gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Barcelona - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Barcelona
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2014, 23:59   #369
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Verallgemeinerungen helfen auch nicht wirklich weiter.
Diese Herrschaften fahren oft und gerne in größeren Gruppen und so kenne ich das von vielen anderen Triathleten auch.
Klar, dieses Materialgewusel hat dann ein Ende. Keine Auflieger etc. nur noch RR vom feinsten.

Anhang 27602
Genau, Verallgemeinerungen helfen da nicht weiter...
Natürlich gibt es im ambitionierten Bereich die Jugendlichen, die mit WS- Freigabe aufgewachsen sind, aber wir sprechen hier von IM, wo die Teilnehmerzahlen ab 35 losgehen. Ich glaube gehört zu haben, dass die AK 40-44 und 45-49 von den Teilnehmern am stärksten besetzt sind und dann kommen- siehe Boom- viele Neueinsteiger dazu. Und die sind nicht unbedingt mit WS- Freigabe aufgewachsen, denn nach Adam Riese hätte es diese dann schon vor 25 Jahren gegeben, also 1989...
Natürlich habe ich im Verein auch die Ausfahrten in der Gruppe gemacht, aber da wurde mit dem RR gemütlich gefahren und nicht 180km in einem Bereich, wo dann die Konzentration nach einigen Stunden deutlich nachlässt. Sowas ist mit der gemeinsamen Sonntags- Ausfahrt über 3h nicht zu vergleichen, wo man noch anhält, nebenbei isst, etc.

PS: Frag mal Deine Herrschaften, wer von denen in der Gruppe beim IM fahren will...

Geändert von Loretta (07.10.2014 um 00:09 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 00:03   #370
Ebelfred
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 14
Also ich finde, dass eine Draftingfreigabe auf der Langdistanz der falsche Weg ist. Unser Sport lebt doch vom Kampf Mann gegen Mann (oder Frau gegen Frau).
Bei Draftingfreigabe wäre eine individuell gute Radzeit doch vornehmlich nur davon abhängig, ob man nach dem Schwimmen einen gute Gruppe erwischt.
In jedem Regelwerk steht, dass Drafting verboten ist. Also muss man die Regeln auch durchsetzen.
Leider musste ich auch bereits in Frankfurt feststellen, dass die Wettkamprichter diese riesigen Gruppen augenscheinlich ohnmächtig haben gewähren lassen (müssen) - maximal wurde versucht, die Gruppen auseinander zu preifen.
Die Bilder in Barcelona sind m.E. noch extremer.
Da hilft nur ein rigoroses Einschreiten der Kampfrichter mit viel Manpower und Technik.
Wenn immer zwei Kampfrichter im Team fahren, dann ist es auch möglich eine große Gruppe anzuhalten und jeden einzelnen mit einer (Zeit-)Strafe zu belegen! Ein Kampfrichter fährt an der Gruppe vorbei und stoppt diese. Der andere bleibt beim letzten und zeigt das Ende an. Das ganze Manöver wird gefilmt, so dass sich niemand entziehen kann.
Ebelfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 02:10   #371
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Was willst du denn hören?

Bei vielen Rennen wurde längst Windschatten frei gegeben (Weltcup, Liga) und 2016 kommen neue hinzu (Weltmeisterschaften der Altersklassen über die Sprint-Distanz).

Auf den längeren Strecken ist eine eine ähnliche Dichte zu finden wie früher auf der Kurzstrecke vor der Windschattenfreigabe.

Athleten jammern rum, posten Lutschorgienbilder und rennen eben diesen bekannten und überfüllten Rennen im nächsten Jahr die Türe ein (Frage an die Mediziner: ist das eigentlich schizophren?).

Nein, ich habe keine Hoffnung mehr, dass sich von selbst zum Positiven hin was tut. Wieso auch?
Tja, was will ich hören?

Wenn es wirklich so schlimm ist und wenn sich wirklich so viele über diese Zustände beschweren,
dann frage ich mich in 3 Teufels Namen,

warum starten dann so viele bei solchen Rennen und
warum bekommen die ganzen Großveranstalter IMMER ihre geplanten Starterfelder voll?

Sind WIR Triathleten wirklich alle so hohl???
Muß es auch wirklich unbedingt eine LD sein?

Gruß Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 02:47   #372
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Muß es auch wirklich unbedingt eine LD sein?
JA!!!

Ich bin genau einer dieser Typen, die auf den Boom aufgesprungen sind. Nächstes Jahr MD und 2016 LD wenn alles nach Plan läuft.
Einfach weil ich diese Strecke schaffen will!
Das wird wohl auch deine Einstellung mal irgendwann gewesen sein.

Wieviel Prozent haben in Barcelona denn wirklich geluscht? Es geht doch hier meistens um diese eine große Gruppe oder? Selbst wenn die aus 100 Leuten bestand, ist das nur ein Bruchteil der Starter. Sogar wenn es noch zwei, drei andere Gruppen gab, würden 2000 faire Sportler übrig bleiben.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 07:10   #373
janosch
Szenekenner
 
Benutzerbild von janosch
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.718
Ehrlich gesagt hab ich als finisher gar keine Lust was zu meinem WK zu schreiben!

Das Starterfeld ist def zu groß, da bringen auch die 3 minütigen Wellenstarts nichts!

Ansonsten kann ich für mich behaupten fair gefahren zu sein!
Meine Radzeit hier (5:00:41) kommt der in FFM bei meinem DNF (5:08:xx) wo ich ab KM 150 fast nur noch Oberlenker gefahren bin sehr nahe.

Stolz auf mein finish bin ich ,allerdings wenn ich mir hier die letzten Seiten durchlese habe ich das Gefühl , es nicht sein zu dürfen.

Auch wenn mir das drum herum und der Wettkampf sehr gut gefallen hat werde ich dort nicht mehr starten!

Glückwunsch an alle finisher
janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 07:18   #374
Antonius
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von janosch Beitrag anzeigen
Meine Radzeit hier (5:00:41)
ganz schön lahm, da hast du definitiv was falsch gemacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 07:29   #375
CaraDelevigne
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
ganz schön lahm, da hast du definitiv was falsch gemacht.
Glückwunsch zum Finish Janosh! Lass dir deinen Erfolg nicht mies machen! Du hast einfach zu wenig gelu(t)scht !

OT: Bei so wenigen Qualiplätzen die Quali zu annoncieren (ohne oder) mit wenig Swimtraining grenzt imo an Überheblichkeit!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 07:33   #376
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von janosch Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt hab ich als finisher gar keine Lust was zu meinem WK zu schreiben!
Schade ...
(Lass Dich doch von den vielen Offtopic-Beiträgen im Thread nicht abhalten.)

Und Glückwunsch zu Deinem Finish!
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.