gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Roth 2017 - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2016, 08:27   #73
maotzedong
Szenekenner
 
Benutzerbild von maotzedong
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Glaube das Thema wird überbewertet....

Man muss Veränderungen auch mal eine Chance geben. Meckern können wir alle nächstes Jahr im Juli!

Seh ich auch so.

Prinzipiell bin ich auch erstmal nicht begeistert, aber man wird sehen wie es sein wird.

maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 08:29   #74
Brazzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Brazzo
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.148
Bin als Staffelläufer am Start und schau mir die neue Strecke mal von Nahem an. :-)
Brazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 08:34   #75
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Jetzt solle man die Brücke unter der B2 zwei mal haben, da man zwei Runden läuft. Das erste mal bei 9,8 km und das zweite mal bei gut 30,x km. Wo sind deine anderen beiden male?
Du läufst von T2 runter und Ri Lände wieder bergauf. Dann wieder zurück Richtung Roth hast du dann den kurzen steilen Stich wieder rauf (wo man links Richtung Ziel käme). Das ganze nochmal (2 Runden) sind bei mir 4 Anstiege allein auf dieser kurzen Passage (ggü. einem Anstieg an der Schleuse).
Alles andere, also das was aus Roth dann auf der neuen Strecke wieder hinaus führt, kenne ich nicht. Aber da sind sicher auch noch ein paar Wellen drin...
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 08:40   #76
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Alles andere, also das was aus Roth dann auf der neuen Strecke wieder hinaus führt, kenne ich nicht. Aber da sind sicher auch noch ein paar Wellen drin...
Wenn ich das richtig im Kopf habe geht es Richtung Büchenbach leicht bergan. Habe es mal kurz in googlemaps eingegeben. Da spuckt es mir 48hm aus (für die Strecke Roth-Büchenbach, also gut 4km). Und das Ganze dann natürlich x 2.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 08:44   #77
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Achso, du zählst den Teil hügelaufwärts Richtung Kanal bei 1 km auch als "unter der B2" mit. Ich hatte wirklich nur den Anstieg UNTER der Brücke gezählt. Dann musst du ihn bei der alten Strecke aber auch mitzählen und hast dann auf der alten Strecke 1*Schwand + 2*B2 gegenüber 4*B2 auf der neuen Strecke. Dafür fällt der Anstieg hinter Haimpfarrich vom Kanal "hoch" in den Wald wiederum weg.

Der Part nach Büchenbach ist mir völlig unbekannt, aber auf dem bekannten Teil sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und "4 statt 1 Anstieg" halte ich für einen unfairen Vergleich. "4 statt 3" passt besser .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 09:03   #78
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Achso, du zählst den Teil hügelaufwärts Richtung Kanal bei 1 km auch als "unter der B2" mit. Ich hatte wirklich nur den Anstieg UNTER der Brücke gezählt. Dann musst du ihn bei der alten Strecke aber auch mitzählen und hast dann auf der alten Strecke 1*Schwand + 2*B2 gegenüber 4*B2 auf der neuen Strecke. Dafür fällt der Anstieg hinter Haimpfarrich vom Kanal "hoch" in den Wald wiederum weg.

Der Part nach Büchenbach ist mir völlig unbekannt, aber auf dem bekannten Teil sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und "4 statt 1 Anstieg" halte ich für einen unfairen Vergleich. "4 statt 3" passt besser .
So gesehen hast du nicht Unrecht Allerdings bezog ich mich auf eine Aussage der Challenge auf der Homepage, wo sie das als Vorteil der neuen Strecke anpreisen.
Abgesehen davon stinkt mir ein wenig, das diese Entscheidung nach der erfolgten Anmeldung getroffen wurde. Man hätte jetzt genug Zeit gehabt die neue Strecke 2018 einzubauen und VORHER zu kommunizieren. Ironischerweise könnte man sagen, man gleicht sich langsam an IRONMAN an, wo man ja auch bei manch einem Rennen schon anmelden konnte und die Strecke erst später offengelegt wurde.
Grundsätzlich empfinde ich die ganze Sache als nicht sehr geschickt gemacht: Katze erst spät aus dem Sack gelassen, dünne Argumente (Athletenwunsch??? Wenn man die Kommentare z.B. bei Facebook liest sind geschätzt 3 Viertel der Athleten dagegen) und anscheinend wurden Vereine an der alten Strecke auch über eine geplante Änderung und damit deren Streichung erst durch eine Pressemitteilung informiert. Wenn dem so wäre fände ich das echt zum Diese Leute haben doch durch ihren Enthusiasmus den Mythos Roth erst begründet und werden jetzt in den Arsch getreten. "Family" stelle ich mir echt anders vor...
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 09:20   #79
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von Brazzo Beitrag anzeigen
Bin als Staffelläufer am Start und schau mir die neue Strecke mal von Nahem an. :-)


Also doch noch mal Roth!
Vielleicht reiche ich dir dann da was zu trinken. Mal sehen, ob ich das zeitlich gebacken bekomme.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 09:26   #80
Brazzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Brazzo
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.148
Hehe, würde mich sehr freuen!!! Roth ist doch immer eine Reise wert. :-)
Brazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.