gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Auto-Poser - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2018, 15:29   #65
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Flüchtest du jetzt in Haarspalterei?
Nein, ich zitiere dich.
Du stehst in deiner Karre doch auch auf die knackige, stramm gefahrene Ideallinie und findest gummiweiche undefnierte Schaltkulissen beim einem Renault mit 300.000 KM eher abtörnend, oder?

Gibt es auf dem Nürburgring jetzt holländische Gespanne die LKW's überholen?
Und wo lässt Du es krachen wenn Du nicht auf der Nordschleife die STVO beachtest?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline  
Alt 07.09.2018, 15:54   #66
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
.... Und ich rege mich auf, wenn ich mit über 300 Klamotten auf der rechten Spur der Autobahn angeflogen komme, und ein holländisches Wohnwagengespann zieht raus um mit 90 km/h einen LKW zu überholen....leben und leben lassen
Du sollst ja auch nicht rechts mit 300 überholen
Kido ist offline  
Alt 07.09.2018, 15:56   #67
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Du stehst in deiner Karre doch auch auf die knackige, stramm gefahrene Ideallinie und findest gummiweiche undefnierte Schaltkulissen beim einem Renault mit 300.000 KM eher abtörnend, oder?
Dieses Renault-Elend ist in etwa so abtörnend wie die Senioren-Gruppe, die sich in der einzig abgetrennten Bahn im Schwimmbad über den letzten Bingo-Abend unterhält.
schoppenhauer ist offline  
Alt 07.09.2018, 16:09   #68
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Wer kein Geld hat, der soll halt einen Fiat Panda o.ä. fahren. Damit kommt man auch von A nach B. Wer sich ein teures Auto, das man ja nun wirklich nicht braucht, über die Bank finanziert, der ist meiner Meinung nach ein absoluter Volldepp.
Warum muss ein Auto immer Bar bezahlt werden? Mein Daily ist auch geleast weil es ein guter Deal war.... Bin ich jetzt auch ein Volldepp?
Und wer entscheidet denn ob man so ein Auto wirklich braucht oder nicht? DU?
Da könnte man ja die grundsätzliche Frage stellen ob es überhaupt ein Auto braucht?
Denn was braucht es denn wirklich im Leben?
Ich hoffe Du hast keines! Weil wirkllich brauchen tut man ein Auto ja nicht
Kido ist offline  
Alt 07.09.2018, 16:38   #69
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Lieber Noam,
danke für deine Antwort. Dazu folgendes:

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ich schrieb von Politikversagen, Justizversagen und dem Versagen sämtlicher Integrationsbemühungen.
Das von dir festgestellte Versagen sämtlicher Integrationsbemühungen ist ja nun doch vielleicht auch etwas filterblasenlastig. Das "sämtlicher" bedeutet ja, dass es keinerlei gelungene Integration geben dürfte. Ist dem so? Eher nicht, geb's zu!

Weitere Sätze die eben auch aus einer Filterblase stammen:
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
...Gemeint sind gerade die, die in dritter oder vierter Generation hier leben und sich benehmen wie offene Hose. Zumeist sind diese Personen irgendwelchen Clanartigen Großfamilien zuzurechnen
...eben diese Clanangehörigen mit dem dicken AMG, BMW, Porsche einen auf dicke Hose machen, sich in nahezu jeder Situation Verhalten als gehöre ihnen die Welt aber gleichermaßen Leistungsbezieher von Hartz 4 sind. Einfach mal mit offenen Augen durch die Welt gehen.
Meine offenen Augen zeigen mir, dass Du im Profil als Wohnort Ostfriesland angegeben hast. Wie viele Clans sind denn in Emden und Leer im AMG und Porsche unterwegs? Und haben dir alle dunkelhaarigen Fahrer von gepimpten Boliden ihre Gehaltsbescheinigung, bzw. ihren Hartz4-Bescheid gezeigt?
Mein Aktionsradius hier in der Nähe von Darmstadt ist zugegeben überschaubar und überwiegend auf den Tag beschränkt, wird aber -einschließlich gelegentlicher Fahrten nach Frankfurt- schon aus Gründen der Verkehrssicherheit mit eigenen offenen Augen bewältigt. Mit eigenen offenen Augen sehe ich die von dir beschriebenen Herrschaften nur selten. Anders sieht es aus wenn ich nach ihnen google. Aber habe ich das, was mir dann über sie angezeigt wird, mit eigenen offenen Augen gesehen, oder wird da etwas von einer Suchmaschine deren Algorithmus ich nicht kenne, verdichtet abgebildet?

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Im Bezug auf die Autoposer muss man eben sehr differenzieren.
Nein, muß man nicht. Alle haben die gleiche Absicht, bedienen sich dabei aber unterschiedlicher Mittel. Letztendlich kann man bei wohlwollenster Betrachtung den Posern Spaß an vermeintlich interessanten Fahrzeugen zugestehen. Aber mal ehrlich...letztendlich ist das aufmotzen von Fahrzeugen die auch in den "Werkseinstellungen" ihre Besitzer nebst Anhang zügig von A nach B bringen,doch nur ein kleinkindlicher, unreflektierter "Habenwill"-Reflex den eine gut geölte Industrie für gutes Geld bedient. Und wenn dabei auch noch vermeidbarer zusätzlicher Lärm entsteht...das ist doch eher armselig.

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Leute wie du, die immer und überall Nazis wittern und gleichermaßen offenkundige Missstände ignorieren, machen es der AFD sehr sehr einfach.
Ich habe nichts von Nazis geschrieben.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline  
Alt 07.09.2018, 16:50   #70
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.048
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Nein, muß man nicht. Alle haben die gleiche Absicht, bedienen sich dabei aber unterschiedlicher Mittel. Letztendlich kann man bei wohlwollenster Betrachtung den Posern Spaß an vermeintlich interessanten Fahrzeugen zugestehen. Aber mal ehrlich...letztendlich ist das aufmotzen von Fahrzeugen die auch in den "Werkseinstellungen" ihre Besitzer nebst Anhang zügig von A nach B bringen,doch nur ein kleinkindlicher, unreflektierter "Habenwill"-Reflex den eine gut geölte Industrie für gutes Geld bedient. Und wenn dabei auch noch vermeidbarer zusätzlicher Lärm entsteht...das ist doch eher armselig.
Das stimmt wohl. Aber nach der Argumentation sind eigentlich alle Hobbies überflüssig.

Wenn es Menschen gibt, die sich an tollen großen Alufelgen und irgendwelchen Fahrwerksgimmiks erfreuen, dann ist das doch vollkommen in Ordnung. Genauso erfreut sich der gemeine Tria doch über seine Hochprofillaufräder, Carbonrahmen und ausgeklügelten Ernährungskonzepte, wobei es doch das Hollandrad mit Torpedo 3 Gangschaltung und ne einfache Badehose genauso tut, um den Sport auszuüben. Der Surfer / Taucher fliegt um die Welt um sich die tollsten Erlebnisse zu bescheren. Der Heimkinofan freut sich über seine tolle Musikanlage und Heimkinoanlage, wobei es die Boxen aus dem alten RöhrenTV genauso tun würden. Das gilt nun wirklich für jedes Hobby.

Ich finde es traurig, dass Menschen für sich selber immer mehr in Anspruch nehmen wollen, als sie gewillt sind anderen zuzugestehen.


Und zu meinem Wohnort. Ich habe lange im Speckgürtel von Bremen gearbeitet und anschließend noch länger in Osnabrück. Dagegen ist Ostfriesland tatsächlich heile Welt. Aber rate einmal welche Personengruppe hier überrepräsentiert ist beim negativ auffallen.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline  
Alt 07.09.2018, 17:24   #71
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Du sollst ja auch nicht rechts mit 300 überholen
In Deutschland haben wir doch ein Rechtsfahrgebot, wenn ich da angeschossen komme muss ich erstmal von der rechten auf die linke Spur wechseln um zu überholen

Spaß beiseite, sorry für den fauxpas
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.
highlow ist offline  
Alt 07.09.2018, 17:59   #72
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Nein, ich zitiere dich.
Du stehst in deiner Karre doch auch auf die knackige, stramm gefahrene Ideallinie und findest gummiweiche undefnierte Schaltkulissen beim einem Renault mit 300.000 KM eher abtörnend, oder?

Gibt es auf dem Nürburgring jetzt holländische Gespanne die LKW's überholen?
Und wo lässt Du es krachen wenn Du nicht auf der Nordschleife die STVO beachtest?

Gruß
N.
Ich schließe mich den Worten von noam an, eine weitere Diskussion mit dir ist sinnlos da du offenbar an einer kognitiven Störung leidest. Dein eingeengtes Weltbild wird sogar noch von deiner Verbohrtheit übetroffen, und so wie ich inzwischen mitbekommen habe reihe ich mich damit in eine nicht unerhebliche Zahl von usern ein, die ebefalls dieser Meinung ist.

Zu Deiner Beruhigung: Ich habe neben 2 weiteren Fahrzeugen als "Stadt- und Schlechtwetterauto" einen Seat Ibiza aus 2003 hier stehen, der hat 130.000km auf der Uhr und ganze 75 PS. Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich mit dem unterwegs bin.
Aber wie oben schon geschrieben wurde: Der eine kauft sich einen Lightweight-Laufradsatz, der Andere ein Homekino im 5-stelligen Bereich und der Nächste einen Sportwagen....so what?

Ich bin hier raus (jedenfalls in Bezug auf Nothingknows...ähm...Nobodyknows)

Und falls dich interessiert, was auf dem Nürburgring möglich ist:

http://www.nuerburgring.de/

Tschö mit ö
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.
highlow ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.