gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1.TSz-Flussschwimmen - Rennprotokoll - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2018, 22:20   #353
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Besondere Aktionen müssen natürlich kommentiert werden.

Bis gleich .....
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 22:43   #354
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Breaking news

Zum zweiten Monatstag produzieren die Tempobolzer einen Sumo Sog !
....einen ziemlich mickrigen



Der Tollwutschwimmer BIG M hat seine Truppe genötigt den ersten Sumo Sog ins Spiel zu schmettern.
Bereits zur Kaffee und Kuchen-Zeit roch es verdächtig asiatisch. Bunte Socke und pXpress hatte bereits geliefert.
Macoio wechselte mit feuchtem Höschen das Schwimmbad um seinen Teil beizutragen - und BIG M ?
Big M kroch mit letzter Kraft aus seinem Krankenbett und vollendete den Sumo Sog.
Hut ab, Ladies and Gentlemen

Die Kilometerleistung, die notwendig war, ließ die Bolzer an den unmittelbaren Konkurrenten vorbeizischen und so verfehlte der Sog einiges an Wirkung.
Die Submarines profitierten mit 500 Metern.
Die Genießer mit 5,9 Kilometern.
Nun haben wir drei Teams auf Rang 2 sitzen.
Frau Socke bewaffnete den Sumo Sog zusätzlich mit einer Bombe, die nun die Ballonies und SwimSmooth trifft.

Alles richtig haben heute die Wellenreiter gemacht. mon cheri zog eine neue Bestzeit aus den frisch erlernten Technikdetails.
Zudem blieben sie knapp hinter den Übenden und holten sich noch, was der Landstreicher liegen ließ.
Korrektur: moorii machte dann doch noch eine späte Einheit und einige hundert Meter zuviel. So fliegt der Poldimeter zu den Übenden rüber.
Ranking

Geändert von FlyLive (06.03.2018 um 22:53 Uhr). Grund: Korrektur
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 08:59   #355
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.061
Monatsrätsel März



Nur der bußfertige Mann wird bestehen.

Gesucht ist eine Absichtserklärung mit moralischer, zur aktuellen Zeit passender Botschaft bestehend aus 7 Wörtern und 38 Buchstaben, davon 3 groß.
Sie soll zeigen, dass die Teams aus einer am Ende mit dem Rhein verbundenen Geschichte gelernt haben.
Ein nicht ordentlich durchgeführtes Bad spielt darin ebenso eine wichtige Rolle für den darauffolgenden Schlamassel wie auch eine starke, emanzipierte Frau aus dem Lande „Huh“
Der häufigste Buchstabe wird nur klein 6-mal verwendet, kommt einem anfangs mitunter Spanisch vor, verwandelt sich aber auch leicht in sizilianische Gefilde.
Der zweithäufigste Buchstabe(5x), davon einer erwachsen, ist oft der Beginn unliebsamer Antworten.
Der Anfangsbuchstabe des höchsten Berg Deutschlands kommt zweimal klein vor, einmal das eingerahmte deutsche Ego.


1. Ein, besonders auch für Flussschwimmer, lebenswichtiges Körperorgan ist in der Botschaft kleingeschrieben sichtbar. Auch ohne den Schwur ein Tunichtgut zu sein, wird ein ähnlich geartetes Kleidungsstück zum Vollzug lebenslanger Bindung zweckentfremdet.

2. Der Autor einer heute aktuellen, nie enden wollenden Geschichte, die vor einer kommenden eisigen Jahreszeit warnt, hatte mit der roten Hochzeit, den immer weniger werdenden oft unklaren Charakteren und Motiven in unserer gesuchten Geschichte wohl beste Inspiration.


3. Gollum konnte ihn nicht loslassen. Göring suchte ihn vergeblich. Vielleicht sehen die Flussschwimmer etwas blinken, aber lassen sie sich von ihrem eigentlichen Ziel ablenken?

Wer mir die Lösung mailt, erhält 32 km Bonus je Team. Nach jedem der drei folgenden, wöchentlich leichter werdenden Hinweise, gibt es 4 km weniger, erstmals ab dem 3.3.

Tue Buße:
wer alternativ einzeln oder gemeinsam im Team 1000m im Badewannenstil bewältigt, hat sich als genügend demütig erwiesen und erhält auch ohne Rätsellösung 32 km Jugendverlängerung.
Badewannenstil ist auf dem Rücken liegend mit den Füßen voran sich allein durch kreisende Armbewegungen vorwärts zu bewegen. Hilfsmittel sind analog dem Schwimmer-Ehrenkodex dabei natürlich nicht erlaubt.
Wende wie ehemals bei Flow beschrieben: anschwimmen, sobald die Füße die Wand berühren, rückwärts abstoßen, Beine etwas anziehen und mit einem Arm zur Seite "rudern", und so sich wieder in die richtige Richtung drehen.
Erlaubt ist aber auch ganz einfach an der Wand anhalten und neu starten.

Viel Spaß beim Knobeln oder Paddeln.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 13:12   #356
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.061
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ohne neue Hinweise zu geben, eine kleine Bonushilfe der Heransgehensweise:

Mit welchem Wort beginnen die meisten Absichtserklärungen eines Teams?
...
Nochmal hoch
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 09:26   #357
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.061
Monatsrätsel März



Nur der bußfertige Mann wird bestehen.

Gesucht ist eine Absichtserklärung mit moralischer, zur aktuellen Zeit passender Botschaft bestehend aus 7 Wörtern und 38 Buchstaben, davon 3 groß.
Sie soll zeigen, dass die Teams aus einer am Ende mit dem Rhein verbundenen Geschichte gelernt haben.
Ein nicht ordentlich durchgeführtes Bad spielt darin ebenso eine wichtige Rolle für den darauffolgenden Schlamassel wie auch eine starke, emanzipierte Frau aus dem Lande „Huh“
Der häufigste Buchstabe wird nur klein 6-mal verwendet, kommt einem anfangs mitunter Spanisch vor, verwandelt sich aber auch leicht in sizilianische Gefilde.
Der zweithäufigste Buchstabe(5x), davon einer erwachsen, ist oft der Beginn unliebsamer Antworten.
Der Anfangsbuchstabe des höchsten Berg Deutschlands kommt zweimal klein vor, einmal das eingerahmte deutsche Ego.


1. Ein, besonders auch für Flussschwimmer, lebenswichtiges Körperorgan ist in der Botschaft kleingeschrieben sichtbar. Auch ohne den Schwur ein Tunichtgut zu sein, wird ein ähnlich geartetes Kleidungsstück zum Vollzug lebenslanger Bindung zweckentfremdet.

2. Der Autor einer heute aktuellen, nie enden wollenden Geschichte, die vor einer kommenden eisigen Jahreszeit warnt, hatte mit der roten Hochzeit, den immer weniger werdenden oft unklaren Charakteren und Motiven in unserer gesuchten Geschichte wohl beste Inspiration.


3. Gollum konnte ihn nicht loslassen. Göring suchte ihn vergeblich. Vielleicht sehen die Flussschwimmer etwas blinken, aber lassen sie sich von ihrem eigentlichen Ziel ablenken?



Wir verzichten auf den Schatz der Nibelungen

Warum durfte jeder während dem Spiel selbst gelernt haben. Unbezahlbare Momente des Glücks, jugendliche Gefühle, spannende Wettkämpfe, überraschende Wendungen, untereinander Helfen, gemeinsames Freuen, ein lohnendes Ziel sind wichtiger als schnöder Mammon.

Erläuterungen folgen.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 09:28   #358
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Ach Gott, da habe ich ja viel zu kompliziert gedacht!
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 09:36   #359
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.976
Danke für die Auflösung! Da habe ich etwas zu sehr um die Ecke gedacht. Dass "Nibelungen" in der Lösung auftauchen würde hatte ich gleich mal ausgeschlossen, weil zu einfach.

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Auch ohne den Schwur ein Tunichtgut zu sein, wird ein ähnlich geartetes Kleidungsstück zum Vollzug lebenslanger Bindung zweckentfremdet.
Was hat es aber mit dem Kleidungsstück auf sich? Ich hatte vermutet, es ginge um den Tarnumhang aus der Harry-Potter-Serie. Ähnlich geartet wäre ein einfacher "Umhang". Wie passt denn das mit der Lösung zusammen?
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 09:38   #360
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Danke für die Auflösung! Da habe ich etwas zu sehr um die Ecke gedacht. Dass "Nibelungen" in der Lösung auftauchen würde hatte ich gleich mal ausgeschlossen, weil zu einfach.



Was hat es aber mit dem Kleidungsstück auf sich? Ich hatte vermutet, es ginge um den Tarnumhang aus der Harry-Potter-Serie. Ähnlich geartet wäre ein einfacher "Umhang". Wie passt denn das mit der Lösung zusammen?
Ich bin da wieder auf den Ring gekommen auch wenn das nicht wirklich ein Kleidungsstück ist

Gruß Andy

Für mich war eigentlich sofort klar dass das Lande "Huh" Island sein muss - nur hat es dann wirklich ewig gedauert bis ich die starke Frau mit einer Verbindung zum Rhein gefunden hatte:

Ich hab dann wirklich bei Google eingegeben:

"Was hat eine starke Frau aus Island mit dem Rhein zu tun"

Der zweite oder dritte Treffer brachten mich dann weiter....

Gruß Andy

Geändert von Ulmerandy (08.03.2018 um 09:44 Uhr).
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.