gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
In 24 Wochen zum Zugspitz-Ultratrail - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2017, 16:12   #329
ChinaTri
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.11.2016
Beiträge: 23
Gratuliere, dass ist wirklich ne Mega Leistung und vor allem Hut ab das du das trotz der Probleme noch durchgezogen hast!

Mir stellt sich bloß bei so extrem langen Läufen die Frage, wie man sich über eine so lange Zeit motivieren kann weiter zu laufen? bzw an was man denkt?
ChinaTri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 18:27   #330
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
[quote=Rälph;1310316]

Bei V5 ist "Medical-Check", also brav dem Onkel Doktor gesagt, mir ginge es gut, obwohl meine Beine das Gegenteil gesagt hätten. Die fühlten sich nämlich an wie beim IM bei Laufkilometer 30 und ich hatte keine Ahnung, wie ich das schaffen sollte.
Das Stück von 50-80 ist eigentlich gut laufbar, jedenfalls wenn die Beine mitspielen. Meine waren nicht so der Meinung, darum humpelte ich die nächsten Stunden durch die Gegend und gab mein bestes. Ich fand dieses Stück das langweiligste von allen.

Herzliche Gratulation und vielen dank für den Blog. Ich fand es generell sehr interessant mitzulesen und ab und an ein paar Tipps zu geben. Ich fand deine Vorbereitung im Großen und Ganzen sehr ambitioniert und vielleicht etwas zu verkopft. Der Berg zeigt dir in der Regel wie es laufen wird. Aber sehe es so, verbessern kannst dich jetzt allemal. Ich finde den ZUT landschaftlich nicht so der Bringer. Gibt es schönere und ausgesetztere Rennen. Z.b Pitztal. Oder Glockner. MontBlanc. Ich selber bin gerade in der Vorbereitung auf die Tour de Tirol. 3 Tage / 3 Rennen. Und hoffe auf gutes Wetter.
Ab Dropbackstation fand ich auch die Strecke langweilig, konnte aber bei meinen 3 Starts dort immer viele Leute einsammeln, ab Partnachklamm rauf auf die Alpspitz geht das Rennen eigentlich erst los. Ich hatte zum Glück immer noch hell als ich am Osterfeld ankam und es dämmerte nur leicht. Aber die Sonnwendfeuer rund um Grainau sind schon klasse. Der Abstieg runter nach Hammersbach hat dir sicher den Rest gegeben.
Mit ein wenig Abstand, wird dir die Sache ganz besonders im Kopf bleiben und vll. Lust auf mehr machen.
Ist halt was ganz anderes als Triathlon.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 19:03   #331
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.048
Zitat:
Zitat von ChinaTri Beitrag anzeigen
Gratuliere, dass ist wirklich ne Mega Leistung und vor allem Hut ab das du das trotz der Probleme noch durchgezogen hast!

Mir stellt sich bloß bei so extrem langen Läufen die Frage, wie man sich über eine so lange Zeit motivieren kann weiter zu laufen? bzw an was man denkt?
Am Anfang ist es ja noch irgendwie "cool" da mitzulaufen. Zu weiten Teilen wird die Konzentration auch vom Untergrund gefordert, da muss man auf jeden Schritt achten. Und sonst, ist schwierig zu sagen...man läuft halt, weil man sonst dem Ziel nicht näher kommt. Große Gedanken mach ich mir da keine, sondern schiebe sie eher beiseite.
Ich denke, dass man den Lauf sicherlich auch zu Teilen genießen kann, was bei mir gestern leider auf nur vielleicht 5km der Fall war.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 19:20   #332
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.048
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Herzliche Gratulation und vielen dank für den Blog. Ich fand es generell sehr interessant mitzulesen und ab und an ein paar Tipps zu geben. Ich fand deine Vorbereitung im Großen und Ganzen sehr ambitioniert und vielleicht etwas zu verkopft. Der Berg zeigt dir in der Regel wie es laufen wird. Aber sehe es so, verbessern kannst dich jetzt allemal. Ich finde den ZUT landschaftlich nicht so der Bringer.
...

Mit ein wenig Abstand, wird dir die Sache ganz besonders im Kopf bleiben und vll. Lust auf mehr machen.
Ist halt was ganz anderes als Triathlon.
Vielen Dank, besonders auch für deine Tipps. Ich hab halt versucht, die Vorbereitung so gut wie möglich zu machen, hinterher ist man natürlich immer schlauer.
Wie ich schon schrieb, war ich landschaftlich auch etwas enttäuscht. Ich hatte es irgendwie alpiner erwartet, im Nachhinein war es aber für meine Fähigkeiten am Limit. Ich bin noch nicht soweit, einen kompletten Ultra hochalpin zu machen.


Ja, Trail laufen ist anders. Einmal hat es mich hingelegt, da hat gleich der Läufer hinter mir angehalten und mir Hilfe angeboten (was nicht nötig war, hatte mir nur zwei Finger aufgeschürft und hab schnell Klebeband von meinem Stock drum gewickelt. Hatte keine Lust das Verbandszeug auszupacken).
Beim Anstieg zu V9 stand plötzlich ein blasser Typ im Wald und wollte Wasser von mir, worauf ich ihm die Flasche gefüllt habe.
Soll nicht heißen, dass Triathleten unfair sind, aber in den Bergen ist man eben schnell mal auf andere angwiesen.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 19:41   #333
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Gratuliere
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 20:08   #334
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.051
Herzlichen Glückwunsch, starke Leistung und vielen Dank, dass wir virtuell mitfiebern durften
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 00:54   #335
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.723
Cool, Glückwunsch.
Hoffe, du bleibst mindestens noch bis morgen.
Hab vorhin grad knappe 3 Std, für das bisschen Fernpass-Bundesstrasse gebraucht.
Schrittgeschwindigkeit. Wenn sich überhaupt was bewegt hat.
Abartig.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 06:42   #336
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Herzlichen Glückwunsch zum Finish
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.