gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom übergewichtigen Nichtsportler zum Triathleten - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2010, 22:23   #25
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von Dave Beitrag anzeigen
dass ich hier immer wieder einfach mal paar nette Leute treffen kann, die mir evtl. neue Anregungen für mein Training geben können.
Triathleten sind eigentlich nur nett, wenn sie dich mit ihrer Story zutexten können. Der Rest interessiert sie nicht, weil sie ja trainieren müssen. Also erwarte Dir nicht zu viel

Im Zweifel frag dude. Der läuft nur noch, ist im Herzen Radfahrer und hat ansonsten mit den Tiras wenig bis nix zu tun. Ausserdem teilt er in brauchbare Strukturen ein: Er unterscheidet auf der LD zwischen Reha-Sport und sub9 und auf der Marathonstrecke zwischen Breitensportlern und Kenianern. Einfach und brauchbar. So kannst Du Dich orientieren.

Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 07:11   #26
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
Zitat:
Zitat von Dave Beitrag anzeigen
Ich vergaß ja fast Dir zu Antworten.

Natürlich kannst mal runter kommen zu uns! Bei uns im fränkischen Seenland kannst auch gerne mal Challenge Roth Luft schnuppern und ich zeig Dir hier mal die 90 km Runde. Vorerst evtl. lieber doch mit dem Auto. ;-)

Liebe schon lange Triathletentrainierer, den Kalvarienberg, Kränzleinsberg und Solarer Berg an einem Tag ist für MICH doch noch etwas heftig. ;-)

2012 evtl. Rothseetriathlon (also net der Challenge!) wenn ichs durchhalte! Hab da bissle Schiss vor.
Warum erst 2012? Da willst du doch die MD (schieb den Termin mal noch nen Monat raus, dann kannst du Erlangen machen ) Nächstes Jahr am Rothsee den Jedermann oder die Sprintdistanz schaffst du. Dann hast du schon ein bisschen geschnuppert für die OD und die MD 2012.
Wo du Bekloppte und Motivation findest, weißt du ja
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 20:24   #27
Dave
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Lkr. Roth
Beiträge: 10
Hallo Leuts,

ich berichte, der Anfang ist getan! Meine erste Laufrunde habe ich soeben hinter mich gebracht! Bei starkem Gegenwind gen Westen gings los. Mit Rückenwind wieder zurück!

Was soll ich sagen? Natürlich habe ich länger gebraucht als erwartet und es war sehr mühselig! Aber ich wollte es ja nicht anders!

Abgesehen davon, dass ich feststellen musste das meine Kondition doch net allzu schlecht ist bin ich nun noch mehr motiviert. Bis jetzt tut mir nichts weh und ich bin schön meinen 150er Puls gelaufen. Einfach mal um zu testen wie es denn allgemein um meine Kondition steht, schaffte ich die ca. 6 km im "Schneckentempo" doch in 65 Minuten.

Ok. Darauf lässt sich also aufbauen!

Jetzt hoffe ich mal, dass das Wetter nicht allzu schlecht morgen ist, dann könnte ich Nachmittags noch ne kleine Radrunde drauflegen. Samstag hab ich mir Pause verschrieben um dann evtl. am Sonntag mal mit ner Stunde Schwimmen weiter zu machen!

Dachte mal 50 Meter, Pause, 50 Meter, Pause usw. Halt wie es mir von der Puste her am besten langt.

Montag dann wieder ne Pause evtl. mit leichtem Radfahren.

Sind meine Trainingspläne zu heftig oder passt das so für den Anfang?

@crobi: Wann seit Ihr denn im Parkbad? Vielleicht klappts ja und ich schau mal bei Euch rein?

Geändert von Dave (22.07.2010 um 20:25 Uhr). Grund: Tippfehler
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 21:34   #28
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
Zitat:
Zitat von Dave Beitrag anzeigen
@crobi: Wann seit Ihr denn im Parkbad? Vielleicht klappts ja und ich schau mal bei Euch rein?
Training ist nächste Woche noch Montag und Donnerstag, ~19.25 Uhr vorm Bad, wir müssen gemeinsam rein gehen. Training ist dann ca. von 19.30 bis 20.30 Uhr. Dann gehts im September wieder weiter, voraussichtlich gleich im Hallenbad von 20.30 bis 21.30 Uhr. Schau doch mal hier
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 01:07   #29
LesHalles
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von LesHalles
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Köln
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von Dave Beitrag anzeigen
Ich vergaß ja fast Dir zu Antworten.

Natürlich kannst mal runter kommen zu uns! Bei uns im fränkischen Seenland kannst auch gerne mal Challenge Roth Luft schnuppern und ich zeig Dir hier mal die 90 km Runde. Vorerst evtl. lieber doch mit dem Auto. ;-)

Liebe schon lange Triathletentrainierer, den Kalvarienberg, Kränzleinsberg und Solarer Berg an einem Tag ist für MICH doch noch etwas heftig. ;-)

2012 evtl. Rothseetriathlon (also net der Challenge!) wenn ichs durchhalte! Hab da bissle Schiss vor.
Hi Dave,

ja wieso nicht , könn wa gern machen
Jetzt Dienstag gehe ich an den Fühlinger und schaue mir das da an , Malihini hat mir netterweise den TIP gegeben . Hab Dich in der Buddylist drin und können uns jederzeit austauschen und ich hab auch kein Problem mit meinem Kombi mal runter zu fahren .

Derzeit fahre ich Rad alle 2 Tage und dazwischen versuche ich zu laufen , aber laufen ist echt hart für mich. Muss jetzt Schwimmen irgendwie ans laufen kriegen. Aber selbst Jobmässig passt es immo ganz gut , hab ein bissl die Prioritäten verschoben

Also Viel Spaß und wenns mal net so hinhaut mit der Motivation schaue ich mir immer geile Videos an , dann bin ich heiss wie frittenfett und muss sofort los . Was mich auch motiviert ist mein Polar x725 , man kann dort auch sehen was man tut und wie man es tut . Aber erstmal locker bleiben in der hüfte , wichtig ist für mich das der Spaß bleibt und im September gehe ich um 6 Uhr zum Fühlinger Cologne226 schauen , ich glaube wenn ich da war grabe ich Köln um .. haha , also auf Bald
__________________
" Qualität kommt von Qual "
LesHalles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 07:16   #30
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von LesHalles Beitrag anzeigen
und im September gehe ich um 6 Uhr zum Fühlinger Cologne226 schauen
Sei um 6h da. Das ist spannend, die ganze Atmosphäre in sich aufzunehmen und zu sehen, wie unterschiedlich die Einzelnen mit der Situation umgehen.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 08:01   #31
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Hatte mich Mitte Mai entschlossen innerhalb 30 Tagen eine Mitteldistanz zu absolvieren.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...9&postcount=52

Letzten Sonntag dann als Roth – Zuschauer dabei gewesen und mich fürs nächste Jahr auch schon angemeldet.

Zitat:
Zitat von Dave Beitrag anzeigen
Ich will kein Vollprofi werden, nur meine "Schei.."-Wette gewinnen.
Würde auch erstmal das Laufen aufs Minimum reduzieren. (paar Kilos sollten erstmal runter)
Dafür ein gezieltes Schwimmtraining und mittellange (bis 100km) Radtouren fahren.
Nicht zu vergessen, die Ernährung vor allem in den Abendsunden umstellen.
(Eiweiß statt Kohlenhydrate + Alkohol weglassen).
Habe selber in 6 Wochen 6kg so abgespeckt und fühle mich viel wohler und Leistungsfähiger.


__________________________________________________ __

12.06. Moritzburg Schloß Tria 1,9/94/21 (5:54)
26.06. Koberbachtalsperre Sprint (1:11)
27.06. Sachsenlauf 28km (2:16)
09.07. Seenland 100 1,6km Schwimmen (32:21)
10.07. Seenland 100 Einzelzeitfahren 21km (31:54)
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 11:31   #32
malihini
Szenekenner
 
Benutzerbild von malihini
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 673
Zitat:
Zitat von LesHalles Beitrag anzeigen
im September gehe ich um 6 Uhr zum Fühlinger Cologne226 schauen
Hurra, noch jemand, der mir vor meiner ersten LD ablenken kann!
__________________
Wer spricht von Siegen? Überstehen ist alles! - Rainer Maria Rilke

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.