gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Bitte Signatur löschen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Mülleimer
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2023, 18:56   #17
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Und wer hatte das offtopic-Thema hier begonnen?:
Im Mülleimer.
sabine-g ist offline  
Alt 26.02.2023, 19:16   #18
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Ich bin nicht der Ansicht, dass es ein wesentlichen Kennzeichen von Demokratie ist, "jeden Scheiß" reden zu dürfen. Wenn andere verunglimpft, beleidigt oder in ihrer Person angegriffen und herabgewürdigt werden, enden Pluralität und Meiningsfreiheit.

Protest und Empörung gegen (vermeintliche oder tatsächliche) Übergriffe etc. sind aber möglich, u.U. auch geboten, wenn man/frau wichtige Elemente des sozialen Zusammenhalts bedroht bzw. gefährdet sieht. Eine solche Einschätzung muss einer Überprüfung nicht unbedingt standhalten.

Nach meinem Dafürhalten ist auch der Weg bzw. die Art und Weise des Protest zu überlegen - nämlich unter dem Aspekt, ob und was dadurch gewonnen wird.

Und da wir hier im Forum bereits mehrfach die Erfahrung gemacht haben, dass einige Foris sich schnell und äußerst lebhaft kommentierend auf bestimmte Themen stürzen und dadurch Streit entsteht, frage ich mich, ob es nicht einfach klüger gewesen wäre, den Protest über eine PN an Klugschnacker zu leiten.
Er ist auch die einzige hier relevante Instanz, schwierige Sachverhalte für das Forum prüfen und entscheiden zu können. Denn er hält im Fall des Falles als Betreiber des Forums seinen Kopf dafür hin. Und - soweit ich Arne verstanden habe - ist der ihm zu schade für polemischen Zank und Streit. Habt ihr schon vergessen, dass das Forum schon mal ganz zur Disposition stand?
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (26.02.2023 um 19:29 Uhr).
Foxi ist offline  
Alt 26.02.2023, 19:26   #19
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zur Information: Die Petition, auf die meine Signatur verweist, ist von folgenden Erstunterzeichnern unterstützt und von Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht initiiert. Ich bin sehr sicher, Sabine-G hat nicht mal den Text der Petition gelesen.

Dr. Franz Alt Journalist und Bigi Alt • Christian Baron Schriftsteller • Franziska Becker Cartoonistin • Dr. Thilo Bode Foodwatch-Gründer • Prof. Dr. Peter Brandt Historiker • Rainer Braun Internationales Friedensbüro (IPB) • Andrea Breth *Regisseurin • Dr. Ulrich Brinkmann Soziologe • Prof. Dr. Christoph Butterwegge Armutsforscher • Dr. Angelika Claußen IPPNW Vize-Präsidentin Europa • Daniela Dahn Publizistin • Rudolf Dressler Ex-Staatssekretär (SPD) • Anna Dünnebier Autorin •* Eugen Drewermann Theologe • Petra Erler Geschäftsführerin (SPD) • Valie Export Künstlerin • Bettina Flitner *Fotografin und Autorin • Justus Frantz Dirigent und Pianist • Holger Friedrich Verleger *Berliner *Zeitung • Katharina Fritsch Künstlerin • Prof. Dr. Hajo Funke Politikwissenschaftler • Dr. Peter Gauweiler Rechtsanwalt (CSU) • Jürgen Grässlin Dt. Friedensgesellschaft • *Wolfgang Grupp Unternehmer • Prof. Dr. Ulrike Guérot Politikwissenschaftlerin • *Gottfried *Helnwein Künstler • Hannelore Hippe Schriftstellerin • Henry Hübchen Schauspieler • *Wolfgang *Hummel Jurist • Otto Jäckel Vorstand IALANA • Dr. Dirk Jörke Politikwissenschaftler • Dr. *Margot Käßmann Theologin • Corinna Kirchhoff Schauspielerin • Uwe Kockisch Schauspieler • Prof. Dr. Matthias Kreck Mathematiker • Oskar Lafontaine Ex-Minister*präsident • Markus Lüpertz Künstler • Detlef Malchow Kaufmann • Gisela Marx Journalistin • Prof. Dr. *Rainer Mausfeld *Psychologe • Roland May Regisseur • Maria Mesrian Theologin • Reinhard Mey Musiker und Hella Mey • Prof. Dr. Klaus Moegling *Politikwissenschaftler • Michael Müller Vorsitzender NaturFreunde • Franz Nadler Connection e. V. • Dr. *Christof *Ostheimer ver.di-Vorsitzender Neumünster • Dr. Tanja Paulitz Soziologin • Romani Rose Vors. Zentralrat Deutscher Sinti und Roma • Eugen Ruge Schriftsteller • Helke Sander *Filmemacherin • Michael von der Schulenburg *UN-Diplomat a.D. • Hanna Schygulla Schauspielerin • Martin Sonneborn Journalist (Die Partei) • Jutta Speidel Schauspielerin • Dr. Hans-C. von Sponeck Beigeordneter *UN-Generalsekretär a.D. • Prof. Dr. Wolfgang Streeck Soziologe und Politikwissenschaftler • Katharina Thalbach Schauspielerin • Dr. Jürgen Todenhöfer Politiker • Prof. Gerhard Trabert Sozial*mediziner • Bernhard *Trautvetter Friedensratschlag • Dr. Erich Vad Brigade*general a.D. • *Günter Verheugen Ex-Vizepräsident EU-Kommission • Dr. Antje Vollmer Theologin (Die Grünen) • Peter Weibel Kunst- und *Medientheoretiker • Nathalie Weidenfeld Schriftstellerin • *Hans-Eckardt Wenzel *Liedermacher • Dr. Theodor Ziegler Religionspädagoge

Geändert von qbz (26.02.2023 um 20:56 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 26.02.2023, 19:36   #20
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Zur Information:
Was hast du an dieser Ansage von Arne nicht verstanden?

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Also lassen wir das Kriegsthema bitte sein. Es bringt den Ukrainerinnen und Ukrainern nichts, schadet aber uns.

Danke und Grüße!
Arne
dr_big ist gerade online  
Alt 26.02.2023, 19:41   #21
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Was hast du an dieser Ansage von Arne nicht verstanden?
Kennst Du den Unterschied zwischen Kommentar, Atavar und Signatur? Mein voriger Kommentar ist doch nur eine Richtigstellung auf die Kritik von Sabine-G, was finde ich, nur fair ist.

Geändert von qbz (26.02.2023 um 19:46 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 26.02.2023, 19:51   #22
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Kennst Du den Unterschied zwischen Kommentar, Atavar und Signatur? Mein voriger Kommentar ist doch nur eine Richtigstellung auf die Kritik von Sabine-G, was finde ich, nur fair ist.
Fair wäre wenn wir hier inhaltlich über die Signatur diskutieren könnten.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online  
Alt 26.02.2023, 19:52   #23
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Kennst Du den Unterschied zwischen Kommentar, Atavar und Signatur? Mein voriger Kommentar ist doch nur eine Richtigstellung auf die Kritik von Sabine-G, was finde ich, nur fair ist.
Atavar kenne ich nicht, Kommentar und Signatur aber schon. Hier kannst du z.B. nachlesen was eine Signatur ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Signat...s_und_Postings)

Du missbrauchst deine Signatur, um hier unerwünschte Inhalte (von Arne als Kriegsthema bezeichnet) zu verbreiten. Genau das kritisiert Sabine und dem kann ich auch nur zustimmen. Am Ende obliegt es aber Arne zu entscheiden welche Themen er hier nicht sehen möchte und wie er das durchsetzt.
dr_big ist gerade online  
Alt 26.02.2023, 19:53   #24
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Fair wäre wenn wir hier inhaltlich über die Signatur diskutieren könnten.
Exakt. Das liegt aber nicht an mir.
qbz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.