gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon-Szene auf Zwift - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2016, 13:13   #153
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.193
Zitat:
Zitat von Tetze Beitrag anzeigen
Die Geschwindigkeit bei Zwift wird ja anhand der Leistung bestimmt - unter Berücksichtigung der imaginären Steigung.
Klar hat man mit einfacher Rolle einen kleinen Vorteil, man kann sich TF / Widerstand frei aussuchen um die entsprechende Leistung zu erbringen, aber treten muss man sie halt.
ja klar.
Wenn ich ne halbe Stunde mit 300w und 44km/h den berg hochfahr, gewinne ich jedes Rennen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 13:15   #154
Tetze
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tetze
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ja klar.
Wenn ich ne halbe Stunde mit 300w und 44km/h den berg hochfahr, gewinne ich jedes Rennen.
Aber er gibt dir ja bergauf keine 44 km/h bei 300w ...
Außer du gibst ein Körpergewicht von 12kg an

Genauer gesagt: Zwift interessiert es nicht, wie schnell sich dein HR dreht - es nimmt nur die Leistung und errechnet daraus (unter Berücksichtigung der Strecke und des Gewichtes) die Geschwindigkeit.
__________________
2019: Ok, einmal wird´s noch versucht...
Tetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 13:16   #155
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.193
ok. verstehe.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 13:20   #156
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tetze Beitrag anzeigen
...
Klar hat man mit einfacher Rolle einen kleinen Vorteil, man kann sich TF / Widerstand frei aussuchen um die entsprechende Leistung zu erbringen, aber treten muss man sie halt.
...und bei der normalen Ausfahrt am WE in der Vereins-Gruppe kann ich mir bei nahezu jedem Berg (außer vielleicht an 15%-Rampen doer noch steileren Bergen, die es aber in Zwift bislang nicht gibt) auch frei aussuchen, ob ich lieber hochfrequent oder dick trete.

Von daher halte ich für Zwift die normale Rolle für sinnvoller.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 13:27   #157
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tetze Beitrag anzeigen
...
Außer du gibst ein Körpergewicht von 12kg an
...
Das scheint aber in Zwift gar nicht selten zu sein, denn ich wundere mich gelegentlich, wie weit ich in den Ranglisten immer hinten liege, selbst bei Segmenten, in denen ich mich anstrenge.
Entweder gibt es auf Zwift extrem viel sehr gute Radfahrer oder etliche, die mit falsch kalibrierten Leistungsmessern, falsch angegebenen Gewichten unterwegs sind oder die Formeln für errechnete Watt, bei den Fahrern, die ohne Leistungsmesser unterwegs sind und nur einen Geschwindigkeitsmesser am Rad haben, ist so ungenau.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 13:31   #158
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.590
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Von daher halte ich für Zwift die normale Rolle für sinnvoller.
Ich habe mir extra für Zwift eine Genius Smart geholt, obwohl ich vorher eine Genius hatte. Ich finde das Fahrgefühl mit einer FE-C steuerbaren Rolle der Strecke angepasst viel realistischer(Vortrieb bei bergab etc.) und es macht mehr Spaß, imho
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 13:34   #159
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.590
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das scheint aber in Zwift gar nicht selten zu sein, denn ich wundere mich gelegentlich, wie weit ich in den Ranglisten immer hinten liege, selbst bei Segmenten, in denen ich mich anstrenge.
Entweder gibt es auf Zwift extrem viel sehr gute Radfahrer oder etliche, die mit falsch kalibrierten Leistungsmessern, falsch angegebenen Gewichten unterwegs sind oder die Formeln für errechnete Watt, bei den Fahrern, die ohne Leistungsmesser unterwegs sind und nur einen Geschwindigkeitsmesser am Rad haben, ist so ungenau.
Entweder du strengst dich nicht genug an oder und ich denke es ist ein Mix aus allem was du schreibst. Es tummeln sich da oft echt gute Radfahrer und keine Triathleten wie wir, die denken sie könnten Radfahren und ebenso Fehlkonfigurationen und bewusst Magersüchtige

Im Ernst Zwift sieht sich ja selbst als Game und so muss man es auch sehen, es gibt eine Menge Cheater, bewusst oder unbewusst, was einem aber nicht den Spaß an Zwift verderben sollte
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 13:35   #160
huegenbegger
Szenekenner
 
Benutzerbild von huegenbegger
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 824
Mir macht es auf einer nicht gesteuerten Bremse keinen echten Spass.
Ich finde es gut, wenn die Bremse am Berg reinhackt und man gezwungen ist zu schalten, oder sogar aus dem Sattel zu gehen.
Meine Freundin fährt eine Vortex smart für 320,- die mir auch riesig Spass macht, wäre mein persönlicher Tip für eine geringe Investition mit maximalem Spass.
Ich fahre allerdings auch sehr viel rlv mit anderer Software. Auch Trainings wie zB mit Trainerroad haben eine andere Qualität wenn ich einen Widerstand vorgegeben bekomme oder wenn ich versuche durch Gang und Widerstand meine getretene Leistung einzuregeln, spätestens wenns hart über der Grenze ist hab ICH da auch ganz andere Sorgen als irgendwo rum zu spielen.
Wenn meine TF abfällt und die Bremse entsprechend nachregelt, dann brennt es nochmal extra im Muskel, auf einer einfachen Rolle wirds nur leichter.
ICH will eine gesteuerte Bremse nicht mehr missen.
Die Investition ist im Vergleich zu dem anderen Triathlon-wunder-aero-superlight-kram auch eher ein Witz ;-)
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.