gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Brillenträger - ein Problem? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.04.2013, 14:15   #33
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von FidoDido Beitrag anzeigen
Hab dann aber irgendwann erfahren, dass es exakt die gleichen im Internet für viel weniger gibt und bestelle seitdem die kaufe ich immer noch da, die gibt es woanders glaub ich gar nicht.
,
Ist doch legitim. So mache ich das auch. Es gibt hier viele, die 5000 Euro Räder online bestellen also wieso soll man das nicht mit Linsen machen, wenn sie online wesentlcih billiger sind?

Man kann doch bestimmt auch beim Augenarzt die Sehstärke bestimmen lassen und dann Linsen mit den Werten online bestellen, wenn man sich schuldig fühlt, dass man nicht in Zukunft alle Linsen beim Optiker kauft.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 16:16   #34
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
ich meinte nicht dass Linsen nicht online bestellt werden dürfen,
ich mache es auch,
aber einfach ohne Optiker die "Bril-Werte" auf "Kontaktlinsen-Werte" übertragen, das siehe ich als sehr fragwürdig.
mopson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 16:45   #35
Gizmo
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Gizmo
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Arnis
Beiträge: 38
Ich werde auf jeden Fall zum Optiker gehen und mich beraten lassen. Kann mich erinnern, dass das damals, beim ersten Versuch auch nicht so einfach war, dank einer Hornhautverkrümmung, die richtige Linse zu finden. Wie gesagt, das Einsetzen war ein Krampf, und mein innerer Schweinehund überzeugte mich dann davon, dass ich mit Brille doch gar nicht so schlecht aussehe..

Denn das mit der Schwimmbrille, ich weiss nicht, da ich ja auf einem Auge 1,5 Dioptrien habe, es das aber für die Schwimmbrille nicht gibt. Das niedrigste sind da 2 Dioptrien, und vermutlich sehe ich dadurch dann auch nicht gut.
Gizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 17:11   #36
FidoDido
Szenekenner
 
Benutzerbild von FidoDido
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 1.822
Zitat:
Zitat von Hamsterbär Beitrag anzeigen
Ich trage die aber nicht nur beim Schwimmen sondern z.B. auch immer wenn ich eine Sonnenbrille tragen möchte.

Linsen sidn verdammt praktisch, sonst müsste man alle paar Jahre sämtliche Sonnen, Schwimm, Snowboard etc. - Brillen mit neuen Gläsern versehen
So bin ich damals zu den Linsen gekommen. Ich brauchte unbedingt eine Sonnenbrille fürs Autofahren, aber mit Sehstärke und in gutaussehend war ich locker bei mindestens 200 Euro - nur für eine einzige Sonnenbrille!

Der Optiker hatte mir dann Linsen vorgeschlagen und seitdem kann ich jede Sonnen- oder Sportbrille tragen, die mir gefällt
__________________
Der Gerät wird nie müde.
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 22:06   #37
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Bei mir lief es mit Linsen so ab als ich etwa 20 war.
Optiker: "Oh, Sie haben aber schon extreme Werte. Wie sind Sie bisher ohne Brille ausgekommen?"
Ich:"Hm, keine Ahnung"
Optiker:"Sie brauchen eine Brille"
Ich:"AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHH HH!!!!! NIIIIIEEEEEMMMMAAAAALLLLLSSS!!!!
Daraufhin habe ich Kontaktlinsen bekommen
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 19:04   #38
Muffinist
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.08.2012
Beiträge: 38
Ich hatte auch immer so meine Probleme beim Sport mit meiner Sehschwäche. Mein Problem war das ich durch die Hornhautverkrümmung auch mit Linsen nur gerade so 70% gesehen habe und nur mit der Brille gut. Ohne Brille ca 15%. Ich habe mich dann zum Laser entschieden. Wenn man das Geld investieren will kann ich es aus heutiger Sicht nur empfehlen!
Muffinist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 15:58   #39
Filenus
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.07.2014
Ort: Calw
Beiträge: 142
*Hochpush*

Ich selbst stehe gerade an dieser Stelle und weiss nicht genau was ich machen soll.
Bei meinem ersten Wettkampf ist mir auf dem Rad eine Linse rausgefallen, zum Glück hatte ich meine Freundin an der Wechselzone stehen, bereit mit der Brille falls was passiert.
Nun möchte ich natürlich besser gewappnet sein, bin aber noch unschlüssig ob es an den Linsen Lag oder eher an meiner Radbrille...
Wie sind eure Erfahrungen? Allesamt einig das sie nicht rausfallen?
Filenus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 16:22   #40
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.138
Reden

Zitat:
Zitat von Filenus Beitrag anzeigen
*Hochpush*

Ich selbst stehe gerade an dieser Stelle und weiss nicht genau was ich machen soll.
Bei meinem ersten Wettkampf ist mir auf dem Rad eine Linse rausgefallen, zum Glück hatte ich meine Freundin an der Wechselzone stehen, bereit mit der Brille falls was passiert.
Nun möchte ich natürlich besser gewappnet sein, bin aber noch unschlüssig ob es an den Linsen Lag oder eher an meiner Radbrille...
Wie sind eure Erfahrungen? Allesamt einig das sie nicht rausfallen?
Wie kann denn eine Linse rausfallen? Ich hab's schon öfter hinbekommen, dass ich mir die Augen gerieben hab' und die Linse nachher wo ganz anders war. Super, wenn man sich den Schweiß aus eem Gesicht gewischt hat und nachher munter über den nahegelegenen Parkplatz läuft, um ein Auto zu finden, dass die Spiegel nicht angeklappt hat, damit man sein Linse wiederfindet....

Also aus meiner Sicht bei einer gewissen Vorsicht kein Problem. Bei mir ist die Linse auch bei Wassereinbruch nach Fremeinwirkun drin geblieben. Vielleicht mal ein andere Linse testen. Hatte z.B. früher die Tageslinsen von Fielmann. Hab' dann mal die von Apollo ausprobiert. Die bekomme ich viel schwerer aus dem Auge raus. Sitzen also bei mir viel besser.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.