gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vorstellung / Kleidungsfrage - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.05.2013, 22:16   #9
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
... oder geh' mal zu triandmore in Eller und probiere mal einige Teile an. Einteiler ist sicherlich die beste Lösung, weil da nix am Rücken hochrutscht beim Radfahren. Bedenke aber, dass Du wahrscheinlich nach der olympischen Distanz infiziert sein wirst und vielleicht längere Sachen machen willst. Bei Mittel- und Langdistanzen kommt dann der Aspekt "Dixi-Aufenthalt" unterwegs dazu, aber auch das lässt sich im Einteiler mit etwas Übung gut bewältigen.

Wie einige Vorschreiber auch, so finde ich, dass mit der richtigen Satteleinstellung keine supergepolsterte Radhose erforderlich ist. Ich fahre manchmal auch ganz ohne Radeinsatz in der Laufhose mit dem Fahrrad heim (Düsseldorf-Köln), wenn ich danach noch laufe.
Die 40 km (oder sind es 39?) auf dem T3 würden notfalls vielleicht auch im Kurztight fahrbar sein.
Viel Spaß beim T3, ich bin dieses Jahr auch wieder dabei
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 15:38   #10
Prime
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 158
Besten Dank für die ganzen Tipps!

Ich habe mir nun 2 Hosen zugelegt mit leichter Fleece Polsterung.
Gestern ne lockere Laufrunde damit gedreht,.. sitzt wie angegossen.

Nachher, sollte das Wetter nicht noch besser werden *hust* fahre ich noch eine Runde Rad ;-)

@reisetante - Den Laden werde ich mir mal anschauen!

Gruß und schöne Pfingsten
Tom
Prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 22:11   #11
bommys
Szenekenner
 
Benutzerbild von bommys
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 847
Zitat:
Zitat von Prime Beitrag anzeigen
Besten Dank!
Eure Kommentare bringen mich doch direkt weiter.

Ja genau, an so einen dicken Radlerhoseneinsatz habe ich bisher gedacht, und damit will wohl keiner Laufen ;-)

Gruß
Tom
Ich habe mir bei meiner ersten Mitteldistanz eine Fahrradhose mit dickeren Polster in T1 über den Einteiler gezogen und in T2 einfach wieder ausgezogen. Mittlerweile brauche ich das aber auch nicht mehr und komme mit dem dünneren Polster gut zurecht.
bommys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 16:25   #12
Prime
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 158
Hallo Zusammen,

besten Dank für eure Tipps zu den Hosen! Gestern in Düsseldorf war es endlich soweit und ich habe meine 1. Olympische Distanz "gemeistert".

Schwimmen: War jetzt eher die Hölle, was ich bereits beim Testschwimmen am Samstag merkte. Erstes mal im Freiwasser, erstes Mal im Neopren und gefühlt kaum vorwärts gekommen. So ging es dann am Sonntag weiter, nach den ersten Tritten und leckeren Schlücken Hafenbeckenplörre bin ich fast nur noch Brust geschwommen und habe versucht mich aus den Keilereien um die Bojen fernzuhalten. (Schwimmen habe ich tatsächlich vollkommen unterschätzt, hier wird mehr Fokus nun Freiwasserschwimmen mit Neo gesetzt) Zeit 34:50

Radeln: Einfach nur gut gelaufen, hat richtig Spaß gemacht, beim nächsten mal werde ich mir einen Lenkervorbau dranschrauben und mehr als 0,75l Getränke mitführen. Ich wurde noch angemotzt, weil ich meine Helmschlaufe geöffnet hatte beim Lauf zum Radständer. Das es hier ein Verbot gibt, wusste ich nicht, aber die Dame war ganz nett als ich ihr mitteilte, dass es mein 1. Wettkampf ist.
Zeit 1:13:09

Laufen: Gut, was soll ich sagen, ich komme vom Laufen und bin persönliche Bestzeit gelaufen mit 40:34 (es waren leider nur 9,6km)

Ingesamtes Fazit: Tolle Event, Triathlon ist ein wirklich geiler Sport! Vorallem weil einem direkt 100 Sachen einfallen die man beim nächsten Event besser machen kann!

Gruß
Prime
Prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 17:19   #13
sutje
Szenekenner
 
Benutzerbild von sutje
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 427
Das ist doch schön, herzlich willkommen, du bist jetzt ein Triathlet

Die Nummer mit dem Helm gibt im Normalfall übrigens 'ne gelbe Karte, eine offizielle Verwarnung also. Ist aber nicht weiter tragisch, macht man auch nur einmal falsch.

Zitat:
Zitat von Prime Beitrag anzeigen
Ingesamtes Fazit: Tolle Event, Triathlon ist ein wirklich geiler Sport! Vorallem weil einem direkt 100 Sachen einfallen die man beim nächsten Event besser machen kann!
Und beim nächsten Mal fallen dir wieder 100 Sachen ein, das nimmt kein Ende mit der Optimierung

Viel Spaß weiterhin
sutje ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.