gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 86 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2009, 12:47   #681
läufer0815
Szenekenner
 
Benutzerbild von läufer0815
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 159
Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Wo sind denn die ganzen Anfänger??? Sie sollen mal hierher kommen und posten, dann fühle ich mich nicht so alleine und sooo schwach...


Mir wurde empfohlen erstmal ohne Gewichte zu trainieren. Wie seht ihr das? Der Einsteigerplan sieht auch keine Gewichte vor, soweit ich das in Erinnerung habe.
Immer ran an die Gewichte, aber vorsicht, Technik vor Gewicht.
Videos studieren und dann Technik, Technik und nochmals Technik, ist wie beim Schwimmen

Deadlift sollte man relativ schnell raushaben wie das funzt (Tipp: Schienbeine ganz nah an die Stange). Da kannste nach relativ kurzer Zeit auch mehr Gewicht auflegen.

Frontsquat sollten dann das nächste möglich sein. (Tipp: Ellenbogen hoch und zeigen nach vorn, Gewicht liegt nicht in den Händen, sondern wird nur mit den Fingerkuppen gehalten).

Und dann Cleans und Jerk. Da gebe ich keine Tipps, bin da auch Anfänger.
__________________
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Voltaire
läufer0815 ist offline  
Alt 24.04.2009, 12:57   #682
läufer0815
Szenekenner
 
Benutzerbild von läufer0815
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 159
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Die squat cleans dann wieder auf Sicherheitsstufe 1 mit 20kg. Gute Wahl. Ich bekomme nämlich langsam ein Gefühl, für das, was ich da mache und bin mir ziemlich sicher, dass ich beim Hochdrücken fast immer den Rücken rund habe. Tja. Kein Wunder, dass das irgendwann weh tut. Ich muss dringend noch mal nen Versuch mit der Kamera machen, damit Ihr Euch das mal angucken könnt.
Bekommst Du eigentlich die normalen Cleans ohne Schmerzen hin? Falls nicht, lass die Squat Cleans erstmal weg. Und übe immer wieder die normalen Cleans (die Stange sollte sich niemals vom Körper wegbewegen)

Wie sieht mit den Deadlifts aus, auch Probleme und funzen die?
__________________
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Voltaire
läufer0815 ist offline  
Alt 24.04.2009, 21:30   #683
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Bei den WODs wirds eine der anstehenden in der Tabelle -> CF54, CF56, CF57. (Oder DFP111 / Bear Complex - die warten schon länger)
Als Nachtisch dann wohl eine Endurance-Einheit mit Laufen / Radfahren abhänig von der Vorbelastung.
...
Na da zitier ich mich doch glatt mal selbst:

Bin sehr nah am Plan von heute Mittag geblieben.
Zuerst mal hab ich mich an eine der Lücken im oberen Teil des Planes gemacht - CF41 - Bear Complex:

Schönes Warmup, durchgeführt in vollem Sonnenschein. Schnell erledigt und schon gings ans Eisen. Die erste Runde nur mit Stange, ist sehr praktisch um auch wirklich den Bewegungsablauf zu verinnerlichen. Hab mich in den fünf Sätzen (10-20-25-30-35) bis auf 35 kg gesteigert und so passte das gut. Die letzten beiden Push press waren schon sehr hart.... uff. Insgesamt eine völlig ungewohnte Einheit. Aber gut, jaaaa, wirklich gut.


Tja und nu??? Noch ein WOD? Ach nööö Aber was entdecke ich da im Endurance-Teil: Lauf5 -120/60*6.
Nochmal den Thread nach Cheffes Anmerkungen durchsucht: "Hart und gleichmäßig" .... wie beim S**

Also vier Minuten Warmlaufen zum Sportplatz und ab auf die Bahn. Den Minutenalarm im Forerunner aktiviert und ab geht die Post
Nach einem zu schnellen Beginn mein Tempo gefunden und das war viel schneller als vorher überlegt. Die ersten vier Runden waren sehr konstant (3:26, 3:26, 3:25, 3:26). Die letzten beiden ebenfalls (3:34, 3:36), wobei mir das niedrigere Tempo nur in der fünften Runde bewusst war. In den sechs Temporunden hab ich damit 2,89 km auf der Laufbahn gedreht.

Zum Abschluss noch Barfusslaufen inkl. Lauf-ABC im Garten. Das schöne Wetter ist herrlich

Schönen Abend
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 25.04.2009, 15:48   #684
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
Nenene, also bei der Hitze einen langen Lauf? Wie kann man nur so bescheuert sein!
Dann lieber "Helen" mit 20kg KB. Die ersten 400m sogar mit einem Schnitt von unter 5min/km - letztes Jahr bin ich nicht mal unter 6min/km gekommen. Naja, die anderen beiden Runden waren dann nur Quälerei (aber immer noch schnell - mehr oder weniger). 15:24 für die Statistiker.

Morgen ist in der Nachbargemeinde Duathlon. Schade, insgeheim hatte ich gehofft, rechtzeitig wieder 100% fit zu sein und durch das CF Training meine Zeit im Jedermannduathlon von 2007 zu pulverisieren. Dieser WK wäre dem jetzigen Training sehr entgegen gekommen, da ich bei der Distanz 2,5-13-2,5 keine Probleme habe, volle Pulle zu gehen.
Weiterhin ist es schade, daß ich mit der Langhantel noch nicht soo viel trainieren konnte, sonst könnte ich morgen mal ohne T-Shirt die Mädels rasend machen .
Spaß beiseite - euch noch ein schönes Wochenende!
chick ist offline  
Alt 26.04.2009, 16:35   #685
sepp
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 44
Unglücklich

Huhu,

was ist denn mit dem Trainingsplan passiert. Wo sind denn die Übungen CF4-CF16 hin???? Ich fang doch gerade erst an ... was mach ich denn jetzt

LG sepp
sepp ist offline  
Alt 26.04.2009, 16:57   #686
wolf0112
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolf0112
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: München
Beiträge: 116
So, ich melde mich auch mal wieder.
Heute war ich beim langhantelseminar von cf-münchen. war wirklich klasse. 2,5 std einführung in die technik und dann naoch ein kurzes workout.
15-9-6 Thruster+deadlift.
die thruster hab ich mit 30kg, und die deadlifts mit 50kg gemacht. bei den deadlifts wäre wahrscheinlich noch mehr gegangen. war aber ganz gut zum erholen da die thruster doch am limit waren.

alles in allem wars ne tolle sache und ne super organisation von alex. wenn ich mehr zeit hab schreib ich noch ein wenig mehr, was ich so an anregungen mitgenommen hab.
schönen sonntag noch.
__________________
Andreas

....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld
wolf0112 ist offline  
Alt 26.04.2009, 18:45   #687
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Hi auch,

nachdem ich gestern und vorgestern knapp 120 km geradelt bin und noch CF53 am Freitag vorgeschaltet hatte, bin ich heute das erste Mal seit 3 Wochen wieder Schwimmen gegangen. Einerseits: Schön, endlich mal wieder im Wasser. Andererseits: Wer will denn jetzt noch ins Hallenbad? Und voll war's auch noch. Und überhaupt tue ich mich beim Schwimmen nach Pausen immer schwer. Ich kann da mauna_keas Erfahrungen nicht bestätigen. Ich muss oft Schwimmen gehen, dann funzt das. Nicht unbedingt Kacheln zählen und lange schwimmen, aber regelmäßig ins Wasser.

Dementsprechend etwas schwerfällig heute der lactat shuffle: die 400 in 7:28, war ich noch ganz zufrieden mit, die 500 in 9:45, die 600 in 12:01. Hmpf. Die Technik ließ zum Schluss hin schwer nach. Allerdings haben auch die vielen Planscher gestört. Ich weiß nicht, warum die auf den drei abgetrennten Bahnen schwimmen müssen. Brustschwimmen im Treibholz-Modus geht doch auch im freien Bereich. Aber nix da. Nun gut.

Zitat:
Zitat von läufer0815 Beitrag anzeigen
Bekommst Du eigentlich die normalen Cleans ohne Schmerzen hin?
Du meinst die hang power cleans? Eigentlich schon. Jedenfalls habe ich mich dabei noch nicht verletzt. Aber ich finde das schwer zu sagen, denn mit niedrigen Gewichten von 20kg oder so, kriege ich ja eigentlich alles hin.

Zitat:
Zitat von läufer0815 Beitrag anzeigen
Wie sieht mit den Deadlifts aus, auch Probleme und funzen die?
Ich denke, die gehen, aber da muss ich auch mehr auf den graden Rücken achten, ich weiß nicht, ob ich schon so richtig begriffen habe, wie der Bewegungsablauf sein muss. Aber ich habe ja auch nur 35kg zu Hause und damit war das bisher kein Problem.

Wie gesagt: Ich werde noch mal nen Video-Versuch machen, damit wir mal wissen, worüber wir reden.

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 26.04.2009, 18:55   #688
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von wolf0112 Beitrag anzeigen
wenn ich mehr zeit hab schreib ich noch ein wenig mehr, was ich so an anregungen mitgenommen hab.
schönen sonntag noch.
Jau, mach das mal, interessiert mich auch sehr!

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.