gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 81 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2014, 14:38   #641
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
So Tage gibt's. Abhaken und weiter. So ne Einheit klappt nur wenn der Kopf dabei ist und alles darum auch passt, das war nicht der Fall.

Irgendwie scheint dein Körper ne Abneigung gegen Tempoläufe zu haben ;-)
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 14:48   #642
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich weiß wirklich nicht warum es dieses Jahr beim Laufen so schwer ist. Ich habe das Gefühl, das ich konstant arbeite und richtig hart trainiere wenn es gefragt ist. Aber es fehlt das Gefühl Fortschritte zu machen. Letztes Jahr hatte ich immer wieder so richtige Schübe und habe gemerkt wie es von mal zu mal besser wird. Dieses Jahr fehlt das komplett.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 14:54   #643
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
sehr nettes Rad, am besten gefällt mir der Hodensack XL hinterm Sattel

Wahr nur Spass, ich finds toll alles dabei zu haben ohne das das Trikot wie ein gespiegeltes schwangeres Känguru aussieht.

Irgendwie kommt mir der Blick von deiner Lieblingsradrunde bekannt vor, kannst mal ein paar Ortsangeben machen (neudeutsch: wo is der dschbiesfail?)

ansonsten sub 5 beim Marathon gehen sich mit 12 Trainingsstunden in der Woche sicher aus

Northland sucht immer wieder Durchschnittstypen für deren Werbung schick mal eine Setcart zu denen, aber vorher weden die pics latürnich von TS begutachtet und ausgewählt.

so, mehr Blödsinn fällt mir nicht mehr ein also ...

Geändert von poldi (13.06.2014 um 14:56 Uhr). Grund: ...
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 15:08   #644
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
sehr nettes Rad, am besten gefällt mir der Hodensack XL hinterm Sattel

Wahr nur Spass, ich finds toll alles dabei zu haben ohne das das Trikot wie ein gespiegeltes schwangeres Känguru aussieht.

Irgendwie kommt mir der Blick von deiner Lieblingsradrunde bekannt vor, kannst mal ein paar Ortsangeben machen (neudeutsch: wo is der dschbiesfail?)

ansonsten sub 5 beim Marathon gehen sich mit 12 Trainingsstunden in der Woche sicher aus

Northland sucht immer wieder Durchschnittstypen für deren Werbung schick mal eine Setcart zu denen, aber vorher weden die pics latürnich von TS begutachtet und ausgewählt.

so, mehr Blödsinn fällt mir nicht mehr ein also ...
Danke für so viel Blödsinn!

Zum Hodensack, der kommt im WK natürlich runter, aber für Ausfahrten ist es einfach klasse alles dabei zu haben.

Lieblingsrunde:
Leoben-Bruck-ST. Marein- Turnau- Thörl- Kapfenberg - Leoben

und das Foto stammt vom Wurmkogel oder so ähnlich. Ist der Sattel zwischen Großveitsch und Stübming.

Da bin ich aber froh das sich sub 5 auf den M ausgehen hatte schon Angst das Training bringt sich gar nichts. Für eine sub 4 auf den Marathon muss ich dann ca 20 h trainieren oder?

Was mit solchen Pics auf TS passiert weiß ich schon, hat ja schon einer vorgemacht und ich würde mich ganz gerne vor einer Flut an PN´s schützen, darum wird daraus denke ich nichts!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 15:22   #645
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Okidoki,
also keine pics.

Wenn du Lust hast komme ich mal nach Bruck und du zeigst mir deine Runde, danach bin ich sicher nicht mehr so Vorlaut

Das mit sub 5 ist so eine Sache ich denke du meist eine MD und da gibts kurze und lange, bergige und flache, Wind, Sonne, Kälte, Regen, schlechte Tage etc. ...

Ich sag mal: 70.3 Budapest schaffst du in weniger als 300 Minuten schon heuer.
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 15:30   #646
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Wir können uns gerne mal zum radeln treffen, können auch gerne mal Teichalm oder so fahren, gehört zu meinen Lieblingsrunden wenn ich genug Zeit habe.

Ja die sub 5 sind auf eine MD bezogen und zwar auf den Trumer Triathlon. Letztes Jahr hatte ich bei 33+°C und meiner ersten MD eine 5:20, darum hielt ich eine sub 5 für durchaus realistisch als ich diese Thread begonnen habe. Auf einer flachen MD würde ich mir es aktuell auch zutrauen da ich eben glaube ich schon einen 34-35er Schnitt fahren kann, aber Obertrum hat halt 900 HM und das traue ich mir noch nicht ganz zu.

Aber ich habe auch noch ewige 5 Wochen und da geh sicher noch was!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 16:17   #647
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Puh jetzt hakt es ordentlich. Mir ist leicht schwindlig, etwas schlecht und ich fühle mich ziemlich unwohl.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 12:42   #648
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Heute hatte ich endlich die Zeit die neuen Laufräder zu testen. War jetzt aber nicht der brutale Geschwindigkeitstest sondern ein gutes rollen über 60 km mit einem knappen 30er Schnitt, gefolgt von 45 min MD Puls fahren. Und diese 45 min lassen mich wieder etwas hoffen, denn trotz teilweise sehr unguten Windbedingungen ergab sich ein Schnitt von 36,1 km/h bei 140 Puls im Schnitt.
Durch eigene Dummheit fehlt mir jetzt aber die Energie für einen Koppellauf, denn eine Banane und 250 ml Multivitaminsaft reichen mir dann doch nicht um nach 3 h Radfahren noch vernünftig Laufen zu können.

Nun sind es noch genau 5 Wochen bis Obertrum und ich weiß noch nicht genau wie ich die gestalten soll. Gibt es irgendwelche Einheiten die ich unbedingt machen sollte?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.