gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Unsere lieben Paketdienste - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2015, 20:22   #1
Gambit
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gambit
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 147
Unsere lieben Paketdienste

Hallo zusammen,

sorry ich muss mich mal eben hier .... es geht um unsere lieben Paketdienste.
Mittlerweile habe ich mich ja dran gewöhnt, dass nicht immer "alles" klappt und man sich fast schon einen Privatdetektiv zulegen muss um seine - in der Postwelt verschollen - Pakete zu finden.

Erst vorletzen Sonntag(!) stand einer von den geflügelten Boten (Hermes) vor der Tür .... ich schnell quittiert (irgendeine Sendung erwartet man ja fast immer) .... und dann leider erst kurz vorm Aufmachen aussen gelesen "Nicht vor Deinem ersten Schultag öffnen" .... ok die Bedingung konnte ich erfüllen .... mein erster Schultag - man da war Michael Jackson noch schwarz. War für den Nachbarnjungen ein paar Häuser weiter (jaaa eine 6 sieht halt nachmal auch so aus wie eine 9).

Zwei Wochen vorher hab ich aus der PackingStation (mein bevorzugtes Bermudadreieck für Postsendungen - man will die Nachbarn ja nicht nerven) ein Paket mit Heizdecke und Lockenwicklern gezogen - nicht wirklich fürs Triathlontraining brauchbar - und auch wieder nicht an mich adressiert - darum artig bei der nächsten Filiale abgegeben.

Das die PackingStation mehr "Krankheitstage" im Jahr als ein durchschnittlicher deutscher Beamter haben zu scheint - auch daran hab ich mich gewöhnt. Ich lerne dadurch auch immer mal neue Orte kennen an denen meine Pakete not-evakuiert worden sind (manche suche ich auch da vergeblich).

Die Krönung hat mich aber dann heute ereilt. Ich hatte mir für ebay eine gebrauchte Fenix 3 geholt - auf die ich jetzt schon seit einem Monat warte (und ich rede vom Postweg innerhalb Deutschlands). Leider ist der Verkäufer nicht erreichbar und ich habe auch keine Trackingnummer, so dass ich schon Betrug einkalkuliert habe.

Aber - oh Wunder - heute eine SMS bekommen - ich hätte eine Nachnahmesendung bekommen, die ich morgen an der Filiale abholen soll. Nur zu Info - die Uhr hab ich über PayPal bezahlt und die Packingstation als Ziel angegeben. Mit der - in der SMS enthaltenen - Trackingnummer hab ich auch gleich folgende Historie erhalten (von unten nach oben lesen - aber - ist eigentlich auch egal - anderes herum ist es auch nicht verwirrender):

24.09.2015, 15:54 Uhr

Die Sendung konnte nicht in die PACKSTATION eingestellt werden und wurde in eine Filiale weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt.

24.09.2015, 15:52 Uhr

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

23.09.2015, 18:35 Uhr, Bremen

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

22.09.2015, 11:19 Uhr, Schlumpfhausen

Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.

21.09.2015, 18:00 Uhr, Bremen

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

19.09.2015, 18:41 Uhr

Die Sendung wurde abgeholt.

19.09.2015, 17:59 Uhr, Schlumpfhausen

Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.

18.09.2015, 16:18 Uhr, Schlumpfhausen

Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.

18.09.2015, 07:49 Uhr

Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.

18.09.2015, 07:49 Uhr

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

18.09.2015, 05:46 Uhr, Bremen

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

16.09.2015, 20:11 Uhr, Lalalaheim

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

16.09.2015, 17:21 Uhr

Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.


Aus Datenschutzgründen habe ich die Orte geändert Schlumpfhausen ist aber mein Zielort

Ich versuch gar nicht erst eine Logik im dem ganzen zu erkennen - mind. 1-3 Personen scheinen MEIN Paket aber schon in den Griffeln gehabt zu haben (ich muss mal kontrollieren ob da schon gespeicherte Training der letzten Tage sind :-) ). Aber anscheindend hat die Station die Pakete ja auch geklont, da ja mehr entnommen als eingeliefert wurden.

Vielleicht ist es ja auch nicht gar nicht meine Uhr - und ich hab in nem Preisausschreiben einen Elefanten gewonnen, der trotz zahlreicher Versuche nicht in das "L"-Fach der Station gepasst hat.

Oder bei Betriebnahme des Teilchenbeschleunigers in CERN sind doch schwarze Löcher entstanden, die sich bevorzugt hinter gelb gestrichenen Metallwänden aufhalten.

Hätten die mal bei der Programmierung der Packingstations in die gelben Seiten geschaut und jemand engagiert der sich damit auskennt - bzw. einen Software-Entwickler von VW - die wissen wenigsten was sie tun :-)

Morgen schau ich mal was mich in der Filiale erwartet - ich ahne irgendwie nichts gutes

So jetzt tut mir nur noch einen Gefallen:

a) macht mir die Uhr jetzt nicht schlecht .... ich will sie jetzt einfach erst recht haben
b) bestätigt mir, dass ich nicht der einzige bin, den die Post so beutelt

(oh waren jetzt zwei Gefallen :-) )

Also .... WEITERMACHEN.

Gruss,
Gambit

P.S.: ich bin mittlerweile schon so geprägt, dass schon mein linkes Augenlied nervös zuckt, wenn ich irgendwo ein Post-Höschen langlaufen sehe. Und man selbst bei "King of Queens" geht mittlerweile mein Blutdruck hoch.
Gambit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 20:45   #2
mtth
Szenekenner
 
Benutzerbild von mtth
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 770
Geile Storry..... ich bin echt gespannt was dich erwartet.

Zu a. : Super Uhr
Zu b.: Ich hatte so was noch nicht mal ansatzweise!
__________________
Der frühe Vogel kann mich mal!
mtth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 22:28   #3
holger801
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 171
Hallo Gambit,

mein Beileid. Du scheinst die hochqualifizierten Boten ja regelrecht anzuziehen.
Bei mir im Haus ist eigentlich immer jemand da um Pakete oder Päckchen anzunehmen. Das spart viele Nerven.

Ich kann nur sagen, dass hier ein sehr freundlicher Bote unterwegs ist. Der läuft sogar ums Haus um die Benachrichtigungen einzuwerfen wenn doch mal niemand da ist.

Wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Uhr.
Grüße Holger801
holger801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 22:47   #4
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Der GLS-Chef meinte mal zu uns

"Wer mit Bananen bezahlt, muss sich nicht wundern, wenn Affen den Job machen!"

Diesen Spruch werde ich NIE vergessen!!!
Schon alleine, weil ich ihn seitdem gefühlte 50 Mal auch in anderen Branchen anwenden konnte...

P.S.: @Gambit: Du solltest öfters hier schreiben!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 01:18   #5
schumi_nr1
Szenekenner
 
Benutzerbild von schumi_nr1
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Breddin
Beiträge: 1.096
Ich hab neulich mal knapp 1,5 Wochen auf mein Gluten freies Brot gewartet, nach Aussage der Post hat es so lange gedauert weil der Absender eine falsche Adresse angegeben hat und sie meine richtige erst ermitteln mußten . Nur komisch als das Paket dann ankam( der Inhalt im wert von 60 € war total verschimmelt) war der Aufkleber des Absender mit meiner richtigen Adresse noch drauf. Hab dann den Absender drüber informiert und mußte erfahren das bei alle Paketen (gut 10 Stück) die an dem Tag in den Versand gegeben sind das gleiche passiert ist und von der Post immer die gleiche Ausrede kam . Weil der Absender wohl vorher schon mal Probleme mit DHL hatte versendet er jetzt nur noch mit UPS und seid dem gibt es keine Probleme mehr.
__________________
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wie immer gilt:

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 06:22   #6
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.157
Sehr schöne Story!

Ich kämpfe hier auch andauernd einen aussichtslosen Kampf mit der unglaublichen DHL-Vorgehensweise...

Persönliche Gespräche, offizielle Beschwerden, etc. haben rein gar nichts bewirkt.

Ich verschicke nur noch mit Hermes, da hat es bislang recht gut funktioniert.

so long, Joe




PS: Fenix ist super!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 08:16   #7
lyra82
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 904
Bei mir ist nix.
Lasse mir auch viel schicken und verschicke auch selber viel.
Noch NIE Probleme irgendwelcher Art.

Das Einzige, was ich mal hatte war, als ich ein Paket in die Packstation einlegen wollte, dass da schon ein Paket drin lag.

Zunehmend ist allerdings die Unsitte, Pakete in der Papiertonne zu deponieren.
lyra82 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 08:44   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.761
Wir verschicken auch unheimlich viel.
Da geht n Grossbrief für 5,60 per Übergabeeinschreiben auf die Reise ins (weltweite!) Ausland.
Kommt mal was zurück und ich schau aufs Porto, ziehts einem regelmässig die Schuhe aus.
Wir haben mehrere Versanddienstleister probiert: kommt preislich ausser Hermes nix an DHL/Post, die tragen aber beispielsweise nix nach Norwegen und auch nicht ins aussereuropäische Ausland.
Dann stellt sich die Frage: ists im Ausland genauso bescheuert wo es deutlich teurer ist (denke 'ja', brauchen oft das Tracking, wo ein Packerl steckt, da wurde dann unheimlich oft die Sendung zugestellt, nur keiner weiss, wo...) und würden wir besseren Service bekommen, wenn wir bereit wären mehr zu zahlen (sofern dies den Zustellern und deren Qualifikation zugute käme).

Wenn bei mir jemand klingelt, keinen Brocken Deutsch kann und ich ihm erklären muss, wo die Adresse ist, zu der er hinsoll, läuft doch was falsch.
DPD klingelt schon gar nimmer bei uns, sondern gibts bei der Nachbarin ab, keine Benachrichtigung, nix. Wir sind dann drauf angewiesen, die entweder, wenn wir auf was warten, auf Verdacht rauszuklingeln oder dass sie einen von uns abfängt.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.