gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 102 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2016, 16:36   #809
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Ja, mindestens.
Gesund ist es aber trotzdem nicht. Erfrieren tut er nicht, aber was er noch vor hat, sollte er mehr auf sich achten.

Warum sieht man Radpros noch bei +18 Grad in lang/lang auf Mallorca?
Der Körper ist das Kapital und das ist nicht nur beim Profi so.
Weil die nicht im Winter bei -5-10° fahren und sich an irgendwas gewöhnen, sondern berufsbedingt da sind, wo man anständig fahren kann.

Merkt man ja selbst. Im Frühjahr sind 15° und Sonnenschein eine tolle Sache. Im Herbst fängt man an bei 15° zu jammern, dass es jetzt langsam aber echt ganz schön frisch wird.

Bei 18° lang/lang und ich steig nach 30min pumpend wie ein Maikäfer vom Rad, egal wie langsam ich fahre.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 16:56   #810
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Weil die nicht im Winter bei -5-10° fahren und sich an irgendwas gewöhnen, sondern berufsbedingt da sind, wo man anständig fahren kann.
Oh, ich kannte 2 Pros in -D- die waren sehr oft im Winter in Deutschland und haben da trainiert, sogar bis zu 5 std am Tag, die waren beileibe nicht immer nur dort, wo es warm ist.

Und hier an der Costa Blanca sehe ich des öfteren ortsansässige, die fahren auch immer schon angezogen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 18:14   #811
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Also ich laufe bei - temeraturen kurz/kurz auf wettkaempfen.. und 25 min auf dem rad bei 11grad
da ist fuer mein empfinden die tempetatur eher angenehm vor allem weil wir nich von rumgondel reden sonder mit ordentlich puls. Waehrend die meisten
mit pullis und jacken raus gehen sehe ich t-shirt wetter.
Also alles gut !
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 18:25   #812
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Laufen ist ab 10° sehr angenehm in kurz-kurz. Auf dem Rad ist für mich kurz-kurz ab ca. 18° angenehm, besser 20°.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 19:22   #813
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Naja, aber man kann ja auch wirklich alles zerreden...
ich kenne meine schwachstellen und achte auf diese.
Wenn in koeln bei der langdistaz 16 grad sind. Dann weiss ich schon heute
ich starte und finishe kurz kurz, wo die meisten nicht mal kurz laufen wuerden geschweige den
radfahren. Dafuer steh ich bei 16 grad in der wechselzone wenn nur der hauch eines sonnenstrahles
moeglich ist und hau mir sonnencreme drauf weil ich sonst uebelst verbrenne.
ich laufe und radel seltenst bei wettkaempfen mit socken wenn andere daran denken
bekommen sie schon blasen an den fuessen.
also ein wenig platz fuer individualitat duerft ihr auch mir lassen, den vom grundsatz her
weiss ich was ich tue.. und wenn ich wirklich mal was dummes machen sollte dann habe ich auch noch meine Lebensgefaehrtin die mich dann nach dem Sender fragt.
In diesem sinne ich hab urlaub !!!
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 19:54   #814
captain hook
 
Beiträge: n/a
Sorry für meine Frage. Wollte eigentlich nur wissen, ob Du halt aeromäßig das fährst was Du hast, weil das ja durchaus erheblichen Einfluss aufs Ergebnis haben kann.

Du machst das schon. Du musst halt am Ball bleiben. Glaube Du weißt ganz gut, was gefragt ist (musst es dann halt machen). Beim Rest wie Klamotten und so hast Du das glaube ich gut im Griff. :-) Und bei der neuen Sitzposition hast Du ja auch schon gezeigt, dass Du weißt um was es geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 20:25   #815
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Das will keiner zerreden. Bei 16 Grad kannste freilich kurz kurz starten. Wenn ich mich recht entsinne, bin ich bei meiner letzten LD in Podersdorf auch bei ca. 16 Grad in kurz-kurz unterwegs gewesen. Im Wettkampf darfs ja immer noch nen Tacken luftiger sein als im Training.
Dein Temperaturempfinden verschiebt sich vielleicht noch ein wenig, wenn Du wirklich noch viel abnimmst. Dann ist halt auch das Biopren weniger
Aber alles in allem ist das erst mal relativ wurscht und sollte gerade das geringste Deiner Probleme darstellen.

Weitermachen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 07:24   #816
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Sorry für meine Frage. Wollte eigentlich nur wissen, ob Du halt aeromäßig das fährst was Du hast, weil das ja durchaus erheblichen Einfluss aufs Ergebnis haben kann.

Du machst das schon. Du musst halt am Ball bleiben. Glaube Du weißt ganz gut, was gefragt ist (musst es dann halt machen). Beim Rest wie Klamotten und so hast Du das glaube ich gut im Griff. :-) Und bei der neuen Sitzposition hast Du ja auch schon gezeigt, dass Du weißt um was es geht.
gegen fragen im allgemeinen habe ich ja nix... auch nicht im expliziten


hab mir übrigens damit ich nicht ins leere fahre ohne zu wissen wo ich eigentlich konkret landen sollte um mein vorhaben zu schaffen nochmal Kreuzotter zur Hand genommen da ich ja keine Wattmessung habe um daraus schlüsse zu ziehen.

Grundgedanke ist ja 36kmh auf der LD zu fahren natürlich mit dem Hintergrund den Marathon hinten drauf nicht zu kriechen.
Da ich ja sowas wie nen CP 20 test fahren werde rechne ich mir das wieder schön allerdings Rückwärts.
Kreuzotter(Gewicht 120kg Gr. 2,10 20Grad): 36kmh in Triahaltung entsprechen 264 W
laut arnes Tabelle kann ein 5h fahrer zwischen 74%(grüner Bereich) und 78%(roter Bereich) seiner FTP fahren
Das entspricht dann bei einer 74% einer FTP von 357W und 40,3kmh
und bei 78% einer FTP von 339W und 39,8kmh

von der FTP schliesse ich dann auf die CP20 da habe ich im Netz eine tolleranz zwischen 92 und 95% gefunden.

also 357W/0,92= 388W(41,6kmh)
und 339W/0,95= 357W(40,3kmh)



Also heisst das für mich auf meiner 16,5km STrecke in Zeit:
24:33(40,3kmh)-23:48(41,6kmh).
Im Umkehrschluss wenn ich nicht in diesen Bereich kommen sollte kann ich auch in Köln keine 36 kmh fahren. Wenn ich mit mühe und not in den Bereich fahre , dann sollte ich keine 36 kmh fahren und wenn ich unter 24 min fahre wird alles so laufen wie von mir errechnet .
Bevor jeze wieder die ersten über die in diesem Jahrhundert von mir nicht mehr zu erreichenden Wattzahlen anfangen zu diskutieren(es gibt nur eine hand voll im Forum die ähnliche Wattzahlen treten können), wartet bitte bitte meinen ersten Test ab. Danach dürft ihr !

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.