gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2023 - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2023, 16:22   #369
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.484
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Heute ist wahrlich ein schrecklicher Tag für den Sport, es gab einen schrecklichen Unfall und alle Gedanken sind bei den Angehörigen und den Verletzten schnelle und vollständige Genesung.

Wie schnell das Internet aber Rücktritt, Abbruch und die moralische keule schwingt weil Sportler das Rennen fortsetzen oder lachend durch Hamburg rennen verwundert mich. Was ändert es, wenn am gleichen Tag der CEO zurück tritt? Die Verantwortlichen haben in dieser schrecklichen Situation eine schwere Entscheidung zu treffen gehabt, Abbruch oder Fortsetzung. Dabei wurden Dinge abgewogen.

Wenn dann der Zielkanal geschlossen ist, sich die Verantwortlichen geäußert haben, die Profis Informationen erhalten haben, ihre Gedanken sammeln konnten und auch sie sich äußern konnten. Wenn die Polizei weitere Ermittlungen angestellt hat, dann ist es an der Zeit es Konsequenzen zu ziehen.

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen, den Ersthelfern und den Sportlern die die Situation aus nächster Nähe sehen mussten.
Dem ist nichts hinzuzufügen, auch von mir danke.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 16:30   #370
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 851
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/...ronman488.html

Erstes Interview mit Frodeno nach dem Zieleinlauf. Er hat es wohl so richtig auch erst im Ziel erfahren und man sieht ihm an, dass er vollkommen geschockt. Ganz trauriger Tag…

Sorry aber das ist doch wohl Lächerlich von Frodo… Erzählt im gleichen Satz er hat gesehen wie das Fahrrad in tausend Teile geflogen ist, Rüdiger erzählt noch der ARD er wird Frodo informieren, und ihn evtl. Rausnehmen… da kannste mir nicht erzählen, dass Frodo es nicht vorher wusste ;-)
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 16:41   #371
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.501
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Sorry aber das ist doch wohl Lächerlich von Frodo… Erzählt im gleichen Satz er hat gesehen wie das Fahrrad in tausend Teile geflogen ist, Rüdiger erzählt noch der ARD er wird Frodo informieren, und ihn evtl. Rausnehmen… da kannste mir nicht erzählen, dass Frodo es nicht vorher wusste ;-)
Was soll er denn tun? Er war sichtlich geschafft in dem Interview. Vermutlich hätte ich es nicht anders gemacht.
Mein Beileid den Hinterbliebenen und alles Gute für die Veranstaltung. So ein Unglück, das hat sicher keiner gewollt.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 16:46   #372
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 851
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Was soll er denn tun? Er war sichtlich geschafft in dem Interview. Vermutlich hätte ich es nicht anders gemacht.
Mein Beileid den Hinterbliebenen und alles Gute für die Veranstaltung. So ein Unglück, das hat sicher keiner gewollt.
Ich weiß es nicht, egal wie man reagiert, wird es Kritiker / Hater geben… Frodo ist halt jemand der die Medien verstanden hat, und weiß was er wie zu sagen / zu tuen hat.

Ich persönlich hätte mir aber gewünscht, wenn er voran gegangen wäre, und dadurch evtl. Andere Pros mitgezogen hätte.

Scheinbar hat aber Ironman tatsächlich einfach eine zu hohe Macht (siehe Kienles Story die nachträglich entfernt wurde, oder es generell sehr wenige Statements bisher dazu gibt)
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 16:47   #373
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.516
Am Anfang haben die Motorräder nur den sportlichen Wert ins absurde geführt.
Der Unfall war dann leider das tragische Ende des Ganzen.

Die Schuld jetzt ausschließlich bei ironman zu suchen ist aber auch sehr einfach gedacht.

Warum braucht man eine ARD Kamera exklusiv für Jan Frodeno.
Warum muss ein Live Reporter auch noch auf dem Motorrad mitfahren?
Warum brauchen die Triathlonmedien ihre Fotografen auf Motorrädern mitten im Feld?
Warum fahren auch noch Betreuer auf Motorrädern mit?
Warum reichen bei Engstellen nicht 1 Kampfrichter, eine Kamera und 50 m vorneweg ein Motorrad zur Streckensicherung?
Warum werden offensichtlich unerfahrene Motorradfahrer eingesetzt?
Und wer zur Hölle genehmigt bitte so eine Strecke?

Baustellen entstehen nicht spontan.
Die guten Bilder kann man auch durch strategisch günstige und fixe Positionen schießen.
Einen Live-Moderator und eine „Deutsche Kamera“ gerne, aber bitte an Stellen wo es auch wirklich sinnvoll möglich ist.

Ich bin gespannt was der Unfall für Konsequenzen für die vielen kleinen Veranstalter haben wird.
Hoffentlich nicht noch mehr Genehmigungshürden.

Und zum Abschluss und das allerwichtigste!
Mein Beileid allen Angehörigen und Beteiligten und gute Besserung den Verletzten!
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 16:50   #374
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.501
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Ich weiß es nicht, egal wie man reagiert, wird es Kritiker / Hater geben… Frodo ist halt jemand der die Medien verstanden hat, und weiß was er wie zu sagen / zu tuen hat.

Ich persönlich hätte mir aber gewünscht, wenn er voran gegangen wäre, und dadurch evtl. Andere Pros mitgezogen hätte.

Scheinbar hat aber Ironman tatsächlich einfach eine zu hohe Macht (siehe Kienles Story die nachträglich entfernt wurde, oder es generell sehr wenige Statements bisher dazu gibt)
Da habe ich natürlich keinerlei Einblicke.

Allerdings weiß ich nicht, ob ein Abbruch eines Iroman-Rennens nicht völliges Chaos produziert und das Weiterlaufen lassen nicht der besser Weg ist.
Könnte mir vorstellen, dass einige Athleten mit dem Abbruch alles andere als einverstanden gewesen wären.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 16:58   #375
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 851
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Da habe ich natürlich keinerlei Einblicke.

Allerdings weiß ich nicht, ob ein Abbruch eines Iroman-Rennens nicht völliges Chaos produziert und das Weiterlaufen lassen nicht der besser Weg ist.
Könnte mir vorstellen, dass einige Athleten mit dem Abbruch alles andere als einverstanden gewesen wären.

Bleibt spannend… auch die Quali Plätze, falls innerhalb einer Altersgruppe ein Teil davon betroffen war und ihr Rad schieben mussten oder nicht…

Es wird spannend bleiben, und Kampfzwerg, ich hoffe sehr das es Auswirkungen auf die Genehmigung von Radstrecken haben wird …

Selbst Ohne Motorräder war die Strecke schon Grenzwertig (Bewertung von TV Bildern)… Teilweise wurde zu dritt nebeneinander überholt, sprich der dritte kam schon auf die GEgenspur, passiert das gleiche auf der GEgenspur hat man einfach verloren …
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 17:29   #376
ksachen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.11.2014
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Ich weiß es nicht, egal wie man reagiert, wird es Kritiker / Hater geben… Frodo ist halt jemand der die Medien verstanden hat, und weiß was er wie zu sagen / zu tuen hat.

Ich persönlich hätte mir aber gewünscht, wenn er voran gegangen wäre, und dadurch evtl. Andere Pros mitgezogen hätte.
Genau deswegen hätte man das Rennen abbrechen sollen. Jetzt werden da in die Bilder/Aussagen Sachen reininterpretiert und geurteilt.
"Niemand" weiß wie gut sie informiert waren und ob man es ausreichend in einer Wettkampfsituation realisiert.
ksachen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.