gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
2 Fragen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Langdistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2009, 09:03   #9
Oli.F.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oli.F.
 
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Kraichgau Tria e.v.
Beiträge: 1.095
hi jörg,

7. juni ist ja noch recht früh bis glücksburg.
da bist du genau eine woche früher dran wie ich im kraichgau.
ich für meinen teil mache die md mit vollgas, da ich sehen will wie der stand der dinge ist. in der woche fällt dann auch das koppeltraining aus.
__________________




Oli.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 09:32   #10
lonerunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von lonerunner
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.676
Danke nochmal für euren Input...

Im Moment neige ich für die MD zu "vorsichtig offensiv".
Bin aber weiter für jede Anregung dankbar.

@turbo: Das mit dem Spass ist ein guter Tipp
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 09:35   #11
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Ich werde in Hannover auf jeden Fall schauen was geht, also eine sehr harte Trainingseinheit daraus machen, gerade auch wegen der noch fehlenden Radkilometer, also volle Presse von vorne bis hinten.

Soll ja schliesslich auch eine Standortbestimmung sein, da bringt LD-Tempo auf der MD nichts, daraus kann man nichts ableiten.

Und eine MD verdaut man relativ schnell, ein paar schöne regenerative Trainingseinheiten hinten drauf und dann weiter im Takt.

Letztes Jahr bin ich übrigens unter fast gleichen Trainings Voraussetzungen gestartet und beim Laufen (trotz vorheriger guter Laufform) total eingebrochen (lag aber auch am Wetter, sehr heiss)

Gruß strwd (alter Sack ohne Ambitionen hat gut reden )

PS: Bin gerade dabei einen Notfallplan zu basteln und überlege ob ich 2/1 oder sogar 1/1 trainieren soll, hauptsächlich wegen Rad, schwimmen und laufen bin ich im Plan, irgendwelche Vorschläge?

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Hey lonerunner!

Mach zwar nicht den TSz Plan aber essen übe ich auch so wie der roadrunner

Man kann sich m. E. auch trotz "keiner Ambitionen" überlegen da ne harte Einheit draus zu machen. Mindestens beim Schwimmen und Radeln. Ist m.E. eher formbildend. So ein 3-4 Tage Minitapering und dann geben was drin ist. Warum nicht? Wenn danach eh Entlastungswoche ist. So ein Wk ist was um die Psyche und das "Beissen" zu trainieren. Hat m.E. einen hohen Stellenwert das zu können.

Was soll so eine MD im LD Tempo eigentlich bringen? Ich weiß man hört das recht oft. Aber gerade im TSz Konzept, hat man ja genug Möglichkeiten im Training was über's LD Tempo zu lernen.

Ich mach am Sonntag eine MD und die Woche d'rauf nochmal eine hinter'm Haus mit der Trainingsgruppe. Die ist dann eher zum Testen.

Just my 5 Cent's - viel Spaß, wie auch immer Du es machst, wenn Du den hast, dann machst Du es richtig

Grüße Helmut
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 09:54   #12
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.916
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
PS: Bin gerade dabei einen Notfallplan zu basteln und überlege ob ich 2/1 oder sogar 1/1 trainieren soll, hauptsächlich wegen Rad, schwimmen und laufen bin ich im Plan, irgendwelche Vorschläge?
Is ja stock-individuell ...

Bei mir is es so, dass wenn ich 3:1 mache, dann jappse ich in der dritten Woche schon g'scheit nach Luft und freue mich auf die Entlastungswoche. Nach der 2. Woche ist das noch nicht schlimm. 2,5-3:1 ist bei mir wohl ideal und 1:1 wäre mir jetzt zu lasch. Aber jeder ist ja anders.

Bei mir im Plan ist es so, dass in allen Phasen über die Belastungswochen sowohl Umfang als auch Intensität zunehmen. Wenn dann in der 3. Woche 2,5h Lauf am Sonntag auf dem Plan stehen, wünsche ich mir vorher, das schon nacher wäre

Wegen Raddefizit: Ich hab halt so ein 2-Wochen TL@Home gemacht mit für mich viel Rad (900km), einer 190km Königsetappe und gut Schwimmen aber fast nicht laufen.

Radumfang war ca. +100% In der 2. Woche war ich aber schon grenzwertig platt, ausserdem habe ich mein Rad gehaßt Hab dann in der 2, Woche einen Ruhetag mehr als vorgesehen (also 2) gemacht und dafür am Montag in der 3. Woche noch einen 15km TDL.

Am Sonntag kann man sehen ob's was gebracht hat

Grüße Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 10:05   #13
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Schaun wir mal,

ich mache es wahrscheinlich wieder nach Gefühl, sind halt nur noch 9Wo + 1 Wo tapern.

Im Moment geht es mir blendend, selbst nach dem Marathon letzten Sonntag fast normal (Lauf reduziert) weitertrainiert.

Und Radform kommt bei mir relativ schnell, ich arbeite im Moment verstärkt mit dem MTB.

Danke für die Tipps.

Gruß strwd

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Is ja stock-individuell ...

Bei mir is es so, dass wenn ich 3:1 mache, dann jappse ich in der dritten Woche schon g'scheit nach Luft und freue mich auf die Entlastungswoche. Nach der 2. Woche ist das noch nicht schlimm. 2,5-3:1 ist bei mir wohl ideal und 1:1 wäre mir jetzt zu lasch. Aber jeder ist ja anders.

Bei mir im Plan ist es so, dass in allen Phasen über die Belastungswochen sowohl Umfang als auch Intensität zunehmen. Wenn dann in der 3. Woche 2,5h Lauf am Sonntag auf dem Plan stehen, wünsche ich mir vorher, das schon nacher wäre

Wegen Raddefizit: Ich hab halt so ein 2-Wochen TL@Home gemacht mit für mich viel Rad (900km), einer 190km Königsetappe und gut Schwimmen aber fast nicht laufen.

Radumfang war ca. +100% In der 2. Woche war ich aber schon grenzwertig platt, ausserdem habe ich mein Rad gehaßt Hab dann in der 2, Woche einen Ruhetag mehr als vorgesehen (also 2) gemacht und dafür am Montag in der 3. Woche noch einen 15km TDL.

Am Sonntag kann man sehen ob's was gebracht hat

Grüße Helmut
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 12:40   #14
Heini
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 321
ich bin auch in Hannover und werde dort meine Build 2 Phase abschließen.

Ich werde nix am Plan umstellen. Allerdings Freitags und SA ganz locker trainieren.
Heini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.