gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 965 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2024, 10:10   #7713
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.596
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Wer die Inklusion gegen die AfD verteidigt, kämpft an einem (noch vernachlässigbaren) Nebenkriegsschauplatz.
Oh stimmt, ich vergaß, das braunblaue Gesocks als Bewahrer edler Gedanken und Werte, natürlich.
jetzt, wo du es sagst.
Hoffentlich kommen die edlen Ritter in braunblauer Rüstung bald an die Macht, dann wird es allen Kranken, Schwachen und sonstigen Schutz- und Hilfsbedürftigen sicher viel besser gehen.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 10:31   #7714
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.486
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Wenn es Kinder waren, ist natürlich beides möglich; das zweite halte ich für wahrscheinlicher (ich kenne eine Familie, die gestern dabei war, vermutlich mit dem Sohn zusammen). Ich ging bei "Gruppen von geistig Behinderten" von Erwachsenen aus, die leben meist in voll betreuten Heimen.
Die Gruppe fiel mir auf, weil sie lila Ballons an den Rollstühlen der Kinder hatten, die mir dann in knapp 2m Höhe meine Sicht versperrten ;-) Ich dachte mir, dass sie wohl ein Zeichen für eine offene Gesellschaft setzen wollten.

Willst du wegen z.B. kriminellen Flüchtlingen, die es ja gibt, die Errungenschaften einer offenen Gesellschaft riskieren?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 10:47   #7715
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.244
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Willst du wegen z.B. kriminellen Flüchtlingen, die es ja gibt, die Errungenschaften einer offenen Gesellschaft riskieren?
Die Zuwanderer, wegen derer die Polizei Frauen vom Joggen allein abrät, diejenige, die Schwule angreifen und ihren militanten Antisemitismus und ihre Scharia in die Schulen tragen, sind auch eine Gefahr für die offene Gesellschaft. Man kann nicht die zwei gegeneinander ausspielen. Für mich ist der Unterschied: die Risiken durch die AfD oder anderen Extremisten liegen in einer möglichen Zukunft, die Probleme durch die oben beschriebenen Zuwanderer sind aktuell belegt vorhanden. Als Methodiker sehe ich eine hohe Priorität im Lösen von vorhandenen Problemen vor der Vorbeugung von eventuellen zukünftigen Problemen (die man deswegen nicht vernachlässigen muß). Die offene Gesellschaft bleibt nur so, wenn gegen alle Tendenzen, die dagegen gerichtet sind, vorgeht, nicht nur selektiv gegen eine Seite, sondern in alle Richtungen, und immer differenziert (nicht "DIE" Ausländer oder Muslime sind ein Problem, nicht "DIE" rechten politischen Ideen sind pauschal undemokratisch).
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 10:55   #7716
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.116
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das sind halt deutlich zu wenige.
So toll die Demos als deutliches Zeichen gg. Rechts sind, aber bei gut 60Mio. Wahlberechtigten gehen 15-20Mio nicht wählen, kommen damit automatisch den rechten Kackbratzen zugunste, vom Rest wählen 20% +/- rechtsextrem, deie andern verteilen ihre Stimmen querbeet über alle anderen Parteien.
Damit mögen die AfDer nicht an der Macht sein, aber die Situation ändert sich gegenüber der Gegenwart auch nicht wirklich, irgendwelche Koalitionen behindern sich gegenseitig wie derzeit die Ampel und es wird keinen erkennbaren Sprung zur Mitte geben.

Btw, was ich mich grad fragte: wir hatten doch bei der letzten Wahl nen Bundeskanzler, der, wie hiess die noch, Merkel, nachfolgte;- lebt der eigentlich noch?
Ich höre immer nur was von Bauern, AfD und Treffen von Nationalsozialisten zur Planung von Deportationen, aber unser Kanzler, was ist eigentlich mit dem?
Ich wüsste jetzt keine Stadt oder Region wo mehr waren. Wir haben 50.000 Einwohner und hatten zwischenzeitlich 10.000 Teilnehmer. Sämtliche Plätze für reden waren zu klein, so dass Teilnehmer woanders hingingen, aber die komplette Innenstadt war voll. Das war beeindruckend. Ich kenne die Stadthalle von Demonstrationen gegen NPD, Coronamassnahmen, Jjesiden-Demos, Palästina-Demo, Ukraine und anderen Veranstaltungen. So hab ich die Stadt noch nie gesehen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 10:56   #7717
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.486
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Die Zuwanderer, wegen derer die Polizei Frauen vom Joggen allein abrät, diejenige, die Schwule angreifen und ihren militanten Antisemitismus und ihre Scharia in die Schulen tragen, sind auch eine Gefahr für die offene Gesellschaft. Man kann nicht die zwei gegeneinander ausspielen. Für mich ist der Unterschied: die Risiken durch die AfD oder anderen Extremisten liegen in einer möglichen Zukunft, die Probleme durch die oben beschriebenen Zuwanderer sind aktuell belegt vorhanden. Als Methodiker sehe ich eine hohe Priorität im Lösen von vorhandenen Problemen vor der Vorbeugung von eventuellen zukünftigen Problemen (die man deswegen nicht vernachlässigen muß). Die offene Gesellschaft bleibt nur so, wenn gegen alle Tendenzen, die dagegen gerichtet sind, vorgeht, nicht nur selektiv gegen eine Seite, sondern in alle Richtungen, und immer differenziert (nicht "DIE" Ausländer oder Muslime sind ein Problem, nicht "DIE" rechten politischen Ideen sind pauschal undemokratisch).
Damit sprichst du den "Kontrollverlust" an: Menschen haben Angst, dass der Staat die Kontrolle verliert, bzw. trauen dem Staat diese Aufgabe nicht mehr zu.

Das muss man natürlich auch ernst nehmen. Der Staat hat die schwierige Aufgabe, die Kontrolle zu behalten ohne autoritär zu werden.
Die AfD spielt damit: Sie sagt, mir ihr erlangt man wieder die Kontrolle. Entsprechend schürt sie das Thema Kontrollverlust, wo es nur geht und gibt dann vor, die Lösungen im Köcher zu haben.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 11:18   #7718
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.008
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Damit sprichst du den "Kontrollverlust" an: Menschen haben Angst, dass der Staat die Kontrolle verliert, bzw. trauen dem Staat diese Aufgabe nicht mehr zu.

Das muss man natürlich auch ernst nehmen. Der Staat hat die schwierige Aufgabe, die Kontrolle zu behalten ohne autoritär zu werden.
Die AfD spielt damit: Sie sagt, mir ihr erlangt man wieder die Kontrolle. Entsprechend schürt sie das Thema Kontrollverlust, wo es nur geht und gibt dann vor, die Lösungen im Köcher zu haben.
Gut beschrieben
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 11:49   #7719
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.330
Hier informiert ProAsyl in einem informativen Beitrag mit genauen Größenangaben über das in der letzten Woche verabschiedete neue "Abschiebungsgesetz", äh "Rückführungsgesetz" genannt. Leider hat von den Demonstrierenden selten jemand darauf kritisch Bezug genommen.

Das neue Rückführungsgesetz bedient rechten Populismus, löst aber keine Probleme

Zitat:
Das im Januar 2024 beschlossene sogenannte Rückführungsverbesserungsgesetz soll dafür sorgen, dass Menschen ohne Bleiberecht Deutschland schneller verlassen müssen. Es wird ein paar mehr Abschiebungen geben - vor allem aber deutlich mehr Grundrechtsverletzungen, rechtstaatlich fragwürdige Inhaftierungen und eine noch brutalere Abschiebungspraxis. .......
Mehr Härte bei Abschiebungen mag zwar zu einigen Abschiebungen mehr führen – allerdings zu einem sehr hohen Preis. Und sie schafft keine Kita- oder Schulplätze und baut keine bezahlbaren Wohnungen, die allerdings dringend notwendig sind, da die meisten Menschen, die in Deutschland Asyl suchen, hier bleiben werden. ......

Die Zahl der Ausreisepflichtigen sank 2023 um fast 62.000 auf weniger als 243.00, also um über 20 Prozent – wohlgemerkt binnen eines Jahres. Dieser deutliche Rückgang steht ganz maßgeblich in Zusammenhang mit dem sogenannten Chancen-Aufenthaltsrecht, das seit Anfang 2023 in Kraft ist: Dieses können Menschen mit einer Duldung erhalten, wenn sie sich seit mindestens Ende Oktober 2017 in Deutschland aufhalten und nicht wegen vorsätzlicher Straftaten zu mehr als 50 Tagessätzen verurteilt wurden sowie sich zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung bekennen. Bis Ende Oktober 2023 haben fast 47.000 Menschen diesen Aufenthaltstitel erhalten und sind damit nicht mehr ausreisepflichtig. Die Chancen-Aufenthaltserlaubnis bedeutet für die Menschen nach Jahren des unrechtmäßigen Aufenthalts mit einer Duldung und des Damoklesschwerts der drohenden Abschiebung endlich einen rechtmäßigen Aufenthalt. Sie ist 18 Monate gültig und beinhaltet einen vereinfachten Zugang zum Arbeitsmarkt oder zu längerfristigen Arbeitsverträgen sowie bessere Chancen auf dem Wohnungsmarkt. Letztendlich sind dies also Begleitumstände, die für eine wirksame Entlastung der Kommunen sorgen können. ......

Geändert von qbz (22.01.2024 um 12:00 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 12:07   #7720
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.431
Nochmal zur Kernzahl: 243.000 Menschen leben im Moment in Deutschland, müss(t)en das Land aber rechtlich verlassen?
Kann man sagen wie sich diese Zahl aufteilen kann zwischen denjenigen, die sehr wahrscheinlich eine Art Aufenthaltsrecht (wie auch immer das Wort ist) bekommen und denen, wo das nicht wahrscheinlich ist?
m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.