gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 104 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2019, 10:31   #825
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
HAHAHA!!! Du wirst lachen, aber in meiner alten Wohnung standen zwei meiner Räder im Schlafzimmer... direkt neben dem Bett. Das TT stand im Dachgeschloss direkt unterm Fenster. Das sah absolut toll aus. Wie eine extra nur für diese Stelle ausgesuchte Deko...
Auch von mir nachträglich erst noch alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag - auf ein neues Lebensjahr voller toller Erlebnisse, sportlicher Highlights und wundervoller Begegnungen mit lieben Menschen !

Bei mir standen längere Zeit drei Räder im Wohnzimmer (ich konnte ja nie wissen, welches ich als nächstes benötigen würde und die dann in den Keller zu räumen, wäre zu viel Aufwand gewesen ). Jetzt ist nur noch das RR auf der Rolle da, das TT und das MTB sind beim Einzug des besten Mannes von allen mit seinen 7 und meinem alten Stahlbianchi quasi umgezogen - aktuell ist der Wintergarten also die Fahrradgarage. Deshalb ist im Wohnzimmer allerdings nicht mehr Platz, denn da wohnen ja noch die Rolle und das Laufband. Deko definiert eben jeder anders...
Aber die Diskussionen mit unverständigen Menschen kenne ich zu Genüge - mein Exmann war auch so jemand. Der allerdings war sowieso dagegen, dass ich (ohne ihn) irgendwas unternahm und Sport ging gar nicht. Naja, unter anderem deshalb ist er Geschichte und so hab ich meinen persönlichen Lottogewinn finden können, bei dem solche Diskussionen höchstens noch darin ausarten, wo noch Platz für das zehnte Rad und/oder neue Skier oder die unzähligen RR/MTB/Lauf/Triathlon/Outdoorzeitschriften ist.

Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Und was die Familie angeht, so muss man mit dem leben, was einem das Leben schenkt. Mein Vater war in meinen jugendlichen Jahren maßlos enttäuscht und gefrustet, weil ich kein kleiner Maradona war. Und außer Fußball gab es für ihn keinen Sport. Ich musste immer Angst haben, dass er mein Rad im Keller nicht dem nächsten Schrotthändler auf den LKW werfen würde.
Mein Vater (sehr erfolgreicher Leichtathlet in seiner Jugend) fand wahrscheinlich meine Fußballbesessenheit eher blöde.
Aber die Familie wird einem halt mitgegeben - irgendwann muss man dann selbst entscheiden, wie viel man noch zulässt.
Und über DEIN Leben musst du nicht diskutieren oder dich dafür rechtfertigen, das musst du "nur" leben
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 11:02   #826
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
und so hab ich meinen persönlichen Lottogewinn finden können, bei dem solche Diskussionen höchstens noch darin ausarten, wo noch Platz für das zehnte Rad und/oder neue Skier oder die unzähligen RR/MTB/Lauf/Triathlon/Outdoorzeitschriften ist.
Dann wohnst du quasi in einer Mischung aus Fitnessstudio, Ski- und Radverleih sowie Bibliothek der sportfachlichen Fakultät. Dann ist dein Lottogewinn wohl auch eine Mischung aus Servicemann, Trainer und Bibliothekar. Alle Achtung...
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 11:03   #827
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Dann wohnst du quasi in einer Mischung aus Fitnessstudio, Ski- und Radverleih sowie Bibliothek der sportfachlichen Fakultät. Dann ist dein Lottogewinn wohl auch eine Mischung aus Servicemann, Trainer und Bibliothekar. Alle Achtung...


Wünscht sich das nicht jede sportliche Frau?
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 11:07   #828
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Dann wohnst du quasi in einer Mischung aus Fitnessstudio, Ski- und Radverleih sowie Bibliothek der sportfachlichen Fakultät. Dann ist dein Lottogewinn wohl auch eine Mischung aus Servicemann, Trainer und Bibliothekar. Alle Achtung...
Treffer, versenkt
(seitdem muss ich allerdings auch meine Schokolade teilen... )

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen

Wünscht sich das nicht jede sportliche Frau?
Definitiv.
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 11:12   #829
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
(seitdem muss ich allerdings auch meine Schokolade teilen... )
Dann ist er quasi auch noch Ernährungsberater...
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 11:21   #830
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Dann ist er quasi auch noch Ernährungsberater...
oder lebensmüde...
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 11:48   #831
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Deshalb ist im Wohnzimmer allerdings nicht mehr Platz, denn da wohnen ja noch die Rolle und das Laufband. Deko definiert eben jeder anders...
Nach dem Auszug von K1 habe ich mir stückchenweise ein Sportzimmer "erobert", bei Bedarf auch ein Gästezimmer. In dem Zimmer steht auch die Rolle (und ein TV und PC), und noch so anderes Zeug. Ein Laufband hab ich nicht.
Trotzdem liegt im Wohnzimmer immer eine Yogamatte, Blackroll und Blackball und eine Pilatesrolle rum

Mein GG nutzt ein Teil davon regelmäßig, aber die Gerätschaften im Sportzimmer eher selten


Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Dann ist er quasi auch noch Ernährungsberater...
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
oder lebensmüde...
oder beides

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 09:03   #832
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
So Leute... noch knapp eine Woche bis zum StRt des Winterpokals und gleichzeitig bis zu meinem Start zurück zu einem sportlicherem Leben

Meine Uhren und Gerätschaften sind bereit. Die meisten meiner Sportklamotten passen mir noch (ganz knapp). Draußen fahre ich derzeit eh nur mit dem MTB...

Ach da fällt mir ein, dass das MTB demnächst mal in die Werkstatt zum durch hecken muss. Ja ok... das hebe ich mir für sehr schlechtes Wetter auf, denn hier wird es ab morgen wieder trocken und schön.

Ich räume heute noch mein Sport- und Arbeitszimmer um. Ich hatte mein Arbeitszimmer zwar erst vor kurzem umgeräumt, aber das gefiel mir so gar nicht. Ich hatte zu wenig Platz für die Rolle. Ich stelle das jetzt quasi wieder zurück wie es ganz am Anfang war. So habe ich auf jeden Fall mehr Platz.

Ick wünsche Euch einen traumhaften Sonntag.

PS.: ich suche noch händeringend nach Tipps, wie man sehr starken und schmerzhaften Muskelkater etwas eindämmen kann. Wenn ihr eine Idee habt, immer her damit. Gerne auch etwas für vor dem Training.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (20.10.2019 um 09:08 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.