gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 900 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.12.2010, 21:34   #7193
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Achim Achilles hab ich mir in der Bücherei ausgeliehen gehabt. Hätte noch zig weitere Bücher von ihm lesen könne, bin ein großer Fan von ihm.

Mein Bianchi steht nun seit Dienstag im Keller, bisher machte das Wetter noch einen Strich durch die geplante Jungfernfahrt. Mal schauen wies fürs WE wird obs was mit der Tour wird.

Wie oft ich was mach variiert immer etwas nach Lust und Laune. Letzte Woche wars 3x Laufen, 2x Schwimmen, 2x Rad und 2x Krafttraining.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 07:48   #7194
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
@Wenzel:
bspw. hier http://www.amazon.de/Achilles-Verse-.../dp/3453600347
Ich habe es im Handel gekauft, da ich sozusagen darüber gestoplert bin. Den "Achim" habe ich neulich mal im TV gesehen und es hat mich beeindruckt, wie er sich ausdrücken kann - im Buch ist es noch viel genialer. Man erkennt sich ständig selbst wieder und wie gesagt, er schreibt das einfach super. € 7.95 ist ja auch kleines Geld.

@starling:
das neue Radl schaut super aus. Ich hole mein Hochleistungspräzisionsgerät auch erst wieder aus dem Winterschlaf, wenn der Split von der Strasse ist (kommt mir nicht auf die Rolle, ich poste mal ein Foto bei Gelegenheit). Vorher habe ich ja noch das "alte" auf der Rolle und MTBs zur Auswahl. Im Winter reite ich eher mal auf dem MTB.

Ihr seid ja alle sauber am Trainieren. Sehr brav. Wenn Ihr 1x, 2x oder so schreibt: wie ist es mit Dauer, Intensität, Plan?

Mein 1x Rad ist momentan Rolle und zwar 30 Min einrollen, dann 2x (5 Minuten rollen) 4x 1/1 Minute volle Presse.
Laufen ist 2x, davon 1x lang (ca. 1.5h/GA1) und einmal eine Art TDL mit 45-60 Minuten (je nach Wetter, Laune, Hunger etc.).
Gym ist hauptsächlich Rumpf und bisserl Waden. Schwimmen ist 500m ein, 500-1000m Technikübungen und noch 500m aus. Alles hoch flexibel

Also, dranbleiben!
Gruss
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 13:22   #7195
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Mh, also Dauer und Intensitäten ist bei mir immer auch etwas Tagseformabhängig. Da Schichtdienstlerin muss ich schauen wie ich was unterkriege.

Letzte Woche z.b:
Laufen: 3x insgesamt, davon einmal 40min (GA1/2), 56 min. (GA2), 59min. (GA2)
Normalerweise hab ich beim Laufen Steigerungsläufe, Lauf-ABC und auch Intervalle mit drin. Aber da letzte Woche durchgängig Schnee lag war das hier einfach nicht möglich

Rad: 2x gesamt, 1h Spinning-Kurs und 1:03h Spinningrad

Schwimmen: 1h Schwimmtraining mit Trainer, 30 Min. Techniktraining allein

Dann noch 45 Min. KT und 1h Bodyfit-Kurs mit Hanteln etc.


Heute gehts kurz aufs Rennrad nach draußen, Bekleidung auf wintertauglichkeit testen und wenns ertragbar ist gibts morgen mit anderen Forlern eine 2stündige Ausfahrt
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 15:18   #7196
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Bevor es gleich zum Ski-WE geht, will ich auch mal kurz was schreiben.
Achilles-Jünger bin ich schon seit Jahren und hab natürlich alle Bücher da. Aber ich dachte, dass gehöre zur Grundausstattung ambitionierter, aber untalentierter Hobbyathleten.

Im Training bin ich unspezifisch nach Lust- und Laune so zwischen 3-6 Stunden pro Woche. Dabei vor allem Laufen (100/100) und 1-2 mal Schwimmen. Eine Rolle habe ich mir jetzt auch hier erstanden und bekomme sie nächste Woche geliefert. Bin gespannt, ob mir das taugt. Leider habe ich derzeit wenig Lust auf Muckibude - da hielt der Fleiß nur 3-4 Wochen an. Genaue Einheiten --> siehe Signatur
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 22:30   #7197
Ace2Pinky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ace2Pinky
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 52
hallo zusammen

gehöre auch zur Anfängerbrigade war im September das erste Mal seit ca. 20 Jahren wieder schwimmen und bin natürlich fast ertrunken. Seit 7 Wochen laufe ich nach Trainingsplan vorher war es eher sehr unkoordiniert.

Was die Zeiten angeht bin ich noch nicht zufrieden.

1,5km schwimmen brauche ich inzwischen 34 Minuten
10km laufen im September 58:30min. ,
Rewirpower Citylauf November 51:02min.
Silvesterlauf in Herne ist dann der nächste Test, wäre schön wenn ich da bei 48:00min. landen würde.

Trainingstechnisch übertreibe ich vielleicht ein wenig.
3-4mal laufen
2-3mal schwimmen
2 mal Fitnessstudio

solange ich keine Probleme bekomme und nicht ins Übertraining komme mache ich so weiter. Natürlich mit regelmässigen ruhigen Wochen.

no pain no gain
Ace2Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 03:09   #7198
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Zu den Zeiten sag ich mal nix, bin ja genauso lahm 10km das letze mal 2007 oder so...5km im August beim Swim&Run in 25min., nun ja...Irgendwann wirds.
Wie meinte mein Onkel gestern (Marathonläufer). Ich wär ja noch jung, da ist in meiner AK das Teilnehmerfeld meist noch nicht so riesig, dann kann ich dadurch das mangelnde Können etwas ausgleichen. Hoff ich doch dass ich mit den Jahren schneller werde.

Heute war ich aufm Rad, Jungfernfahrt quasi...meine Zehen sind leider halb abgefroren. Für Überschuhe fehlts Geld bzw. auch das Wissen was gut ist, so werd ich die 2h-Tour morgen irgendwie so überstehen müssen.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 10:05   #7199
xsojabrockenx
Szenekenner
 
Benutzerbild von xsojabrockenx
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 75
da will ich hier mich auch mal als "anfänger" outen. ich komme eigentlich vom laufen und will nächstes jahr unbedingt bei ner MD mitmachen.

beim laufen 10km in 43:30, aber das war voriges jahr im mai, seitdem hab ich schon einiges an km abgespult, vorallem durch den marathon dieses jahr im oktober (3:28h). derzeit mach ich nur ruhige sachen 4-5mal die woche, früh vor der arbeit. sind so rund 60-70km.

schwimmen derzeit 3-4mal die woche. dank meiner "persönlichen" trainerin ( freundin ) und ehrgeiz, schaff ichs schon auf 34min 2000m.

auf der rolle wird nur sporadisch gerollt, da ich beruflich ziemlich viel unterwegs bin und das gute stück zuhause steht, leider, das arme canyon

1mal die woche noch ein paar dehnungs- und kräftigungsübungen.

das wars erst mal von mir,

mfg der sojabrocken
xsojabrockenx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 13:09   #7200
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Stirbt der Threwd ier langsam?
Darf ja nicht sein!

Ich wurde nun für den Kraichgau genauer dieS-Distanz angemeldet und ich glaube ich versuche es dieses Jahr noch einmal (nach dem Fiasko im letzten Jahr...)
Zusätzlich habe ich mich noch zum Triathlon in Wolfsburg angemeldet.


Wie ich nun für beides trainiere weiss ich nu allerdings überhaupt nicht...
Evtl. das Laufen etwas zurück stecken um Zeit, Nerven und Knorpel zu sparen
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.