskussion völlig fremd, welche der drei Sportarten nun durch welche Regelung auf- oder entwertet wird.
Das ist auch mein Eindruck.
Teilweise wird das von den Athleten noch unterstützt, indem sie sich ihr Finisherzeit am liebsten auf die Stirn tätowieren lassen würden, damit sie jeder gleich sieht. Ein einfaches Finish zählt maximal beim 1. Start noch. Danach geht die Identifikation über die Zeit. Zeit hängt mit Geschwindigkeit zusammen und diese mit Windschatten. Auch hier beißt sich die Katze in den Schwanz.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 13:30   #301
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Und was ich persönlich begrüßen würde, endlich müssten die Triathleten richtig schwimmen, wenn sie Quali-Chancen wahren wollen.
Wer "richtig" schwimmen will, soll doch bei Schwimmwettkämpfen antreten.

Wer "richtig" radfahren will, soll doch bei Rad-Rennen antreten - mit allem drum und dran wie Windschattenfahren und sonstigen taktischen Mätzchen.

Und wer "richtig" laufen will, findet auch genug Veranstaltungen.

Triathlon ist eben die Kombination aus drei Sport-Arten. Ich weiß schon, dass man über das Verhältnis Schwimmen-Radfahren-Laufen ewig diskutieren kann. Und es gibt ja auch Formate mit speziellen Schwerpunkten.

Ich komme vom Laufen und verlange auch nicht, dass für eine Hawaii-Quali zusätzlich noch der Nachweis erbracht wird, dass der/diejenige auch richtig laufen kann. Sagen wir mal einen Solo-Marathon in 2:40 Stunden (oder wo auch immer "richtig" Laufen beginnt.

Der Triathlet kann eben alles mehr oder weniger gut. Aber eins steht zumindest fest: wer überhaupt nicht schwimmen kann, ersauft schon bei der ersten Disziplin. Wer überhaupt nicht laufen kann, schafft trotzdem gelegentlich einen Triathlon - halt als Geher!
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 13:31   #302
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was fährt jemand mit einer Attacke auf ein 50 Mann starkes Paket raus? Unter Einsatz aller Körner 5min mit etwas Glück? Da schaukeln die sich hinten aber die Eier und der Vorsprung wird bei km10 gegessen sein. Am besten fährt man im Feld dann noch mit Funk oder bekommt den Vorsprung angezeigt. Auf 180km wäre man komplett bescheuert wenn man sich exponieren würde gegenüber einem großen Feld.
Nicht wenn vorne ein schneller Läufer dabei ist. Und auch weiter hinten im Feld wird jeder seine Stärke ausspielen versuchen. Ich kann mir extrem spannende Szenarien vorstellen, auch hinsichtlich Mannschaftssport.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 13:32   #303
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von titansvente Beitrag anzeigen
Da sind viele aktive Triathleten angetreten, dem Sport etwas zurück zu geben und einen Beitrag für faire Wettkämpfe zu leisten.
Die meisten haben enttäuscht das Handtuch geworfen, weil es seitens des Veranstalters schlicht nicht erwünscht war die Regeln auch anzuwenden
Überraschung
Das hätten die vielen aktiven Triathleten auch gerne in ihrem jeweiligen Landesverband tun können - "etwas dem Sport zurück zu geben".
Aber auch hier ist es doch so, daß man "Teil" des IM-Events sein will und wenn es als Streifenhörnchen verkleidet der Fall ist. Alles im Zeichen des M-Dot.

Ich habe das ehrlich gesagt nicht verstanden und könnte heute noch Gerade in der Zeit als von seiten der WTC völlig unerfahrene und dazu schlecht ausgebildete Kampfrichter eingesetzt wurden, ist doch die Situation beim Radfahren eskaliert. Dazu noch eine Pseudo-Sportordnung, die den Athleten jeden Rechtsschutz nimmt.

Beispiele?

Zitat:
Zitat von IMG
Die vorstehenden Regelwerke und die auf ihnen beruhenden Wettkampfentscheidungen sind gerichtlich nicht anfechtbar.
Ist sowas bei einem Vertrag zwischen Athlet und Sportunternehmen rechtlich haltbar? Die WTC ist kein Sportverband, der sich eine eigene Gerichtsbarkeit geben darf.

Thema Einspruch (welcher ein grundlegendes Recht eines Athleten bedeutet)

Zitat:
Zitat von IMG
Einspruchsfristen, -zeiten und - ort regeln die entsprechenden Wettkampfinformationen der jeweiligen Wettbewerbe.
Wer weiß das?

Zitat:
Zitat von IMG
Das Schiedsgericht setzt sich wie folgt zusammen:
• dem Renndirektor der Veranstaltung oder dem von ihm bestimmten Vertreter
• dem Head Referee der Veranstaltung oder dem von ihm bestimmten Vertreter.
einer Person mit Befähigung zum Richteramt oder qualifizierter juristischer Ausbildung.
Wie weißt sich das Schiedsgericht gegenüber Athleten aus, ob sie auch tatsächlich die angegebenen Befähigungen haben?

Zitat:
Zitat von IMG
Das Schiedsgericht stellt die Wettkampfergebnisse – vorbehaltlich noch ergehender Dopingbefunde – fest. Es entscheidet für den Wettkampf endgültig. Seine Entscheidungen sind gerichtlich nicht anfechtbar.
Wie auch? Es gibt kein nachfolgendes Verbandsgericht, daß hier angerufen werden könnte. Es werden ja keine Tatsachentscheidungen verhandelt, sondern allesamt einspruchsfähige KR-Entscheidungen. Oder Doping-Vergehen. Alles handwerklich schlecht gemacht und dann noch zusammenhangslos abgeschrieben.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 13:32   #304
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Windschatten hinter einem schnellen Fahrer zu fahren, ist nicht ohne.
Stimmt
<<klick>>
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.