gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lohnt es sich, die Wim-Hof-Methode auszuprobieren? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.10.2017, 15:45   #81
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Hätte dich definitiv jünger geschätzt...
Ich habe zwar nicht viel dazu beigetragen aber dennoch: Danke schön!

Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Deine Darstellungen hören sich für mich nach klassischer sensorischer Deprivation an. Böse Leute behaupten, dass dies ein Verdrängungsmechanismus ist, um Körper "am Leben" zu halten. Mir persönlich wärs wurscht, solange es einen Vorwärts bringt...ähnliches erfahre ich im übrigen nach 12-15km GA2-Training...:D
"Sensorische Deprivation" hört sich natürlich erst mal fies an. Ich hoffe, das geht nicht so weit, dass ich am Ende gar nix mehr mitbekomme.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 15:50   #82
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich habe zwar nicht viel dazu beigetragen aber dennoch: Danke schön!



"Sensorische Deprivation" hört sich natürlich erst mal fies an. Ich hoffe, das geht nicht so weit, dass ich am Ende gar nix mehr mitbekomme.
Kommt auf den Kontext an. Im Guru-/Fitnessbereich ist es etwas positives...als Gefangener in Guantanamo wohl eher nicht.
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 09:53   #83
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Es gibt nicht viel Nennenswertes zu berichten, die Sache dümpelt so vor sich hin.

Allerdings habe ich festgestellt, dass an der Methode eventuell zugeschriebenen Gesundheits- und Wohlfühlversprechungen nicht viel dran sein kann: Seit Freitag fühle ich mich enorm schlapp und ständig müde, ein Zustand, der sich auch mit mehr Schlaf nicht ändert. Dazu habe ich leichte Kopfschmerzen und das Gefühl, dass meine chronische Pansinusitis, die mich glücklicher- und seltsamerweise die meiste Zeit in Ruhe lässt wenn ich regelmäßig schwimme, wieder durchschlägt.

Meine Frau meint, ich hätte im Oktober immer einen Duchhänger. Mir selbst ist das noch nicht aufgefallen. Wim Hof hat mir auf jeden Fall nicht dabei geholfen, den zu vermeiden.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 10:12   #84
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Es gibt nicht viel Nennenswertes zu berichten, die Sache dümpelt so vor sich hin.

Allerdings habe ich festgestellt, dass an der Methode eventuell zugeschriebenen Gesundheits- und Wohlfühlversprechungen nicht viel dran sein kann: Seit Freitag fühle ich mich enorm schlapp und ständig müde, ein Zustand, der sich auch mit mehr Schlaf nicht ändert. Dazu habe ich leichte Kopfschmerzen und das Gefühl, dass meine chronische Pansinusitis, die mich glücklicher- und seltsamerweise die meiste Zeit in Ruhe lässt wenn ich regelmäßig schwimme, wieder durchschlägt.

Meine Frau meint, ich hätte im Oktober immer einen Duchhänger. Mir selbst ist das noch nicht aufgefallen. Wim Hof hat mir auf jeden Fall nicht dabei geholfen, den zu vermeiden.
hm vielleicht hast du zuviel erwartet. Und ich hänge auch ohne die Wim Hof Methode ähnlich rum wie du. Könnte allgemein am Herbst liegen.

Einzig ich hab mich mit dem kalt Duschen angefreundet und hab überhaupt das Gefühl der Kälte positiv gegenüberzustehen. So richtig schlimm fand ich die aber eh nie. Ausser klischnass im Herbst beim Reifenflicken.

Auch ohne grosse Guru Fähigkeiten rate ich dir die Methode noch mal im Frühlihg zu testen. Ich garantiere dir es wird einschlagen wie eine Bombe.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 10:24   #85
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
hm vielleicht hast du zuviel erwartet.
Genau das habe ich ja zum Glück nicht getan. Ansonsten wäre ich jetzt sehr enttäuscht.

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Und ich hänge auch ohne die Wim Hof Methode ähnlich rum wie du. Könnte allgemein am Herbst liegen.
Dann auf jeden Fall mal gute Besserung!

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Einzig ich hab mich mit dem kalt Duschen angefreundet und hab überhaupt das Gefühl der Kälte positiv gegenüberzustehen. So richtig schlimm fand ich die aber eh nie.
Das kalte Duschen schließe ich mittlerweile ohne großes Theater an die warme Dusche an. Meistens um die 1 1/2 Minuten.

Und vor dem Schwimmen stehe ich direkt unter eine kalte Dusche. Nicht immer zur Freude der nebenan Duschenden.

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Auch ohne grosse Guru Fähigkeiten rate ich dir die Methode noch mal im Frühlihg zu testen. Ich garantiere dir es wird einschlagen wie eine Bombe.
Da werde ich mal drauf achten. Ich glaube, Du bist da etwas auf der Spur...
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 10:49   #86
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
grins

so einen Spezi haben wir auch im Verein. Bin mal nach ihm unter die Dusche. Die ganze Bagage hat sich kaputgelacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 10:44   #87
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Es gibt keine weltbewegenden Neuigkeiten, ich will aber trotzdem ein kurzes Update loswerden.

Ich war heute früh laufen (yay!), 35 Minuten bei einer Außentemperatur von 9 °C. Ich musste nicht lange überlegen, was ich anziehe - alles über kurz/kurz hinaus wäre ein Armutszeugnis gewesen. Mit freiem Oberkörper wollte ich dann aber auch nicht. Ich gebe zwar nicht viel auf die Meinung der meisten Nachbarn, möchte aber meiner Frau auch nicht zumuten, dass sie besorgte Fragen beantworten muss.

Nun sind 9 Grad ja nicht wirklich kalt. Ich bilde mir aber ein, dass ich früher bei dieser Temperatur zumindest eine 3/4 Tight, ein langes Oberteil und eine Mütze aufgezogen hätte. Auch das gewohnte unangenehme initiale Frösteln, das ich ziemlich sicher empfunden hätte, habe ich nicht wahrgenommen.

Ich meine, dass dies mit der Kaltduscherei zusammenhängt. Sicher kann ich aber nicht sein.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 11:31   #88
ScottZhang
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 760
Nur mal so: Ich fahre Motorrad, und wie "kalt" neun Grad sind, hängt echt von der Tagesform ab. Das schwankt von: "Hilfe, wieso hab ich den ganzen Mist angezogen" bis "Mist, ne Schicht mehr hätt echt geholfen" :-)

Und dabei bewegt man sich noch nichtmal.
ScottZhang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.