gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 219 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2018, 06:15   #1745
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Um Deine Aktion beneide ich Dich
War auch toll, hat mich einige Tage aufgebaut.

Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen
Ich hätte mich auch aufs Rad geschwungen um virtuelle Puschel für Dich zu schwingen...


Reservetank oder wo ist das Gleichgewicht?

Rodgau baute mich tatsächlich mental gut auf, aber irgendwann war die positive Energie einfach aufgebraucht. Viel zu viel Herausforderungen, abends platt, geistig leer auf Reserve. Der Tiefpunkt war am Dienstag. Wie in einem Computerspiel, ewig gekämpft, alle Hürden überwunden, das Ziel erreicht und was kam dabei raus?
Ein neues Level, mit immer heikleren Hürden, ich schaffe es einfach nicht, den Computer auszuschalten, ohne dass das Spiel abzustürzen droht .
Ich war völlig platt ohne Aussicht auf ein verlockendes Ziel und dass obwohl es eigentlich bisher fast optimal lief.
Kurz war ich dran innerlich aufzugeben, doch wenn schon, dann wenigstens selbstbestimmt Die Sicherungsstange für das Gleichgewicht entsorgt, vorgeprescht, Notfallplan angekurbelt. Das Risiko für einen heftigen Fall ist groß, aber erst Mal geht es weiter.
Passenderweise gelang mir am Mittwoch ein 15er in 1.22.59 Std. alles andere als objektiv flott, aber nach vorher langem Geschlurfe für mich mental erfrischend. Die gestrigen 5000m Schwimmen im fast leeren Bad kosteten schwere Überwindung(Herzblatt half ), noch dazu für neue Referenzzeiten lange ohne meine geliebte Schwimmhilfe, aber hinterher war ich deutlich besser drauf. Platt, aber zufrieden.
Die nächsten Wochen bleiben hochspannend, die Fallgefahr ist sehr groß, aber sich auf einem wackeligen Seil nicht zu bewegen, würde den Fall sichern , also allen ein vorwärtskommendes Wochenende.

Ps. um 5 Uhr scheint es gefährlich zu sein, hier im Forum Beiträge zu schreiben. Es ist mir schon mehrmals um diese Uhrzeit passiert, dass dann die Verbindung abstürzte. Zum Glück bin ich ab und zu lernfähig und habe den Text zwischengespeichert .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 06:30   #1746
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Guten Morgen
Es war wohl einiges zu tun für dich in der Woche. So richtig bin ich dieses mal nicht dahinter gestiegen....aber es klingt als musstest du für irgendeine Sache mehr Mühen überwinden als sonst.

Mir scheint, du hast es geschafft

Dazu noch richtig Vorarbeit für kommende sportliche Herausforderungen geleistet, Daumen hoch

Du planst den großen Coup....Ich kann es im Unterton erahnen.....cleverer Bursche !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 10:03   #1747
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Auch auf meinem Gesicht sind ???, aber das soll’s. Du verfolgst ja einen, häufig schwer verständlichen, Plan mit Zähigkeit und positiver Grund- und Endstimmung.

Egoistischerwrise freut es mich an meisten, dass du wieder eine Mordsstrecke im Wasser zurückgelegt hast. Heißt übersetzt, dass Köln immer noch in Planung ist,und die Hoffnung, dich dort (persönlich) nach längerer Zeit wieder treffen zu können, besteht weiterhin.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 14:34   #1748
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Es war wohl einiges zu tun für dich in der Woche. So richtig bin ich dieses mal nicht dahinter gestiegen....aber es klingt als musstest du für irgendeine Sache mehr Mühen überwinden als sonst.

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Auch auf meinem Gesicht sind ???, aber das soll’s.
Egoistischerwrise freut es mich an meisten, dass du wieder eine Mordsstrecke im Wasser zurückgelegt hast. Heißt übersetzt, dass Köln immer noch in Planung ist,und die Hoffnung, dich dort (persönlich) nach längerer Zeit wieder treffen zu können, besteht weiterhin.
Ja, tut mir leid , wenn ich mich so nebulös ausdrücken muss, sind es immer außersportliche Themen. Sport sind für mich keine Sorgen, sondern Chancen, dass mentale Gleichgewicht herzustellen.
In Köln würde ich Dich sehr gerne treffen, aber ob ich tatsächlich kann, ist eben aus den obigen Gründen trotz genehmigten Urlaub, gemeldet und gebuchter Wohnung noch nicht sicher.
Ich werde mir erlauben im März einen Tag Urlaub zu nehmen und habe heute beschlossen, ihn um einen weiteren Tag zu verlängern, rekordverdächtig.
Mittlerweile bin ich wieder wesentlich besser drauf. Sport und aktiv gegen seine Sorgen ankämpfen helfen wirklich
Die 35 km heute liefen in einem knapp Sub 6 min/km zwar erwartungsgemäß äußerst zäh, aber sie liefen
Die Wartephase bis zu der Zeit, in der ich endlich mal egoistisch so richtig ausspannen kann, muss ich zwar möglicherweise nochmals verlängern, aber selbst im worst case sollte es ab Roth soweit sein.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 16:20   #1749
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Ich kann das durchaus verstehen, auch bei mir sind im näheren Umfeld Dinge, die mir Sorgen bereiten. Umso Schwieriger, wenn man nicht in der Nähe ist.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 17:24   #1750
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
35 km
Du machst mich fertig.

@Godi und FMMT

Schwere Zeiten und schwere Phasen sind nicht wünschenswert und immer auch Grund viel Gedanken darum zu entwickeln. Das lässt sich nicht umgehen.
Ihr beide macht es aber trotzdem ganz gut und geht mit den Brocken aus meiner Sicht, gut um. Die lassen sich nicht komplett entfernen, aber zur Seite schieben , um ein Vorankommen zu ermöglichen.

Positive Perspektiven lassen sich am besten auf Zufriedenheit und Zuversicht aufbauen. Ich habe den Eindruck, ihr wisst alle Beide wie das geht.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 07:28   #1751
Su Bee
 
Beiträge: n/a
35km laufen, 11km schwimmen... und wahrscheinlich noch einige Stunden mit dem Rad...???
Du bist echt unglaublich!
Ich bin schon erschöpft vom Lesen!


Zu den Hürden:
Ich schau mich um und stelle fest, dass es schon den meisten so geht.
"Irgendwas ist immer"
Egal ob der Alltag mal etwas ruhiger läuft oder nicht, so kommt doch meist noch was obendrauf.

Der Sport hilft mir ebenfalls, aber ich merke momentan auch wie sehr mir die freien Tage gut tun.
Und ich stelle einen großen Unterschied fest zwischen GAR NICHT erst auf der Arbeit aufkreuzen und kürzer arbeiten.
Letzteres ist "nett", aber ich nehme auch immer wieder ein Paket mit nach Hause.

Lass es dir gut gehen
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 20:01   #1752
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
35km laufen, 11km schwimmen... und wahrscheinlich noch einige Stunden mit dem Rad...???
Du bist echt unglaublich!
Ich bin schon erschöpft vom Lesen!
Jau - das trifft es !!

Meine Güte - 15 km in 1:22 h, fünfunddreißg im knappen 6er-Schnitt ... fünf Stunden schwimmen... und das alles im "Notfallmodus"!!
Ich hab mal beschlossen, mich nicht beeindruckt zu zeigen, aber das ist etwas schwierig, weißt du ...?

Angesichts dessen, was dich gesundheitlich und sonst außersportlich umtreibt bzw. bealstet, sind das alles sehr, sehr starke Leistungen, die schlichtweg sprachlos machen.
Ein Ritt auf dem Skalpell, wie mir scheinen will - ich wünsch dir sehr, dass alles gelingt.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.