gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Auto-Poser - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2018, 14:49   #177
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
ich glaube du hast es immer noch nicht vestanden.
Nur weil ich nicht die Antworten gebe die Du erwartest heißt das nicht das ich nicht verstanden habe. Unterschätze nicht deinen Gegenüber.
Es gibt ein Unterschied zwischen nicht verstehen und anderer Meinung sein.



Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
"es gibt Menschen die trauen sich nicht 100 zu fahren auch wenn es erlaubt und möglich ist. Die fahren dann 80" Und genau dazu haben sie auch das Recht.
.
Ja mag ja sein. Diese Menschen gibt es bestimmt. Aber hier wird ein Beispiel als die Regel erklärt. Als wenn alle Autofahrer vor mir Alt oder Anfänger wären. Das ist aus meiner Sicht eine Schutzbehauptung um zu rechtfertigen, dass alle Welt aus diesem Grund dann 80 fährt.
Und noch mal für dich. Wenn sich einer nicht traut bei einer geraden Strecke 100 zu fahren stelle ich die allgemeine Fahrtauglichkeit in Frage. Denn dann traut sich die Person z.B. auch nicht voll in die Eisen zu gehen wenn es notwendig ist und wird auch sonst das Fahrzeug eben nicht sicher bewegen können. Das kannst Du anders sehen ist aber meinen Meinung.




Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Und wenn diese Strassen so schön gerade sind wie du schilderst, dann verstehe ich nicht warum du diese Autofahrer als Behinderung siehst. Autofahrer können doch dort risikolos überholen.
Ein überholvorgang der ein Spurwechsel sogar auf die Gegenfahrbahn bedeutet ist per se schon mal risiko behaftet. Aber ja ich überhole auch wo ich es für mich verantworten kann und keine Gefahr für mich und meine Mitmenschen unnötig in kauf nehme bzw. eingehe.




Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Möglicherweise unterstelle ich dir was, aber wenn du nicht kapierst warum diese Leute keine 100 fahren sollen und sich trotzdem auf deinen (unseren) Strassen bewegen dürfen dann kann ich dir auch nicht helfen.
.
In der Tat tust du... Siehe weiter oben.




Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Und frag doch einfach mal einen Fahrlehrer ob es auf Landstrassen eine Mindestgeschwindigkeit gibt. Wenn du möchtest kannst du dann ja das Ergebnis hier posten. Ganz nebenbei kannst du ja auch fragen ob es auf Autobahnen eine Mindestgeschwindigkeit gibt.

Und nochmal meine bescheidene Frage zu deinem Brustschwimmer Beispiel. Wo sollten deine "80 auf schnurgerader Strecke Schleicher" denn deiner Meinung nach fahren?
.
Warum soll ich einen Fahrlehrer Fragen? Mir ist recht egal was ein Fahrlehrer sagt oder du. Deshalb habe ich trotzdem diese Meinung. Deine Meinung mache ich dir auch nicht streitig. Ich sehe das eben anders. Mir scheint halt das du damit nicht klar kommst. Denn im Gegensatz zu dir, ist mir durch aus bewusst, dass die Leute 80 fahren können. Es sind freie Menschen mit freien Entscheidungen. Sollen sie machen wie sie denke. Ändert aber nix daran dass ich der Meinung bin, dass man Außerorts 100 fahren sollte wenn es erlaubt ist.


Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Und nochmal meine bescheidene Frage zu deinem Brustschwimmer Beispiel. Wo sollten deine "80 auf schnurgerader Strecke Schleicher" denn deiner Meinung nach fahren?
Du hast anscheinend mein Beispiel nicht verstanden. Es geht um das Mindsetting. Brustschwimmer kapieren nicht, dass sie die Leute blockieren. Befinden sich im Recht auf dieser öffentlichen Bahn Schwimmen zu können. Können sie auch, haben ja den gleichen Eintritt bezahlt. Nur das spätestens ab 10 Man(n) es einfach nicht mehr angebracht ist penetrant Brust zu schwimmen auf die Idee kommen sie nicht von alleine. Und wenn man sie drauf hinweißt sind sie pisst. Wenn man sie dann überholt und etwas zu nahe kommt werden sei sogar agressiv und suchen den Körperkontakt. Das aber eigentlich sie mit dem Brustzug mich berührt haben und ich als Krauler eigentlich den wenigsten Platz und nicht gleich drei einnehme haben die nicht verstanden. Und genau so sehe ich das eben mit den penetranten 80er fahrer, die wie schon erwähnt sogar teilweise 70 fahren. Wo man 100 fahren kann gibt es für mich keinen Grund 80 zu fahren.
Die alten Leute und Fahranfänger zieht für mich als Grund einfach nicht, weil ich einfach mal unterstelle, dass diese Leute nicht alle in diese Gruppe fallen.



Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Und eine Frage hab ich noch. Wie ist das mit dem Smartphone bei dir. Nein ich will dir nichts unterstellen. Ich gehe natürlich davon aus, dass du das Teil beim Autofahren nicht benutzt. Auch nicht mal kurz.
Ich weiss jetzt nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Willst du ablenken oder mich in eine "Falle" locken
Aber nein mein Handy brauche ich nicht. habe ne Freisprecheinrichtung und bin auch nicht ganz so Handygeil! Ich kann auch noch persönliche Gespräche führen ohne immer zwanghaft alle 2 Minuten auf mein Handy schauen zu müssen
Kido ist offline  
Alt 10.09.2018, 14:58   #178
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich finde "Angst um mein Leben" wenn mir jemand bei Tempo 80 fast ohne Abstand hinter mir fährt einen ganz guten Grund.
Ja das ist auch nicht in Ordnung. Passiert aber auch nicht nur bei 80 sondern generell auf deutschen Straßen.
Abstand halten ist eine wirkungsvolle Maßnahme um Unfälle aktiv zu vermeiden.

Man kann aber wie ich abstand halten und trotzdem der Meinung sein das man außerorts 100 fahren sollte. Das eine schließt das andere nicht aus
Kido ist offline  
Alt 10.09.2018, 15:14   #179
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.294
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Außer auf Autobahnen gibt es meines Wissens kein Mindesttempo und jeder darf (und sollte!) so fahren wie er es für angemessen hält.
Das Mindesttempo auf der Autobahn ist aber das Tempo das Dein Auto können muß.
Eine Mindestgeschwindigkeit die einzuhalten ist kann/muß mit Verkehrszeichen-Nr. 275 angeordnet werden.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline  
Alt 10.09.2018, 15:19   #180
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.998
BTT bitte!

Es ging um Auto Poser!!!
Grüße
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 10.09.2018, 15:29   #181
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.590
Ich hab mir die ganzen Beiträge nicht im Einzelnen durchgelesen, aber hier im Forum werden wir selbige Schnittmenge von unterschiedlichen Diskussionsteilnehmern haben, wie im Straßenverkehr. Somit auch extrem unterschiedliche Sichtweisen, wie rechtliche Vorschriften verstanden und vor allem in der Praxis "ge- und erlebt"werden.

Alles sehr individuell und situationsbezogen zum Teil und schwer vergleichbar.

Ich für mich kann nur sagen, dass, wenn ein Verkehrsteilnehmer stark unter einer zulässigen Geschwindigkeit fährt, wo es die Verkehrsverhältnisse nicht bedingen, ich zu meiner damaligen Zeit bei der Exekutive und das ist schon 25 Jahre her, auch mal freundlich aus dem Fenster samt Kelle die Teilnehmer aufgefordert haben etwas "zügiger" zu fahren. Aber weit entfernt davon eine Verwarnung auszusprechen.

Das kann in dem Beispiel hier bei 80 km/h auf einer geraden Landstraße bei Tageslichtbedigungen und starkem Verkehrsaufkommen durchaus sein, wenn sich hinter dem Verkehrsteilnehmer schon einige Fahrzeuge "aufgereiht" haben und Überholvorgänge einleiten.
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist offline  
Alt 10.09.2018, 16:05   #182
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
(...)
Aber trotzdem kommen regelmäßig Leute mit dem Denken wie Nobodyknows auf die Idee mir mit Lichthupen, Drängeln und Gesten klar zu machen, dass ich gefälligst schneller fahren muss.
(Was mich dann allerdings nur dazu bringt erst mal den Fuß vom Gas zu nehmen und Ruhe einkehren zu lassen. Deeskalation nennt man das glaube ich )
(...)
Das ist natürlich sehr reif und erwachsen von Dir. Hut ab. Du könntest auch einfach mal rechts ranfahren und die Autos vorbeilassen (-so mache ich das z.B., wenn ich aus welchen Gründen auch immer mal langsamer fahren muss-), anstatt die Fahrer in ihrem Recht, die erlaubte Geschwindigkeit zu fahren, beschränkst.
alex1 ist offline  
Alt 10.09.2018, 16:10   #183
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.914
Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
Alles sehr individuell und situationsbezogen zum Teil und schwer vergleichbar.
Naja ... das ist schon gar nicht so schwer. Objektiv betrachtet, ist jeder der schneller fährt als ich ein Irrer und jeder der langsamer fährt als ich ein Vollidiot

Zuhause angekommen, kann man sich dann den guten Lee Ross ansehen und etwas über Objektivität lernen

Schönen Trainingsnachmittag Euch allen

LG H.
Helmut S ist offline  
Alt 10.09.2018, 16:13   #184
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Soweit kommt's noch

Auch noch jeden Drängler in seinem Tun bestärken.
Also nochmal: Ich schleiche sicher nicht unnötig rum, hinter mir reihen sich jetzt nicht ständig Autokolonnen auf. Und die paar Bekloppten Drängler die trotzdem meinen mich mittels Gefährdung meiner Gesundheit und der meiner Kinder durch sehr dichtes Auffahren erziehen zu wollen kann ich nicht noch belohnen. Ich wüsste aber auch nicht wo ich auf unseren Landstrassen rechts ran fahren sollte.
Mirko ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.