gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Werdet wieder selbständiger! - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2024, 10:23   #25
StefanW.
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.10.2023
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Gerade eben, während ich das geschrieben habe!
Ein potenzieller Kunde für ein Edge 830 ;-)
StefanW. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 10:37   #26
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Natürlich, und fragen an sich ist ja auch nicht schlimm. Es gibt aber Fragen, bei denen man merkt, dass sich der Fragesteller schon selbst Gedanken gemacht hat und an einem Punkt angelangt ist, an dem er nicht mehr weiterkommt. Und dann gibt es Fragen, bei denen man merkt (oder glaubt, zu merken), dass der Fragesteller das Denken (und damit auch die Verantwortung) komplett auslagern will.
Darum geht es bei Askholes nicht, sondern um diejenigen, die eigentlich schon eine Antwort auf ihre Frage (oder ne festgefügte Meinung) haben, Bestätigung suchen, jedoch nicht erhalten, daraufhin den Fred weiterhin ausdehnen um dann letztlich und entgegen aller Ratschläge und Meinungen, die sie bekommen, doch so zu handeln wie sie es von Anfang an geplant haben.
Quasi sinnlos und beratungsresistent die Menschheit auf Trab halten.

Gabs hier auch bereits öfter, das Beispiel ist jetzt frei erfunden, aber jemand will sich nen Laufradsatz kaufen, 20Leute schreiben, kauf dir welche mit Tubelessready-Felgen, so und so, nach gut ner Woche pennt der Fred ein und wenn ne weitere Woche später jemand nachfragt, was nu geworden ist, hat er sich Schlauchreifenräder gekauft...


Ich hab vor längerer Zeit, und daher find ichs leider nimmer, mal ne Abhandlung über die Auswirkungen gelesen, die drohen, als die erste Generation in Kitas und Kindergärten kam, die vollständig wiederum unter jenen aufwachsen wird, die mit Antenne Bayern grossgeworden und uns Berufsleben gekommen sind.
Da wurde genau das hier besprochene Phänomen der Unselbstständigkeit auch aufgegriffen.
Wenn dir tagtäglich dein Radio sagt (sagen muss?), du sollst nen Schirm mitnehmen, wenn der Wetterbericht Regen vorhersagt, dass du einen Stau möglichst umfahren sollst usw., hinterlässt das auch meiner Meinung nach Spuren.
Ich hab in den 80ern immer Radio AFN (Ami-Sender) gehört und mich damals schon immer geeimert, wenn die ihren Leuten sagten 'schlagt eure Frauen nicht, schnallt euch an beim Autofahren, fahrt nicht betrunken, macht die Mülltonne wieder zu' usw., dachte mir wtf, wie blöd muss man sein, um sich das im Radio vorbeten zu lasen;- heute sind wir nicht nur auch so weit, sondern noch viel weiter.
Die beispiele vom 365d oben kann ich hundertpro nachvollziehen. Es gibt Typen, die gefühlt 'zu blöd zum scheiBen sind', schneller schreiben (und falsch dazu) als sie denken können und ich hab täglich welche, die ich ausbremsen und zwingen muss, das Hirn zu gebrauchen, weil ich zu ihrer Betreuung keinen Chat verwende sondern Emails. Wenn ich wem, der jeweils schneller antwortet als ich auf 'Senden' klicken kann, maximal zwo Mails pro Tag beantworte, merken einige davon (immerhin) bereits nach wenigen Tagen, dass es ihnen nix nutzt, erstens in Sekunden und ohne Nachdenken ne Antwort hinzurotzen und zweitens im Sekundentakt weitere Antworten hinterherzuschicken, jedesmal, wenn ihnen noch was einfällt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 11:00   #27
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Wir haben einen Laden. Unsere Adresse ist auf Google, sehr einfach zu finden.
Du glaubst nicht wie oft wir "wie finde ich euch", oder "wo kann ich parkieren", etc als Nachricht bekomme.
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Gerade eben, während ich das geschrieben habe!
ich denke jeder, der - so wie ich - Dinge auf Kleinanzeigen anbietet, kennt dieses Phänomen. Da kann ich Deinen Ärger schon verstehen.

Nachdem ich einmal richtig Stress nach dem Verkauf eines Fahrrades dort hatte, antworte ich dort auf Nachrichten, die ich zu dämlich finde, grundsätzlich nicht mehr. Das Risiko von anschließendem Stress ist mir in Relation zum potentiellen Verkaufserlös zu groß. Und ich will erst recht nicht, dass solche Klappsköpfe wissen, wo ich wohne.

Das ist für Dich natürlich keine Alternative, schon klar.

Aber diese Strategie

Zitat:
Zitat von StefanW. Beitrag anzeigen
Ein potenzieller Kunde für ein Edge 830 ;-)
ganz im Ernst schon. Wer sich alleine nicht entscheiden kann oder will, ist doch potentiell leicht von den Vorteilen eine 400,- Brille zu überzeugen.


Munter bleiben,

Christian

"Man muss die Menschen nehmen wie sie sind. Es gibt keine anderen."

- Konrad Adenauer -
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 11:23   #28
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von StefanW. Beitrag anzeigen
Ein potenzieller Kunde für ein Edge 830 ;-)
Ein 830 ist irgendwie ein schlechtes Gerät oder überteuert oder....?

Ich oute mich mal, dass ich selbst einen habe, Radhändler hab ich bis jetzt aber immer eigenständig gefunden und konnte auch Fahrzeuge entsprechend parken.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 12:58   #29
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...und wenn ne weitere Woche später jemand nachfragt, was nu geworden ist, hat er sich Schlauchreifenräder gekauft...
Ein Zeiträuber, der wenigstens selbständig genug war.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 13:26   #30
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
weil keiner auf ebay angebissen hat, ist er in ein Forum mit potenziellen "Opfern" - fragt "naiv" um sein gelumb zu bewerben, fängt zum Labern an und vetickt es am Ende des Tages an einen "Hörigen".

Das verticken von Geraffel sollte in Foren verboten werden, sobald einer was anbietet => sperren.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 13:32   #31
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Aber das ist doch jeher das Problem von Kaufberatungen im Internet.

TE hat schon einen Kaufentschluss, will diesen nur noch extern bestätigt haben und reagiert entsprechend auf kritische Anmerkungen zum avisierten Neuerwerb und möchte ledig Honig ums Maul geteilt schmiert bekommen.

TE hat keine Lust sich selber mit dem Thema auseinanderzusetzen und möchte einfach nur andere für sich googeln lassen.

TE hat eine sehr fachspezifische Frage zu der er selber widersprüchliche oder keine zielführenden Informationen ergoogeln konnte und hofft auf die Hilfe von besser Informierten.


Letztere sind die Beiträge von denen alle profitieren.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 14:35   #32
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
TE hat eine sehr fachspezifische Frage zu der er selber widersprüchliche oder keine zielführenden Informationen ergoogeln konnte und hofft auf die Hilfe von besser Informierten.
Letztere sind die Beiträge von denen alle profitieren.
Jein.
Es gibt zu viele Leute die Antwort geben obwohl sie selber keine Ahnung haben.
Wenn du dann drei verschiedene Antworten auf dieselbe Frage bekommen hast, bist du nachher nicht gescheiter als vorher.
Aber wie gesagt, es geht nicht um Wissenstransfer. Zu "soll ich Wettkampf A oder B machen" gibts keine richtige oder falsche Antwort.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.