gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 239 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.05.2018, 10:44   #1905
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Man kann trainieren wie man will. Wenn am entscheidenden Tag die Form nicht passt, das Wetter einem nicht liegt - war vieles für die Katz. Da denke ich immer, für was ein Tempotraining für den Lauf, wenn man dann im Wk den schleichenden Indianer mimt

Du bist ein zäher Hund. Das ist dein eigentliches Plus. Denn das kann auch nicht jeder.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 13:29   #1906
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Ach komm, die üblichen ups and downs, wäre doch sonst total langweilig, wenn man schon Wochen vor dem Start wusste, wie es laufen wird.
Außerdem hat mir jemand, den ich sehr schätze, mal vor einem Wettkampf gesagt, dass genau DAS unseren Spor ausmacht, man will doch nachher Heldengeschichten erzählen
Der Kerl ging soweit , zusagen, dass ich doch wohl nicht glaube, Hawaii würde Spaß machen? Neee, das macht man nur, um hinterher tolle Geschichten erzählen zu können!
(ich bin übrigens wider besseres Wissen angetreten und hab nicht gefinisht *g)
Der Weg ist das Ziel, könnte man auch sagen, oder "Wohin führt dein Weg" … Roth wird großartig, ich kenne sonst nichts, was mich schon beim Gedanken daran zu feuchten Augen und Gänsehaut bringt!
Genieße es! Entweder, weil es verdammt gut läuft (sehr wahrscheinlich, - meine Meinung) oder weil du dabei bist und eine Geschichte zu erzählen hast!
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 13:38   #1907
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
nach dem heutigen Lauf, nein, besser geschrieben nach dem heutigen über die Strecke schleppen, höchstens in die andere Richtung

Letzte Woche war ich wirklich top in Form, das Wetter passte mir auch.
Diese Woche bin ich geplättet, das Schwülwarme nimmt mir mit der MS die letzte Energie.
Ich bin seit Anfang Februar einmal 20 km gelaufen, sonst höchstens 15. Nicht ganz überraschend geriet mein Versuch einen 25er heute zu absolvieren in ein mittleres Debakel. Weder Füße noch Herz noch Kopf noch Rest wollten. Immerhin konnte ich in 2.47 Std durchtraben und bin mal wieder von irgendwelchen Flausen geerdet

Hörte

Allen einen schönen Feiertag
Ich bin bisher maximal 21,1 Km gelaufen und hoffe dass es langt - allerdings habe ich heute beim Koppeltraining die aufkommende Wärme auf dem Rad und dann auf der kurzen Laufrunde extrem bemerkt.

Und Du hast die viele positivie Erfahrung der letzten Jahre - darauf kannst Du immer zurückblicken

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 01:05   #1908
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Hi Matthias,

bleibt es dabei, dass du am Sonntag in Köln schwimmst? Ich weiß nicht, ob ich deine Handynummer (noch) habe, kannst du sie mir schicken?

Die Wettervorhersage ist gut, die Gewitter sollen Sonntag erstmalig ausbleiben, Sonne und Wolken im Wechsel bei bis zu 24°C oder so. Der Tümpel dürfte gut aufgeheizt sein, so dass ich mir gut vorstellen könnte, auch ein wenig baden zu gehen. Keine Ahnung, wie weit ich komme, ich würde einfach mal schwimmen und aufhören, wenn ich keine Lust mehr habe.
Ich würde dich gerne treffen, falls ich hinfahre, was ich im Moment für sehr wahrscheinlich halte.

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 09:06   #1909
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hi Matthias,

bleibt es dabei, dass du am Sonntag in Köln schwimmst? Ich weiß nicht, ob ich deine Handynummer (noch) habe, kannst du sie mir schicken?

Die Wettervorhersage ist gut, die Gewitter sollen Sonntag erstmalig ausbleiben, Sonne und Wolken im Wechsel bei bis zu 24°C oder so. Der Tümpel dürfte gut aufgeheizt sein, so dass ich mir gut vorstellen könnte, auch ein wenig baden zu gehen. Keine Ahnung, wie weit ich komme, ich würde einfach mal schwimmen und aufhören, wenn ich keine Lust mehr habe.
Ich würde dich gerne treffen, falls ich hinfahre, was ich im Moment für sehr wahrscheinlich halte.

LG
J.
Liebste Judith,

ich habe immer noch vor zu kommen. Ich selber habe kein Handy, aber die Nummer von Herzblatt hast Du ja. Sie ist auch dabei.
Ich bin zwar, wie immer, wenn sich mein normaler Tagesablauf ändert, sehr nervös, aber freue mich irgendwie auch auf den Wettkampf und Dich zu treffen .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 09:48   #1910
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Liebste Judith,

ich habe immer noch vor zu kommen. Ich selber habe kein Handy, aber die Nummer von Herzblatt hast Du ja. Sie ist auch dabei.
Ich bin zwar, wie immer, wenn sich mein normaler Tagesablauf ändert, sehr nervös, aber freue mich irgendwie auch auf den Wettkampf und Dich zu treffen .
Ich hoffe ihr schwimmt beide und bringt uns mit ein paar Wettkampfkilometern voran auf dem Weg zur Ostsee

Auf jeden Fall viel Spaß

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 13:29   #1911
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Aus dem Schmerz geschwommen

Die Vorbereitung lief verdächtig gut, Bestzeit auf den 3,8, super Wetter, ausgeruht, überschaubares Feld und tolle Orientierung, was sollte schief gehen?
Ich meinte vorher noch zum Spaß zu Judith, bestimmt schaffe ich es auch in Köln mich zu verschwimmen .

Beim Start lag entgegen der Ankündigung keine Zeitmessmatte, seltsam, aber seisdrum. Noch kurioser folgen alle dem Herdentrieb und sammeln sich in der Mitte bei den Schwimmläufern statt wie vorgesehen auf der Randbahn.
Alleine hatte ich auch keine Lust, also ins Getümmel, läuft ganz ordentlich, ich kann mich kaum bremsen. Bei der Wende dirigiert mich ein Paddler zu der falschen roten Boje. Statt quer wie wohl viele reine Schwimmer muss ich deswegen bei den Schwimmläufern wenden und komme erst dannach mit großem Umweg zur Randbahn.
22.xx auf der Uhr nach 1000m deuten auf 3 Minuten Umweg. Egal, der Tag wird noch lang, weiter. Doch wo? Manche schwimmen links nebem dem Seil manche rechts. Ich folge einfach der Masse, doch wo ist die nächste Wende? Langsam wird ein immer wieder kehrender Alptraum wahr. Ich bin in einem Rennen und kenne nicht den Weg. Die Lust sinkt merklich, ich verkrampfe endgültig. Bald kommen uns einzelne entgegen, Kollissionen, Chaos . Wie bei zwei Schafböcken rammt mich einer am Kopf, nachdem mein Vordermann noch ausweichen konnte. Jetzt reicht es mir. Ich kraule sofort entfernter vom Trennseil, muss so allerdings immer wieder nach dem Weg schauen und schaffe es doch kaum gerade zu schwimmen, wie in Roth halt .
Nach 4 km bin ich alle, meine Schultern und Rotaren schmerzen schon viel zu arg. Ich höre jetzt auf, macht einfach keinen Sinn heute. Rennentes These fällt mir ein: es gibt grandiose Tage und es gibt Tage zum später davon Geschichten erzählen.
Herzblatt wartet, Judith und Godi kamen extra, die Bonus-Km für mein Team. Leise füllen salzige Tränen den sonst klaren Fühlinger See. Wie würde sich die liebe bunte Mentalitätsmonstersocke aus diesem Sumpf ziehen? Hat Su über ihre 7mal 24 Stunden Woche geklagt?
Doch weiter? Weiter! Jeder Armzug schmerzt. Ich versuche den Winkel zu ändern, die Anstellung der Hand. Nichts hilft wirklich. Noch 8 km, unvorstellbar lang.
Nach 6 km wird es leer und auf einmal schwimmen die verbleibenen geordnet rechts vom Seil. Die 8 passiere ich zum dritten Mal in genau 2.59.xx Std. nur heute um Welten geplätteter .
Ab jetzt ist es für mich im Neo Neuland und kein Erfreuliches. Hatte ich anfangs noch den einen oder anderen 6er überholt, bin ich mittlerweile völlig allein und vermutlich letzter. Mittlerweile schmerzt auch noch mein rechtes Handgelenk von der Uhr, ich verliere das Gefühl in den Armen. Von der Trance die Godi erwähnte bin ich weit entfernt, ich habe eher Einbildungen, dass rechts im Wasser sich eine Wand befindet. Ich kann nicht mehr, an Land würde ich schon lange gehen, aber im Wasser? ***zensiert***Letzte Runde, zwischendurch erhofft, doch selbst das nahede Ziel ist so ewig weit weg, die sonst sanfte Strömung bei der Brückenquerung ein reißender Fluss. Von hinten nähert sich das DLRG-Rettungsboot, meine persönliche Begleitung. Ich denke an Hawaii, an die Armen, die sich mühen und mühen den Cut zu schaffen, aber doch nicht wirklich voran kommen. Ich kann schon lange keinen Druck mehr aufbauen, meine Rotatoren sind am Limit, nicht mehr lange dann kann ich den ersten Arm gar nicht mehr benutzen. Einarmig? Beinschlag? ***zensiert ***
Letzter Dank an die Helfer und meine verfrühte Begleitung(kanpp eine halbe Stunde nach mir kam tatsächlich noch einer ins Ziel)
Das Ufer, der Ausstieg, Herzblatt und Judith warten, Helfer packen mich, meine Beine versagen trotz zuvor noch einmal intensivierten Beinschlag. Die Treppe ohne Hilfe unüberwindbar. Oben schwanke ich ins Ziel, völlig platt und Ende, Herzblatt und Judith fangen mich auf, meine Beine zittern völlig unkontrolliert wie Espenlaub, aber heute war es doch noch nicht der Tag das erste meiner über 80 Rennen aufzugeben, nicht mit der MS, die nur auf solche Schwächen lauert .
Zweitrangige 4.43 Std. aus Schmerz geschwommen und doch aus dem Neo raus wieder mit sonnigen Gedanken und Freude auf den Kuchen.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (04.06.2018 um 13:41 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 13:51   #1912
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Rennente hat recht. Das wirst du niemals mehr vergessen. Einfach und leicht ist doch langweilig.

Ganz toller Bericht und eine herausragende Leistung. Herzlichen Glückwunsch
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.