gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Duathlon im September? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2012, 00:07   #1
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Duathlon im September?

Hallo!

Nachdem mein geplanter Saisonhöhepunkt TransVorarlberg vorbei ist, fühle ich mich noch viel zu frisch, um meine Form in den Winterschlaf zu schicken...

Fällt zufälligerweise jemand ein Duathlon im September, möglichst nahe bei Wien mit möglichst hügeliger Radstrecke und möglichst guter Besetzung ein?

(Das Einzige mir bekannte wäre Zofingen, aber da ist "lang" für mich zu lang und "kurz" die Reise nicht wert...)

Ich habe nicht viel Hoffnung, fündig zu werden, aber einen Versuch ist es wert... Danke jedenfalls!

Anna

PS: Powerman Italy wäre am 21. Oktober -- also eigentlich zu spät, aber wenn es sonst keine Alternativen gibt... Weiß jemand was zu diesem Rennen?
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 09:02   #2
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=termine
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 13:06   #3
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Hallo!

Nachdem mein geplanter Saisonhöhepunkt TransVorarlberg vorbei ist, fühle ich mich noch viel zu frisch, um meine Form in den Winterschlaf zu schicken...

Fällt zufälligerweise jemand ein Duathlon im September, möglichst nahe bei Wien mit möglichst hügeliger Radstrecke und möglichst guter Besetzung ein?

(Das Einzige mir bekannte wäre Zofingen, aber da ist "lang" für mich zu lang und "kurz" die Reise nicht wert...)

Ich habe nicht viel Hoffnung, fündig zu werden, aber einen Versuch ist es wert... Danke jedenfalls!

Anna

PS: Powerman Italy wäre am 21. Oktober -- also eigentlich zu spät, aber wenn es sonst keine Alternativen gibt... Weiß jemand was zu diesem Rennen?

Warum hab ich bloß bei der Betrachtung Deines Ergebnisses gedacht, dass das vielleicht was für Dich sein könnte?! :-) Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal!

Vielleicht denkst Du ja doch noch mal über Zofingen nach... Der erste Lauf ist kurz, das Radfahren wirst Du überleben und das Laufen könnte Dir ggf entgegenkommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 13:25   #4
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
@NBer:

Ja.... ABER leider gibt es in Ö da gar nichts Brauchbares -- alles zu kurz und zu flach.

Das Näheste mir bekannte wäre Zofingen.

Aber vielleicht kennt jemand irgendwas Nettes in Tschechien/Slowakei/Ungarn?
In Deutschland habe ich leider nichts Passendes gefunden (am ehesten noch Osterzgebirge Duathlon, aber das ist ziemlich weit weg und keine Ahnung wie gut besetzt...)

Sonst muss ich mich entscheiden, ob ich mir einen Spontanstart in Zofingen antun will... (*angst*)
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 13:45   #5
captain hook
 
Beiträge: n/a
http://www.triathlon-dl.org/index.ph...d=47&Itemid=88

16.9.2012 in Deutschlandsberg

10-38-5km
Ö-Staatsmeisterschaft.

Strecke allerdings maximal als wellig zu beschreiben.

Für Konkurrenz dürfte aber gesorgt sein.

Ansonsten gibts auch noch Bergduathlons wenn Du Richtung Italien schaust. In der Szene kenn ich mich allerdings nicht aus und hab auch keine Ahnung wie man da die Termine findet. Vielleicht kann Dir da Dein Landsmann Richi Obendorfer helfen. Beglaufexperte und Bike-Uphiller.

http://www.richard-obendorfer.at/3.html

Netter Typ. Könnte mir vorstellen, dass der Dir weiterhelfen kann wenn Du daran Interesse hast. Sind aber meistens kürzere Distanzen und viel Offroad.

Lang, schwer und gut besetzt... mich dünkt, da bleibt außer PM-Serie nicht viel...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 13:52   #6
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Warum hab ich bloß bei der Betrachtung Deines Ergebnisses gedacht, dass das vielleicht was für Dich sein könnte?! :-) Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal!

Vielleicht denkst Du ja doch noch mal über Zofingen nach... Der erste Lauf ist kurz, das Radfahren wirst Du überleben und das Laufen könnte Dir ggf entgegenkommen.
1. Danke! Ich finde es ja irgendwie bewunderswert, dass du zu solchen - absolut gesehen - mittelmäßigen Leistungen gratulieren kannst. Ich meine, für dich wäre das GA0...

2. Zofingen... Ich habe einfach Angst. Ich bin seit fast 2 Jahren keine 25km mehr am Stück gelaufen, ebenso lange keine Steigungen, die den Namen verdienen...
Ich habe einfach die Laufgrundlage nicht. Ich renn so ca. 30km/Woche, alles flach, immer kurz... Ich habe mich trainingsmäßig dieses Jahr einfach sehr aufs Radfahren konzentriert, weil ich weiß, dass ich Laufen nach Belastung auch ohne Training meistens dann im Wettkampf gut hinbekomme.
Vor dem Radteil in Zofingen habe ich keine Angst -- auch wenn ich jetzt nichtmal die Höhenmeter weiß; aber das Profil der Radstrecke sieht wenigstens so aus, als ob es keine flachen Stücke gäbe, vor denen habe ich viel mehr Angst als vor Steigungen
Lange Radfahrten habe ich im Training sehr oft (und gerne ) gemacht, das geht schon.
Was mir im Magen liegt ist einzig der zweite Lauf...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 13:57   #7
captain hook
 
Beiträge: n/a
Nachdem du die Vorlage ja schon gegeben hast, hab ich mal die E-Liste von Weyer angeschaut. Da hast Du der drittplatzierten über 20min abgenommen.

Die wiederum hatte beim PM Germany auf der langen Strecke "nur" ne halbe Stunde Rückstand auf die Plätze wo es langsam spannend wird.

Allerdings bei fast doppelter Gesamtzeit...

Wenn man dann wieder schaut, wo die in Zofingen ankommen die da ne halbe Stunde davor waren, würde ich fast zwangsläufig auf den Gedanken kommen, dass Du es in Zofingen ruhig mal probieren solltest.

Hast Du auch gleich nen Rennen, wo Du schonmal auf höchster Ebene nen Pfahl einschlagen kannst. Und das Du das kannst... Da hab ich wenig Zweifel!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 14:08   #8
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
1. Danke! Ich finde es ja irgendwie bewunderswert, dass du zu solchen - absolut gesehen - mittelmäßigen Leistungen gratulieren kannst. Ich meine, für dich wäre das GA0...

2. Zofingen... Ich habe einfach Angst. Ich bin seit fast 2 Jahren keine 25km mehr am Stück gelaufen, ebenso lange keine Steigungen, die den Namen verdienen...
Ich habe einfach die Laufgrundlage nicht. Ich renn so ca. 30km/Woche, alles flach, immer kurz... Ich habe mich trainingsmäßig dieses Jahr einfach sehr aufs Radfahren konzentriert, weil ich weiß, dass ich Laufen nach Belastung auch ohne Training meistens dann im Wettkampf gut hinbekomme.
Vor dem Radteil in Zofingen habe ich keine Angst -- auch wenn ich jetzt nichtmal die Höhenmeter weiß; aber das Profil der Radstrecke sieht wenigstens so aus, als ob es keine flachen Stücke gäbe, vor denen habe ich viel mehr Angst als vor Steigungen
Lange Radfahrten habe ich im Training sehr oft (und gerne ) gemacht, das geht schon.
Was mir im Magen liegt ist einzig der zweite Lauf...
Mittelmäßig?! Du bist Lustig. YVV dürfte man schon der Weltklasse zuordnen, auch wenn sie vielleicht nicht 100% fit war. Aber ich glaube nicht, dass ich auch nur ansatzweise in der Lage wäre gegen einen Weltklasseathleten im selben Wettkampf Zeitgleichheit beim Rad/Lauf-Abschnitt eines Triathlons zu erreichen. Bei einem Vergleich Du - ich bliebe da wohl eher die Frage wo mittelmäßig "richtiger" angebracht wäre.

In Z wird meiner Meinung nach das Rennen dadurch entschieden, wie man vom Rad kommt. Wenn Dir das Radfahren also keine Sorgen macht, wirst Du das gut überstehen... Und dann nutzt du den Vorteil den ein 50kg Floh am Berg gegenüber anderen hat.

Die Höhenmeter auf der zweiten Strecke... für Dich könnte höchstens das Bergablaufen ein Thema sein. Aber scheint ja in Weyer auf dem ersten Abschnitt auch nicht so arg gewesen zu sein. Danach immerhin mit Abstand Bestzeit auf dem Rad und beim 2ten Lauf.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.