gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Was denkt Ihr über mein Training? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Kurzdistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2009, 16:10   #33
x-ray80
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Weder insgesamt lustig gemacht noch über die Zeiten (die für den einen schnell, für den anderen langsam erscheinen mögen). im einzelnen lustig gemacht.

Den Spruch, dass es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten gibt, halte ich schon seit langem für falsch - auch wenn er für die Fragesteller sehr nett klingt.

Die Frage, was wir von seinem Training halten und ob er eine OD schaffen kann und dann relativ nichtssagende Bröckchen hinzuwerfen (den falschen Link habe ich ja auch mit einem -Smiley kennzeichnet, die Transferleistung, in seine Signatur zu klicken, sollte jeder hingekriegt haben), gehört zu den weniger schlauen.

Allerdings hat er uns bislang immer noch nicht wirklich viel preisgegeben, was uns eine Beurteilung ermöglicht (außer meiner Aussage, dass jeder körperlich halbwegs intakte Mensch eine olympische Distanz bewältigen kann, wenn er denn will).

Aber mir soll's egal sein, im Mai hat er mehr als ich traininert und ich will ja zum Saisonende nur eine Langdistanz machen und weiß auch, dass es reichen sollte .
Ich schrieb :

Ziel ist am Ende der Saison eine Kurzdistanz

ich sollte glaub erwähnen das ich seit 13 tagen erst wieder dabei bin!!
und nicht wie manch andere hier schon jahre betreibe

Sport davor >> in der jugend mal Triathlon gemacht.
aber die letzten 8 Jahre war Sport ein fremdwort!


Ich denke ich habe alles gesagt.
x-ray80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 16:17   #34
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Guter Mann... ich glaube du merkst nicht wie dir hier einige User helfen wollen... auch ich sehe es so das du dich ganz schön angepi....t fühlst. Das solltest du nicht sondern echt mal darüber nachdenken was hier geschrieben und dir geraten wird.

Auch das meine ich nur gut damit dein Thread hier nicht verkümmert... da entweder du die Lust verlierst am Tippen oder die User....

Also immer schön locker bleiben...

***************

Du bist noch nicht lange wieder dabei... OK ist ja alles fein... aber um dein Training zu beurteilen solltest du es auch so aufzeigen das wir was damit anfangen können...

Z.B. GA1.... der GA1 Bereich ist der Pulsbereich der ich sage mal bei dir unter 130 schlägen liegen dürfte... Somit ist die Frage doch berechtigt warum du diesen Bereich für Superhart empfindest....

Auch deine Schwimmzeit.. die ja keine reine Schwimmzeit ist ist somit nicht aussagekräftig das wir dir da helfen könnten... wir wollen doch nur fakten damit wir dir deine Frage beantworten können...
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 16:26   #35
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Guter Mann... ich glaube du merkst nicht wie dir hier einige User helfen wollen... auch ich sehe es so das du dich ganz schön angepi....t fühlst.
Ich glaube, es gibt hier nur Mißverständnisse, weil er sich bei der thread-Erstellung ein wenig vertippt hat und eigentlich schreiben wollte :

"Ich mache seit zwei Wochen wieder Sport ! Freut euch das auch so, wie mich ? "

Ich find das voll suppi, x-ray !

Kurzdistanz am Saison-Ende ist auch 'ne schön spannende Geschichte ...

Halt uns unbedingt auf dem Laufenden, wie's mit dem Training weiter läuft ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 16:29   #36
x-ray80
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Guter Mann... ich glaube du merkst nicht wie dir hier einige User helfen wollen... auch ich sehe es so das du dich ganz schön angepi....t fühlst. Das solltest du nicht sondern echt mal darüber nachdenken was hier geschrieben und dir geraten wird.

Auch das meine ich nur gut damit dein Thread hier nicht verkümmert... da entweder du die Lust verlierst am Tippen oder die User....

Also immer schön locker bleiben...

***************

Du bist noch nicht lange wieder dabei... OK ist ja alles fein... aber um dein Training zu beurteilen solltest du es auch so aufzeigen das wir was damit anfangen können...

Z.B. GA1.... der GA1 Bereich ist der Pulsbereich der ich sage mal bei dir unter 130 schlägen liegen dürfte... Somit ist die Frage doch berechtigt warum du diesen Bereich für Superhart empfindest....

Auch deine Schwimmzeit.. die ja keine reine Schwimmzeit ist ist somit nicht aussagekräftig das wir dir da helfen könnten... wir wollen doch nur fakten damit wir dir deine Frage beantworten können...
hier muss ich dir widersprechen ich fühle oder fühlte mich nicht angep.....
mir war klar (und ich glaube das iss jedem hier)
wenn er man einen neuen beitrag schreibt das es immer 2 meinungen gibt.
lust zum schreiben habe ich noch immer. (sonst hätte ich es schon aufgegeben)
Ich denken hier treffen 2 welten aufeinander. jemand der sich mit der sache seit 2,3 wochen beschäftigt! und die andere seite die es schon Jahre macht! aber wenn ich hier nicht fragen darf wo dannnnn???
den Trainingsplan werde ich mal überarbeiten und weiter pflegen... und dann sehen wir mal weiter.
x-ray80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 16:39   #37
x-ray80
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ich glaube, es gibt hier nur Mißverständnisse, weil er sich bei der thread-Erstellung ein wenig vertippt hat und eigentlich schreiben wollte :

"Ich mache seit zwei Wochen wieder Sport ! Freut euch das auch so, wie mich ? "

Ich find das voll suppi, x-ray !

Kurzdistanz am Saison-Ende ist auch 'ne schön spannende Geschichte ...

Halt uns unbedingt auf dem Laufenden, wie's mit dem Training weiter läuft ...
Eigentlich wollte ich nur wissen ... ob mein einsatz mich zum erfolg bringen wird... aber wo ein wille da ein weg. und ich habe willen,lust,freude wieder an der sache bekommen. ich werde euch sicher nicht in einem neuen trade über meine "erfolge" informieren sondern meine Traingsmanager pflegen. Und da kann ja jeder mal drüber schauen. so long
x-ray80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 16:44   #38
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von x-ray80 Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich nur wissen ... ob mein einsatz mich zum erfolg bringen wird... aber wo ein wille da ein weg.
Denke ich auch ... ... und Schwimmen, Rad fahren und Laufen ist schonmal ein guter Ansatz ... !

Zitat:
und ich habe willen,lust,freude wieder an der sache bekommen.
Jau, wir machn 'ne Paaady ...

Weeeooooohhhh ....

Zitat:
ich werde euch sicher nicht in einem neuen trade über meine "erfolge" informieren sondern meine Traingsmanager pflegen. Und da kann ja jeder mal drüber schauen. so long
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 16:46   #39
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Klar darfst und sollst du hier auch fragen ( dürfen )

Solltest aber nicht das ganze verurteilen.... Da du neu bist ist es klar das du die Dinge eventuell anderst siehst... abewr die hier tippen haben wohl mehr erfahrung... haben auch mal angefangen... und so könnte es doch sein das sie die Dinge besser sehen oder.... lass erst mal von deiner Meinung ab und überdenke die der anderen...


****************

Zu deinem 13 Tägigen Training:

Du Läufst im 6er Tempo... also 6 Minuten für ein KM... das ist doch schon klasse eventuell solltest du versuchen länger zu laufen.. versuche mal das ganze langsam auf eine Stunde zu ziehen

1.5.2009... 6 KM
3.5.2009... 6 KM
13.5.209... 5 KM

Ziel sollte mal so 10 KM sein...


Radel:

Nun das sieht doch echt klasse aus... 35iger Schnitt ist schon echt gut.. und auch dein 41,4 Schnitt über 1:40 Minuten hat etwas ( Warum warst du bei 20 KM in 30 Minuten fertig???... Plane mal längere einheiten und dafür ruhiger ein... deine 2 Stunden waren schon ein klasse Anfang.

2.5.2009... 69 KM 41,4KM/h
6.5.2009... 55 KM 27,5KM/h
9.5.2009... 20 KM 40,0KM/h
10.5.2009... 55 KM 30,0KM/h

Schwimmen:

Nun ja da bist du noch sehr sehr sehr langsam aber übung macht den meister... da es dir auch sehr schwer fällt solltest du lieber erst mal Technik üben und weniger KM schruppen

4 Minuten für 100 Meter ist echt nicht die Welt...


************

Edit meint gerade noch:

Wenn du bei der VD 500 Schwimmen / 20 KM radel / 5 KM laufen.... nach 30 Minuten aus dem Wasser kommst... ist die Frage ob du für dein Rad noch kraft hast... 30 Minuten für das Radeln wäre total OK... und dazu noch die 30 Minuten fürs laufen.. so hättest du 3x30 Min und deine erste VD in 1,5 Stunden hinter dir.. wenn sie dich nach dem Schwimmen noch auf die Radstrecke lassen.... also hau beim Schwimmen mal einwenig mehr in dein Training und schaue auf die Technik..... Setze dich an Beckenrand und schau zu was die anderen machen was du nicht so machst.... Das zählt aber nicht als Trainingszeit *grins*

Für mehr als eine VD musst du mit sicherheit noch viel im Schwimmen machen da du sonst nicht auf die Strecke darfst nach 1 Stunde schwimmen.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.

Geändert von Jörrrch (14.05.2009 um 16:58 Uhr).
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 17:05   #40
x-ray80
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Klar darfst und sollst du hier auch fragen ( dürfen )

Solltest aber nicht das ganze verurteilen.... Da du neu bist ist es klar das du die Dinge eventuell anderst siehst... abewr die hier tippen haben wohl mehr erfahrung... haben auch mal angefangen... und so könnte es doch sein das sie die Dinge besser sehen oder.... lass erst mal von deiner Meinung ab und überdenke die der anderen...


****************

Zu deinem 13 Tägigen Training:

Du Läufst im 6er Tempo... also 6 Minuten für ein KM... das ist doch schon klasse eventuell solltest du versuchen länger zu laufen.. versuche mal das ganze langsam auf eine Stunde zu ziehen

1.5.2009... 6 KM
3.5.2009... 6 KM
13.5.209... 5 KM

Ziel sollte mal so 10 KM sein...


Radel:

Nun das sieht doch echt klasse aus... 35iger Schnitt ist schon echt gut.. und auch dein 41,4 Schnitt über 1:40 Minuten hat etwas ( Warum warst du bei 20 KM in 30 Minuten fertig???... Plane mal längere einheiten und dafür ruhiger ein... deine 2 Stunden waren schon ein klasse Anfang.

2.5.2009... 69 KM 41,4KM/h
6.5.2009... 55 KM 27,5KM/h
9.5.2009... 20 KM 40,0KM/h
10.5.2009... 55 KM 30,0KM/h

Schwimmen:

Nun ja da bist du noch sehr sehr sehr langsam aber übung macht den meister... da es dir auch sehr schwer fällt solltest du lieber erst mal Technik üben und weniger KM schruppen

4 Minuten für 100 Meter ist echt nicht die Welt...


************

Wenn du bei der VD 500 Schwimmen / 20 KM radel / 5 KM laufen.... nach 30 Minuten aus dem Wasser kommst... ist die Frage ob du für dein Rad noch kraft hast... 30 Minuten für das Radeln wäre total OK... und dazu noch die 30 Minuten fürs laufen.. so hättest du 3x30 Min und deine erste VD in 1,5 Stunden hinter dir.. wenn sie dich nach dem Schwimmen noch auf die Radstrecke lassen.... also hau beim Schwimmen mal einwenig mehr in dein Training und schaue auf die Technik..... Setze dich an Beckenrand und schau zu was die anderen machen was du nicht so machst.... Das zählt aber nicht als Trainingszeit *grins*
WOOOOW
sooorrryy ich wolte keinem "alten" hasen hier parole bieten und unruhe mache.
Haben wir nicht alle das "gleiche" Ziel ???
der eine etwas schneller der einer .... ;-)
Ich danke dir für die tipps und probiere heute abend sie umzusetzen (habe lust auf laufen)
und am wochenende werde ich für eine genauere schwimmzeit sorgen.
aber 1 km geht sicherlich schneller (muss ja)
x-ray80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.