gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Training am frühen Morgen - Seite 203 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2014, 09:37   #1617
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Hallo liebe Frühsportgemeinde, kurzes Lebenszeichen von mir.

Hier stehen noch die meisten Bäume, es hat ab Montag immer wieder ordentlich gewittert.

Mein Pfingstwochenende war sportlich gesehen so lala.

Samstag bin ich nach dem Frühschwimmen um halb drei zum langen Lauf in den Teuto aufgebrochen. Es sind dann 2h 15 min mit einigen Hm geworden. Nach 45 min habe ich in unserem Garten noch einen halben Liter Wasser getrunken. So ab 1,5 h wurde die Zunge immer länger und das Großhirn meldete immer deutlichere Signale, dass das alles nicht so prall ist was ich da anstelle und ich mal ruhig machen soll. Zuhause angekommen hab ich mir erstmal 0,7 Traubensaft reingezogen und mich dann spaßeshalber auf die Waage gestellt. 4kg weniger als Morgens!

Die Einheit wirkte dann etwas nach. Sonntag Morgen bin ich noch 90 km mit 4 10km Wettkampftempointervallen gefahren, danach war ich wieder ziemlich breit, um 10 Uhr zeigte das Thermometer beim Bäcker über 30°...

Montag wollte ich locker und lang fahren, Wecker auf 5:00 gestellt, als ich aufwachte blitzte und donnerte es, also wieder zurück ins Bett. Rest des Tages war Familientag.

Nächste Woche lauert ja schon der nächste Feiertag in NRW! Bis dahin sollten ja alle Bäume von der Strasse sein!
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 18:04   #1618
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.892
Endlich Ruehtag!
Und wohl auch der Grund, weshalb ich jetzt so platt bin.
Ich werde also in 5 Minuten den Junior vom Kicken abholen, den Stiften eine Pizza machen, mit den Tölen raus, kurz Termine nachbereiten und dann ab in's Bett.
Ich könnt' jetzt schon...
Aber zum Glück hatte ich einen Start in den Tag wie im Urlaub.
Bin 4:15 Uhr in's Auto Richtung Autobahn, habe 10 Minuten später am Steinbruch geparkt und bin bei milden 20°C in den morgendlichen Nebelschleier 9km gerannt, dann kam die Sonne glutrot raus und ich b in direkt mit dem Einteiler in den Teich gehechtet, 30 Minuten in den Sonnenaufgang gekrault, abgetrocknet, Deo unter die Arme, Anzug an und direkt zum Termin gedüst.
Und die Gespräche waren heute echt super, wir haben gleich ein Vorführteil in so einen Prototypen verbaut (so'ne Röhre, wenn Du in die geschoben und durchleuchtet wirst, hast Du Deine besten Tage bereits hinter Dir gehabt...), die Techniker haben mir auf der Rückfahrt bereits das Lastenheft zukommen lassen, beim zweiten Termin habe ich dann gleich mein anderes Muster für 2 Wochen zum Test gelassen.
Ich hab ein gutes Gefühl!
Und am Montag muß ich meinem schwäbischen Majestix erklären, dass meine Muster "weg" sind, der alte Erbsenzähler wird mir dann sicher gleich eine Rechnung von 4.000 EUR schicken...
Aber ich stelle dann einfach auf Tunnelblick um!

Weiter geht's, wir sehen uns draussen!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 07:39   #1619
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Heut morgen das letzte Mal Frühsport für mind. 10 Tage.
Locker zur Arbeit gejoggt und noch nicht mal geklebt, weils so angenehm frisch war.

Gestern sagt ne Marktkommunikateuse zu mir sie hätte jetzt einige Herren zum Frühsport annimiert und das fände sie so toll, alle wären viel frischer ....
Ich weiss zwar nicht von wem sie geredet hat, aber ich wollte ihr erst diesen Link mit Flachys Einlagen schicken, damit sie weiss wie Frühsport richtig geht, aber zum Glück fiel mir rechtzeitig ein, dass wir ja gar nicht ins Netz dürfen, zumindest nicht auf solche Seiten
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 09:48   #1620
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Einen wunderschönen guten Morgen.

Ich muss ja schon sagen, dass mir die Berichte von Freiwasser Schwimmaktivitäten schwer abgehen, denn hier gibt's noch nicht mal ne kleine Pfütze, in der man Schwimmen kann - dachte ich bis jetzt immer . Nun hab ich in der Zeitung gelesen, dass es an einem kleinen Campingplatz an meinem Arbeitsweg einen kleinen aufgestauten See gibt . Allerdings nur für die Camper nutzbar. Ich glaube ich stelle mich da mal vor u. klage dem Chef mein Leid, dass alle anderen Stundenlang im Freiwasser trainieren können und das das so nie was mit einem ehrenvollen Schwimmsplit werden kann Geschweige denn, dass ich jemals einen Fuß in die Wechselzone von Kona setzen werde und dass er diesem unwürdigen Zustand ein Ende setzen kann. Bin auf den Gesichtsausdruck gespannt
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 10:12   #1621
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Einen wunderschönen guten Morgen.

Ich muss ja schon sagen, dass mir die Berichte von Freiwasser Schwimmaktivitäten schwer abgehen, denn hier gibt's noch nicht mal ne kleine Pfütze, in der man Schwimmen kann - dachte ich bis jetzt immer .
Das ist Verschwendung. Ich wohne direkt an der Seenlandschaft und könnte eigentlich immer, wenn ich wollte, aber ich will ja nie.
Und Du willst und kannst nicht.
Missen möchte ich die Teiche allerdings auch nicht
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 10:20   #1622
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.051
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Das ist Verschwendung. Ich wohne direkt an der Seenlandschaft und könnte eigentlich immer, wenn ich wollte, aber ich will ja nie.
Und Du willst und kannst nicht.
Missen möchte ich die Teiche allerdings auch nicht
Verstehe ich, so was fehlt mir leider. Zum nächsten habe ich eine Stunde Fahrzeit(einfach )
Zumindest habe ich sonst klasse Trainingsmöglichkeiten
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 12:00   #1623
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Ich wohne direkt an der Seenlandschaft und könnte eigentlich immer, wenn ich wollte, aber ich will ja nie.
Und Du willst und kannst nicht.
Das sowas noch nicht zensiert wurde....


Noch schlimmer ist es, wenn die Planschteiche mit einem Badeverbot belebt sind. Aufgrund zu hoher Bakterienkonzentration wurde für unseren diesjährigen Triathlon die Schwimmstrecke gesperrt. Daher können wir in der Kürze der Zeit als Alternative nur einen Duathlon bieten. Das ist doppelt tragisch: kein Freiwasser und kein Triathlon.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 19:10   #1624
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.892
Freunde der aufgehenden Sonne, verlieren wir uns gerade in Belanglosigkeiten?
Der Eine hat keinen See in seinem Bundesland und will jetzt heimlich in den Whirlpool des Hausmeisters?
Die Andere kann sich vor Wasser vor der Türe kaum bewegen, hat aber ihre Schwimmflügelchen irgendwo in ihrer Kindheit verloren und seither nicht mehr wiedergefunden?
Und unser Fußballexperte hat sich einmal zu oft in seinem Tümpel mit Duschdas morgens gewaschen, so dass das Ding jetzt überschäumt wie der Brei im Grimm'schen Märchen?

Mannomann!
Ich glaub, ich vertage die Offenbarung meiner schwerwiegenden Probleme auf einen späteren Zeitpunkt!
Falls sich dann die Erde noch dreht, sicher bin ich mir nicht...
O.K., ich versuch's mal - kurz und mit Bildern, vielleicht hilft das für das Verständnis...

Erstens:
Meine Hunde haben Flitzkacke, weil unsere Kirschbäume schier zusammenbrechen und die ohne sich zu strecken jetzt an die roten Verdauungsbeschleuniger kommen.
Meinen Kids und mir geht's allerdings auch nicht besser, wir haben unsere Ernährung auf Kirschen umgestellt und bewegen uns abends eigentlich nur noch grob zwischen den verfluchten Bäumen und der Toilette hin und her.
Falls also jemand auf der Radrunde etwas Obst möchte, kommt vorbei, Leiter steht, die Dinger scheinen immer wieder nachzuwachsen, kein Ende in Sicht!

Kamenz-20140612-00161.jpg

Zweitens:
Nachdem ich heute erneut einen ruhigeren sportlichen Tag absolviert habe - eigentlich eine Kopie des gestrigen Morgens nur andersrum, also erst Steinbruchschwimmen und danach einen knappen Zehner laufen, habe ich jetzt ein echtes Problem:
Was zieh' ich bloß in UK an?
Anbei meine aktuelle Idee - Einteiler und ein Paar der schnellen Schuhe.
Nur welche?

Kamenz-20140612-00165.jpg

Oder doch besser nach dem Rad in etwas legeres - Buggyshort und Basketballshirt - hab' ich normalerweise zum Laufen an, sieht sehr relaxt aus, Foto stell ich morgen mal rein, will es ja hier nicht zur
Bravo-Bildergeschichte mit Happy End verkommen lassen...

Muß jetzt los, Pizza ist fertig, ihr merkt schon, die Chefin hängt noch im goldenen Westen rum, es gibt Pizza&Eis&Liebesknochen zum Abendbrot für uns Zurückgelassenen!

God save the Speed!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.