gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Schaffe ich die Volksdistanz? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2008, 21:02   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Weiss nicht, ob du speziell auf regensburg fixiert bist oder auf August, an sich würde ich dir zu Kallmünz im Juni raten.

Richtig klein und familiär bei absoluter Rookie-Eignung der Familien-Triathlon am Roither See (normal Ende Juli, lag letztes Jahr aufm Wochenende vom Race 24 in Kelheim).

Wennst etwas weiter fahren würdest, ist der hersbrucker Kurz-Triathlon (06.07.08) interessant: 300m Schwimmen in Trinkwasserqualität, super Radstrecke oneway bergauf, nixdestotrotz aber recht schnell und ne schönere Laufstrecke als Regensburg und Kallmünz zusammen.
Als absolut negativ empfinde ich in Rgbg. das Schwimmen in der Donau-drecksbrühe und in Kallmünz den langen Weg zur T1 bzw dann das Geholpere aufm Bike, bis man aus der stadt raus bzw wieder drin ist.
Die beiden hab ich daher für mich komplett abgehakt.
Der LLC macht übrigens n Tria-Einsteigerseminar ab Mai (mit Hersbruck als erstem WK).
Trainingspläne dazu findeste im Magazinteil hier
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 21:29   #10
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Richtig klein und familiär bei absoluter Rookie-Eignung der Familien-Triathlon am Roither See (normal Ende Juli, lag letztes Jahr aufm Wochenende vom Race 24 in Kelheim).
Gibt es den Roither See Tria noch, auf der HP steht das der 2006 abgesagt wurde und von aktuelleren ist auch nichts zu lesen?

Ist das der hier?

http://www.bfsf-moosham.de/
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 21:34   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Joo, berg- und Freizeitsportfreunde...
2006 haben die es ausfallen lassen, weil sie mit ihrem Jubiläumsfest mit -lauf genug zu tun hatten und weil 2005 über 120 starter teilgenommen hatten, was denen ne Nummer zu gross wurde (Siegerehrung mit namentlicher erwähnung aller teilnehmer und besonders der Jugend zieht sich ja wirklich immer wie Kaugummi, zumals nix zu Futtern gibt, weil der Typ vom Kiosk immer den Termin verpeilt und nix zum Beissen für aufn Grill bevorratet).
Letztes jahr fand er aber wieder statt und heuer solls ihn auch wieder geben.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 22:15   #12
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Bräuchtest nicht weiter trainieren, ginge auch so - und nicht als Letzter.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 08:24   #13
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Bräuchtest nicht weiter trainieren, ginge auch so - und nicht als Letzter.
Wie kannst du dem Jungen sowas sagen?

Basti, hör nicht auf ihn und mach weiter.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 10:04   #14
Basti
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 37
hey danke für die ermutigungen.

bin eigentlich nicht auf regensburg festgelegt oder auf august aber ist hald bei mir in der nähe. der kallmünzer triathlon ist leider schon komplett ausbucht, soweit ich das auf der homepage des atsv kallmünz sehen konnte. ich werde aber auf jeden fall da sein und zuschauen, damit ich auch mal die wechel mitbekomme, da ich zur zeit ncoh keine ahnung hab wie ich das machen soll. ich wär nur mit badehose geschwommen und hätte dann meine radlhose drübergezogen. da es ja "nur" 20km sind. funktioniert das?

und der tip mit dem roither see hört sich nicht schlecht an, aber ich kann keinen termin finden an dem der triathlon ist.

hab dieses wochenende das erste mal gekoppelt (glaub so sagt man das), die umstellung radfahren auf laufen fühlt sich auf den ersten kilometer ziemlich komisch an. aber dann gings eigentlich.
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 10:45   #15
Ocean
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ocean
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 679
schwimm direkt in der Radhose. Alles andere macht keinen Sinn.
Allerdings sollte die Radhose kein überdickes Polster haben
Und besorg die ein Radtrikot mit durchgehendem Reißverschluß, was anderes kriegste nach dem Schwimmen eh nicht angezogen. Oder du kaufst dir direkt einen Triathlon Einteiler, dann brauchste dich gar nicht mehr umziehen.
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 20:50   #16
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Badehose kannste in kallmünz komplett vergessen. ich habs zwar beim ersten mal dort gemacht, aber mich nur vorm Einstieg gewundert, wieso ausser mir nur noch zwo andere keinen neo anhatten.
Was die Wassertemperatur angeht, lügen die kallmünzer wie die Italiener beim Gewicht, und wenns wirklich kalt genug zum verkürzen wär (von der Strömung mal abgesehen) hat es (angeblich?) viele Beschwerden gegeben, die sich gegen das Verkürzen ausgesprochen hätten...
In Regensburg iss halt die Donau ne ziemliche Pissbrühe und auch nicht wirklich warm (dank august aber meist in Badehose zu machen, wenngleichs irgendwann schonmal so kalt gewesen sein soll, dass das Schwimmen um ein haar ausgefallen wäre...).
Für mich sind die beiden Wettkämpfe echt gestorben;- da hab ich jede menge schönerer erlebt.
Wegen Roithersee musst du einfach dranbleiben und die Homepage beobachten oder ggf. ne Mail hinschreiben, die ziehen die Infos nimmer so gross auf, weils sonst wieder zuviele teilnehmer werden.

Klamotten: ich würde je nach Wetter in Badehose und Tritop schwimmen, radeln und laufen, mein erster Einsatz in Kallmünz war so frisch, dass ich mich nachm arschkalten schwimmen seelenruhig abgetrocknet und frische/trockene Klamotten angezogen hab.
Mittlerweile und mit Neo und Einteiler drunter iss das alles nimmer so die Frage: entweder nur der einteiler oder n Trikot drüber(aber dann nur mit durchgehendem Frontreissverschluss, sonst kriegst du das Ding nicht am nassen Rücken runter!).
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.