gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
In einem Jahr zum Ironman - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2013, 21:58   #25
brunnerkuenzler
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Male Partus Beitrag anzeigen
Ist dieser Thread ernst gemeint?
Ich habe da so meine Zweifel!
Warum???

Leute, welche denken, ohne Vorahnung einen IM finishen zu wollen, gibt es zu Hauf.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 21:59   #26
finisher05
Szenekenner
 
Benutzerbild von finisher05
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Tor zur Eifel
Beiträge: 591
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Das siehst du völlig falsch, der TE soll länger Spaß an an diesem Sport haben und nicht eine LD finishen und dann - Ende.
Es kann funktionieren das er dann richtig " Blut leckt" aber die Warscheinlichkeit das es ihn total aus den Schuhen zieht ist doch sehr hoch.

Aber er schreibt doch selber, dass sein "großer Lebenstraum" ein Langdistanzfinish ist, er schreibt nichts von jahrelangen Triathlonaktivitäten. Vielleicht will er danach lieber wieder /weiter Fußball spielen oder irgendetwas anderes probieren.

Ihr müßt doch nicht jeden hier zum perfekten Triathleten missionieren, lasst doch noch ein wenig "Treibholz" mitschwimmen, ein paar "Dauerlutscher" auf der Radstrecke rumbolzen und gönnt ihnen ihren "Powerwalk" zur Finishline, ohne das jetzt ins falsche Licht zu rücken, aber gerade das liebe ich am Triathlon. Die bunte Mischung der Athleten ist es die für mich den Reiz ausmachen, das da auch immer wieder "Frischfleisch" dabei ist die es einfach mal probieren wollen, das gefällt mir.

Mach viermal Sprint, im Jahr drauf zwei olympische und einmal Mitteldistanz und dann darfst du im Jahr danach mit großem Spass zur Langdistanz, das hört sich so langweilig an, auch wenn es so am gesündesten ist. Nicht alles was Spass macht ist auch gesund.
__________________
Budgetierte Ziele für 2016:
  • kleine "Brötchen" backen
  • der olympische Gedanke lebt
  • lieber langsam als gar nicht

Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
finisher05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 22:02   #27
brunnerkuenzler
 
Beiträge: n/a
Damit kann ich leben
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 22:15   #28
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
Zitat:
Zitat von archimedes Beitrag anzeigen
Danke für eure Meinungen.

Erstmal finishen, aber auch nicht "letzter werden".

Tja, recht habt ihr, IM in Klagenfurt ist bereits voll. Es bleiben für 2014 der Frankfurter und die Callenge in Roth.

Welche Strecke ist für einen Anfänger besser. Achja, dann wäre ich wieder beim Puncto Zeitfaktor. Zeitlimit in Roth 15 Std. und in Frankfurt 17 Std. Natürlich werde ich drunter liegen, aber Mental wäre es glaube ich für mich besser, zu wissen du kannst dir Zeit lassen.(Meine Marathons konnte ich - obwohl der erste auf 3Std. trainiert wurde nie unter 4 Std. laufen, beim ersten war es zu heiß und beim zweiten hatte ich vorher immer wieder Verletzungspech (erst 2 Monate voher konnte ich wieder 30 km am Stück laufen, vorher musste ich immer wieder schon nach 6 km abbrechen leider)

Aber wieder zurück zum eigentlichen....

Welche Fachlektüre würdet ihr noch empfehlen insbesondere für Anfänger, habe bereits das Ole Petersen buch gelesen.

Danke nochmals und weiter noch einen schönen Samstag
In Frankfurt war ich und da war das Ziel
22 Uhr zu sind doch keine 17 Stunden oder ?
Roth weis ich nicht ?

Lg
__________________
Klar komm ich in die Hölle , sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 22:55   #29
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Zitat:
Zitat von archimedes Beitrag anzeigen
Nunjahr, einen Ironman wollte ich schon immer einen Ironman finishen, es ist eingentlich ein Lebenstraum von mir. Meint ihr das 2014 schon realistisch ist?
Denke finishen geht schon, ob das dann Spaß macht ist ne andere Frage. Leben "ein bisschen" umstellen (viel Freizeit ist dann nimmer, Trainingspläne und deren Umfänge sind ja hier im Forum gut beschrieben), dann klappt das schon mit 2014. Spaß wird es kaum machen, aber du kannst dich nach einem eventuellen Finish Ironman nennen und eine Tattoo stechen lassen.

Hast du schon mal einen Triathlon gemacht?
Willst du eigentlich weiter nebenher Fußball spielen?
Und noch wichtiger falls du eine Family hast: wie steht die zu deinem Vorhaben?
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 17:11   #30
HKB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HKB
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Hong Kong
Beiträge: 629
Zwei Freunde haben den IM Frankfurt ohne grosse Erfahrung bestritten, eine MD letzten November, das war's. Beide haben es genossen (Finish time 11:00:03 und 12:09:xx) und haben es nicht bereut. Geht also alles und ist wie so vieles sehr individuell. Der 11h Finisher hat praktisch nur am Wochenende trainiert, weil er in der Woche keine Zeit hatte...

Allerdings wuerde ich das Kraulschwimmen unbedingt lernen, damit tust du dir und deinen Mitschwimmern einen Riesengefallen!
__________________
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 18:52   #31
archimedes
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 352
Hallo Zusammen,

ich wollte eigentlich kein Fass aufreisen...aber natürlich gibt es immer zwei unterschiedliche Meniungen und natürlich auch welche die sagen lass. Klar möchte ich was anderes lesen, mir war auch klar das es kein Kindergeburtstag wird. (Achja, mir ist dieser Thread todernst).

Ich war heute mit zwei Freunden radeln, der eine hat 2011 bereits einen Ironman gefinshet. Obwohl er 2 Monate bis zum IM verletzt war und sogut wie kaum Km mehr laufen konnte hat er den IM durchgezogen, gut der ist Mental echt Steinhart, dass fehlt mir allerdings bin da mehr der Selbstzweifler(i.S: von 4: Std Marathon)

Auf meine Erste Frage, was meinst du kann ich, aufgrund meiner Läufererfahrungen 2014 starten. Sagte er klar, aber du wirst nicht Mittelfeld, sondern bei den letzteren sein. Später als ich ihm vom schwimmen berichtete sagte er, erst soll ich kraulen lernen dann von 2014 reden. Nunja, wir probieren erstmal mein Schwimmambitionen und dann geh ich nochmals mit mir ins Gericht.

Bis die Tage
archimedes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 23:17   #32
bommys
Szenekenner
 
Benutzerbild von bommys
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 847
Ich halte es da wie Marteria:

Alles verboten, trotzdem machen.

Das alles ist verboten, man du musst es einfach machen!
bommys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.