gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Plantar Fasciitis - Frage - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2019, 22:27   #9
running4thehigh
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 16
Zitat:
Zitat von teofilo Beitrag anzeigen
Ich hatte es einmal vor ca. 10 Jahren (mit dicker Mauke unterm Fuß) und NIE wieder.
Keine Panik. Auskurieren. Nie mehr den davor genutzten Schuhtyp verwenden.

Der Markt hat viele "Heilmittel" - brauchte ich nicht (obwohl ich mir einige aufschwatzen ließ). Wer weiß, was wirklich der Auslöser war/ist?
Dabei hatte ich mir grade im Geschäft bestätigen lassen, dass mein Laufschuh zu meiner Fußform passt ich glaube, bei mir scheiterts an meinem enormen Plattfuß und anscheinend Dehnmangel
running4thehigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 06:59   #10
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.136
Zitat:
Zitat von teofilo Beitrag anzeigen
Ich hatte es einmal vor ca. 10 Jahren (mit dicker Mauke unterm Fuß) und NIE wieder.
Keine Panik. Auskurieren. Nie mehr den davor genutzten Schuhtyp verwenden.
Dann hätte ich damals fünf Paar Schuhe aussortieren müssen.

Zitat:
Zitat von running4thehigh Beitrag anzeigen
Hey - ja, ich hab mich schon durch jeden einzelnen Thread gelesen. Daher mein Vermerk, dass ich noch eine offene Frage hatte - nämlich das mit dem Dehnen während der akuten Entzündungsphase :-)

Danke, ja - ich glaube Radfahren hat auch so seinen Teil dazu gespielt, eventuell auch die Radschuhe.. weil gelaufen bin ich echt nicht viel
Bei mir war es wohl eine Saison mit (für mich) viel Radfahren und wenig laufen und dann im Herbst eine zu schnelle Steigerung der Laufumfänge für den Herbstmarathon.

Da ich dazu tendieren, beim Radfahren den Fuss nach vorne abzukippen, habe ich das Radfahren im Verdacht, nicht ganz unschuldig an den Verkürzungen zu sein. Konsequentes Dehnen hätte natürlich auch geholfen... Also Radfahren an sich ist sicher nicht schädlich, aber je nach Fusshaltung musst du noch mehr gegen Verkürzungen anarbeiten. Ich bin damals zu Schwimmen und Aquajoggen übergegangen.

Abwarten (nachdem der akute Schmerz weg war) und auch längere Laufpausen haben bei mir übrigens nicht geholfen. Der Schmerz hatte sich auf einen niedrigeren Level eingependelt, ist aber nie ganz weg gegangen. War im Nachhinein verschenkte Zeit.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 07:18   #11
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
M.E. ist das hier (in der günstigeren China-Version) für Fußsohle & Wade nicht schlecht:

https://www.youtube.com/watch?v=rxJri6CD18o&t=507s

Bei Fußsohle erreicht man eine ganz andere Wirkung als mit Golf-/Lacrosse-Ball und bei der Wade kann man, im Gegensatz zur Rolle, jeden Muskel einzeln bearbeiten.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 18:27   #12
running4thehigh
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 16
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Dann hätte ich damals fünf Paar Schuhe aussortieren müssen.



Bei mir war es wohl eine Saison mit (für mich) viel Radfahren und wenig laufen und dann im Herbst eine zu schnelle Steigerung der Laufumfänge für den Herbstmarathon.

Da ich dazu tendieren, beim Radfahren den Fuss nach vorne abzukippen, habe ich das Radfahren im Verdacht, nicht ganz unschuldig an den Verkürzungen zu sein. Konsequentes Dehnen hätte natürlich auch geholfen... Also Radfahren an sich ist sicher nicht schädlich, aber je nach Fusshaltung musst du noch mehr gegen Verkürzungen anarbeiten. Ich bin damals zu Schwimmen und Aquajoggen übergegangen.

Abwarten (nachdem der akute Schmerz weg war) und auch längere Laufpausen haben bei mir übrigens nicht geholfen. Der Schmerz hatte sich auf einen niedrigeren Level eingependelt, ist aber nie ganz weg gegangen. War im Nachhinein verschenkte Zeit.

M.
Na toll. Noch sowas, das nie ganz weggeht. Plage mich schon mit nem Knorpelschaden im Sprunggelenk rechts herum. Da ist der Schmerz jetzt auch niedrig eingependelt aber mittlerweile Dauerzustand, sodass ich ihn eigentlich gar nicht mehr merk..

wenigstens beidseitig krüpplig

Laufpause macht derweil mal Sinn, da ich ja nicht mal schmerzfrei gehen kann. Hoffentlich kann ich nach konsequentem Dehnen, Aufbauen, usw. in ein paar Wochen langsam wieder ran... #wishfulthinking
running4thehigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 18:54   #13
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.136
Zitat:
Zitat von running4thehigh Beitrag anzeigen
Na toll. Noch sowas, das nie ganz weggeht
Da hast du mich wohl falsch verstanden. Weg geht es schon, mit der entsprechenden Behandlung. Ohne Behandlung dauert es deutlich länger oder wird zum Dauerzustand. Zumindest war es bei mir so und ich warte gern mal etwas ab. Ich hab‘ das Laufen zwischenzeitlich (bei mir ging es über 1,5 Jahre) auch länger als einen Monat ausgesetzt, ohne dass es eine vollständige Schmerzfreiheit gebracht hat.

Dummerweise gibt es einen Haufen Behandlungsmethoden, die natürlich alle mehr oder weniger schnelle und vollständige Heilung versprechen. Ich hab‘ viele davon ausprobiert, dummerweise in der - für mich - falschen Reihenfolge Linderung hat bei mir schlussendlich der FDM-Therapeut innerhalb von nur sechs Sitzungen gebracht, alles vorher hat nur dem jeweiligen Therapeuten bzw. dessen Konto geholfen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.