gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erster Neo und erstes Rennrad: Wie finde ich den/das richtige? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2012, 13:35   #81
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocB Beitrag anzeigen
Es bleibt bei 400,- ohne Versand. Ich habe den Preis NICHT nachträglich erhöht. Finde das hier schon komisch, was man alles unterstellt bekommt. Ok, hätte das Öl am Umwerfer vor dem Photo auch abwischen können aber manchen hier scheint es nur darum zu gehen, andere "rund" zu machen. Nicht sehr fair.

Die Oberrohrlaenge messe ich heute Abend.
Hallo DogB

ich will dir gar nix unterstellen.

aber wie soll ich diesen Beitrag sonst verstehen?
Zitat:
Zitat von DocB Beitrag anzeigen
...
Bei diesem Rad muss nichts instandgesetzt werden. Daher sind 400 Euro meiner Meinung nach zu niedrig angesetzt (OK, 700,- Euro ist vielleicht etwas hoch, aber irgendwo dazwischen).´
...
Viele Grüße
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 15:31   #82
Flylevana
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 35
Also, um das direkt mal klar zu stellen: eine "Ich mach jetzt mal schnell Triathlon Idee" ist es auf keinen Fall.

Ich bin definitiv niemand, der sich unbedacht, mal eben so, für so etwas entscheidet. Ich habe durchaus bedacht, was ich machen will und wie sehr sich vieles durch diesen Entschluss verändern wird.
Triathlon macht ich ja nicht mal so neben her.
Ich musste einen Belastungs EKG (halb so schlimm aber >schön< war`s nicht) und einen 48 Stunden eeg machen (nach 24 Stunden aufs Ergometer, während dessen war ich aber vom eeg abgestöpselt, und danach weitere 24 Stunden allerdings dann als Schlafentzugs eeg) (fand ich nicht witzig, auf Schlafentzug reagiere ich nämlich) machen,nur damit Hausarzt und Neurologe das OKAY gaben. Selbst jetzt muss ich noch häufiger als normal hin. (Versteht`s nicht falsch, ich bin eigentlich alles andere als eine >Memme<, aber scharf auf ständige eeg`s und EKG`s bin ich auch nicht.)

Meine Eltern zu überzeugen war auch nicht gerade leicht, aber sie sind einverstanden damit und finden`s okay, insofern halt der Rest (Sprich Schule, Hund, Ratten, Essen, Trinken, Schlafen, und sonst noch wichtiges) funktioniert.

Für eine Sache in der ich mir nicht sicher bin, nehme ich keine ständigen Arztbesuche, etliche Stunden Training, ständige Diskussionen, (Hauptsächlich mit meinem Stiefvater, der aber insgeheim alle Leute die Triathlon machen für "total beklop pt" hält) das bezahlen der Ausrüstung, verdammt wenig >Freizeit<, und, und und in kauf.

Für mich ist das nun wirklich kein Verzicht, weil ich Spaß am Training, und vor allem an diesem Sport selbst habe. Währe dem nicht so, würde ich jetzt nicht hier sitzen und einen Beitrag schreiben, indem ich das erkläre.

@ Joy: Wo genau (in welchem Dorf, Stadtteil, what ever,) lebst du denn? Werd` sonst einfach mal sehen, dass ich meinem Vater in den Hintern trete, und wir machen dann einen >Wochenendausflug< da hin. Über ein paar Bilder würd ich mich freuen, denn ich habe im Moment noch keine richtige Vorstellung von dem Rad.

LG
Fly

Geändert von Flylevana (22.02.2012 um 20:48 Uhr).
Flylevana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 15:58   #83
DocB
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
Hallo DogB

ich will dir gar nix unterstellen.

Viele Grüße
Wolfgang
Sorry, das hatte ich auch nicht auf Dich bezogen. Wollte damit nur ausdrücken, dass man bei einem günstigen Rad nicht mit so Sachen kommen muss, dass das Rad nicht ordentlich geputzt ist, wenn man selbst gar kein Interesse hat und das Rad nur madig machen will. Sogar die 150km wurden angezeifelt, weil der Umwerfer durch anfängernedingte Klickpedalaversionem ein paar Kratzer aufweist, sie meiner Meinung nach wegpoliert werden können.

Und wenn es nicht verkauft wird, isses mir auch Wurscht aber verschenken werde ich es nicht.

Geändert von DocB (21.02.2012 um 17:17 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 16:08   #84
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Hallo DocB,

das hatte ich missverstanden sorry.

Grüße
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 19:56   #85
DocB
 
Beiträge: n/a
Also nochmal zur Oberrohrlänge des 26 Zoll CUBE Rades:

48 cm gemessen von Kante Steuerrohr bis Kante Sitzrohr und
50 cm von den Schnittpunkten der Rohre gemessen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 19:58   #86
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Hm.
Wieder 4cm mehr als JoyStones Gerät...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 21:08   #87
Pete4Tri
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pete4Tri
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: neben den vielen Wohnwagen
Beiträge: 519
Hallo Fly,
vielleicht suchst du doch einmal Kontakt zu einem Verein. In Kempen selbst hat der VT Kempen eine Triathlon-Abteilung, allerdings, glaub' ich, keine Kinder- bzw. Jugendabtielung. Das gleiche gilt dann auch für den Aldekerker TV. Ich selbst bin im TV Goch und wir haben sowohl Kinder als auch Jugendliche (welche auch Größentechnisch in deinen Bereich fallen). Goch ist dann leider eine ganze Ecke entfernt,, aber vielleicht reicht ja auch erstmal der Kontakt, um zu erfahren, welche Rennräder unsere Jugendliche so verwenden - habe mich selbst bisher nicht damit befasst (meine beiden älteren, 10 & 12 J. machen Triathlon nur so "nebenbei" - just for Fun, dementsprechend fahren sie auch keine Rennräder). Schau' doch einfach mal auf die Seite www.tvgoch.de, da müsstest du die Ansprechpersonen für die Jugend finden.
Viele Grüße, Peter
Pete4Tri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 21:24   #88
Pesinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pesinho
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 361
Zitat:
Zitat von Flylevana Beitrag anzeigen
der alle Leute die Triathlon machen für "total bekloppt" hält) das bezahlen der Ausrüstung, verdammt wenig >Freizeit<, und, und und in kauf.
OT:

Ich finde es immer wieder amüsant, dass es einige Menschen gibt, die nicht verstehen können, dass der Sport keine Entbehrung von Freizeit ist.
Pesinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.