gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Laufend (in) neue Abenteuer… - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.09.2018, 15:54   #73
Su Bee
 
Beiträge: n/a
privilegiert...

Die letzten Tage waren familiär und beruflich ziemlich anstrengend und ich konnte mich nicht so oft zum Sport wegstehlen wie ich gehofft habe.
Immerhin bin ich wieder schmerzfrei laufend unterwegs.
Noch keine längeren Einheiten und auch seeehr konzentriert und kontrolliert (da ist dann nix mit abschalten). Und ich bin nicht noch langsamer unterwegs wie davor, was ein bisschen beruhigend ist.
Meine Übungen mache ich brav weiter, meist sogar täglich.

Als Belohnung gab es heute eine längere Ausfahrt bei Traumwetter.
Ich fühle mich schon sehr privilegiert an einem derart schönen Tag einfach loszuradeln.
Ich hab ein tolles Rad und eine wunderschöne Umgebung.
Das Wetter ist für einen letzten Septembertag geradezu grandios.
Unterwegs fiel mir dann aber auf, dass ich mein Notgeld zuhause liegen gelassen habe.
Dafür habe ich dann den Gatten von seiner Arbeit abgehalten und ihn zu einem meiner Lieblingscafés bestellt um dann dort die Zeche zu bezahlen
Immerhin hat mir die Verabredung dort ein schönes Rennen (und damit ein paar persönliche Rekorde) gegen die Uhr beschert, damit er dort nicht auf mich warten muss.
Was ich an diesem Café besonders liebe?
...dass ich mit dem Rad bis an den Tisch fahren kann...
Bisschen dekadent, aber ich liebe es

Geändert von Su Bee (15.04.2020 um 15:15 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 17:10   #74
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 720
Schön, daß es mit dem Laufen wieder besser wird.

Ich hab heute das Wetter auch zum Radfahren genutzt, allerdings eher kurz, dafür Wald-, Feld und Schotterwege. Nur wenig Straße.

Ich hatte Notgeld mit dabei, aber kein Cafè auf dem Weg

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 17:13   #75
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.886
Kein Cafe' uhu!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 17:49   #76
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen

Ich hab heute das Wetter auch zum Radfahren genutzt, allerdings eher kurz, dafür Wald-, Feld und Schotterwege. Nur wenig Straße.

Ich hatte Notgeld mit dabei, aber kein Cafè auf dem Weg
Auf meiner üblichen Runde habe ich auch kein Café.
Leider.
Oder vielleicht auch besser so

Mit etwas Glück komme ich hin und wieder an einem kleinen Dorfladen vorbei, der eine tolle Getränkeabteilung hat und auch so wichtige Dinge wie Schokolade verkauft.
Da falle ich dann hin und wieder ein und versorge mich mit dem nötigen Ersatzproviant, wenn die Speicher zu früh leer geworden sind.
Der hat aber am Sonntag natürlich geschlossen...
Ansonsten gibts hier im Hinterland kaum eine Tankstelle.
Dafür hatte ich heute Fernsicht bis zum Brocken und wenig genervte Autofahrer.

Wenn ich mich entscheiden muss ob Dörfer mit Café oder für eine Runde durchs Irgendwo, entscheide ich mich meist für Irgendwo: Aussicht statt Ampeln

Jetzt habe ich noch bei diesem Traumwetter das Alu-Zicklein auf Hochglanz gebracht.
Rad glänzt/ich seh aus wie Hulle....
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 12:21   #77
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Motivation, Gesundheit und so...

Gestern Abend erhielt ich eine Anfrage zu einem Interview für eine Masterarbeit.
Thema: wie man sich motiviert für "größere" Aufgaben bzw. für eine gesunde Lebensführung.
Jetzt sehe ich meine dürftigen Triathlonteilnahmen weder als größere Aufgabe, noch bin ich ein Vorbild für gesunde Lebensführung.
Es geht wohl aber mehr darum, welche verschiedenen Motivationen Menschen haben um bei einem langfristigen Vorhaben an der Stange zu bleiben.
Ob ich da die richtige Ansprechpartnerin bin wage ich ja zu bezweifeln, denn bis auf meine Probleme mit der Lauferei bewege ich mich einfach nur gerne und das am liebsten draussen, egal bei welchem Wetter.


Trotzdem macht man sich natürlich bei so einer Anfrage Gedanken über sein wirres Tun.
Ich genieße es (einigermaßen) fit und beweglich und seltenst krank zu sein.
Die Alters-Zipperlein sind wie alte Bekannte: man muss sie ab und zu pflegen, aber ihnen auch nicht zuviel Zeit einräumen.
Für mich ist das eigentlich schon ausreichend.
Es gibt seltenst eine Trainingseinheit, die mir nicht auf irgendeine Art etwas gegeben hat.
Erst demletzt - als wir im strömenden Regen durch den Wald gezockelt sind - trafen wir so viele tolle Menschen (wir wurden sogar nach Hause zum Kaffee eingeladen, weil das Café im Ort geschlossen hatte), haben die schöne Umgebung und den Luxus von ZEIT genossen.
Auf jeden Fall empfinde ich das was ich so mache eher als selbstbelohnend.
Ich habe wirklich großes Glück, dass ich das alles machen kann und darf.
Dafür bin ich tatsächlich bei jeder Trainingseinheit sehr dankbar.


Am Ende steht natürlich dann auch ein Wettkampf, der noch einmal ganz andere Herausforderungen hat, als man das im Training so gedacht hat.
Mit diesen Herausforderungen unter Stress fertig werden ist dann etwas, was nochmal anders ist.
Ok - Feuerquallen brauch ich aber auch keine mehr...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 13:23   #78
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.886
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Es geht wohl aber mehr darum, welche verschiedenen Motivationen Menschen haben um bei einem langfristigen Vorhaben an der Stange zu bleiben.
Eigentlich kann ich da nur mit meinem Opa Oskar antworten: "Frag´ ruhig nochmal nach, zur Not auch zweimal, und wenn ganz zum Schluss alle die Wahrheit sagen, dann wirst Du feststellen: es ging von Anfang an um Kohle oder Weiber!" So auch z.B. bei mir und dem Sport: Profi bin ich nicht, Geld also kein Antrieb, daher also die korrekte Interpretation meiner eigenen Aussage "Sport, um fit und beweglich ins Alter zu kommen", soll heißen auch irgendwie noch attraktiv. Siehst Du, immer genau hinhören: wenn z.B. jemand sagt es ginge ums Prinzip dann immer denken: "Es geht um Kohle!" Und wenn jemand sagt es ginge um Spaß, dann... Merkst selber, ne? Ich bin gespannt ob Dein Student auch so eine extreme Vereinfachung hinbekommmt.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 13:36   #79
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Eigentlich kann ich da nur mit meinem Opa Oskar antworten: "Frag´ ruhig nochmal nach, zur Not auch zweimal, und wenn ganz zum Schluss alle die Wahrheit sagen, dann wirst Du feststellen: es ging von Anfang an um Kohle oder Weiber!" .........

Ich bin sehr gespannt auf das Interview und vielleicht lerne ich ja noch was über mich selbst.
Ich mag auf jeden Fall das Gefühl bei uns im Institut die Treppen hoch rennen zu können und gegen den Fahrstuhl zu gewinnen in dem sich unter anderem die Raucherfraktion nach ihrer Rauchpause wieder zur Arbeit in die oberen Stockwerke tragen lassen.

Wahrscheinlich hassen sie mich dafür.
Das macht es fast noch ein bisschen besser....
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 17:21   #80
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.886
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich mag auf jeden Fall das Gefühl bei uns im Institut die Treppen hoch rennen zu können und gegen den Fahrstuhl zu gewinnen in dem sich unter anderem die Raucherfraktion nach ihrer Rauchpause wieder zur Arbeit in die oberen Stockwerke tragen lassen.

Wahrscheinlich hassen sie mich dafür.
Das macht es fast noch ein bisschen besser....
Wir sind nicht gleich, können nicht gleich sein! Ein ganz wichtiger Antrieb.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.