gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 1027 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2024, 11:45   #8209
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Eben, vielleicht käme dem Anstreicher aus der Lausitz dann in den Sinn, dass zB alle Osteuropäer (egal, ob nur da geboren oder wasauchimmer), bis in die dritte Generation zurück, das deutsche Blut verdürben und remigriert werden sollten.
fahr mal in die Lausitz - dann wirst Du schon am Ortsschild erkennen, dass mit "denen" was nicht stimmt - überall stehen die Ortsnamen zusätzlich auf "sorbisch" - was zum Henker stimmt mit denen nicht???

und wenn die das dürfen, warum gibt es bei uns keine fränkischen Ortsschilder ???
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 16:53   #8210
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
und wenn die das dürfen, warum gibt es bei uns keine fränkischen Ortsschilder ???
Hm, die Differenzierung zwischen "Hochsprache - Dialekt" und "Sprache 1 - Sprache 2" ist dir bewusst?
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 17:49   #8211
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Nach den Verbänden der Bauern setzen die Präsidenten der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), des Bundesverbands der Deutschen Industrie BDI, der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) und des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) die Regierung bzw. den Bundeskanzler unter Druck:

Zitat:
»Mit großer Sorge beobachten wir die politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung, in der sich unser Land befindet«, beginnt der Brief. Der Standort Deutschland verliere an Attraktivität. Die Verlagerung von industrieller Produktion ins Ausland nehme zu. »Wenn aber die Investitionen hierzulande unterbleiben und der Mittelstand schrumpft, kann die Transformation in Richtung Klimaneutralität nicht gelingen. .....
Konkret fordern die Verbände unter anderem schnellere Planungs- und Genehmigungsverfahren, einen »Befreiungsschlag« bei der Bürokratie, eine Steuerreform, ein »Stoppschild« bei den Sozialversicherungsabgaben, eine reibungslose und einfache Zuwanderung von Fachkräften sowie Reformen bei der Rente
https://www.spiegel.de/wirtschaft/wi...0-8f2613435d98
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 19:29   #8212
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
und wenn die das dürfen, warum gibt es bei uns keine fränkischen Ortsschilder ???
Bei uns ist auch zweisprachig
https://www.bbv-net.de/Lokales/Bocho...tt-131486.html

Und gerade gefunden, passt irgendwie zum Threadtitel
https://www.youtube.com/watch?v=6tpEXvWUeIw
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 20:21   #8213
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Harald Schmidt hat übrigens schon vor vielen Jahren festgestellt, dass der einzige, der wirklich kompetent entscheiden kann, was rechtsradikal ist und was nicht, natürlich der Führer sebst ist.
Eine Sternstunde der deutschen Fernsehhistorie aus aktuellem Anlass nochmals:
https://m.youtube.com/watch?v=1qCX2dRFTMw
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 20:50   #8214
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Du meinst die ethnische Volkszugehörigkeit. Die meisten Ungarn, die 1956 ins westliche Ausland auswanderten sowie deren Nachfahren, gehören heute zum Deutschen, Österreichischen, Schweizerischen Volk. Die Mehrheit übernimmt halt nicht ausschliesslich nur den ethnischen Volksbegriff wie die AFD, sondern auch den des GG.
Ja, ich meine die Volkszugehörigkeit (das meint wohl das moderne "ethnisch"). Es ging doch darum, ob jemand allein nach dem Geburtsort diskriminiert wird - was aber nichts über die Person aussagt und daher mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit ein Kriterium ist. Meine Großeltern haben während ihres Lebens viermal den Staat ihres Geburtsortes gewechselt; was zählt da? Für die Nazis waren in Siebenbürgen die Deutschen Arier, die anderen eben nicht - was zählt da Geburtsort?

Die meisten 56-er Ungarn haben sich übrigens in den jeweiligen Ländern integriert und assimiliert, und wurden so zu Deutschen, Schweden, oder was auch immer. Der ethnische Volksbegriffs schließt m.M.n. alle ein, die bereit sind, ein Teil des Volkes zu werden, in das sie einwandern, aber nicht diejenigen, die dauerhaft eine Distanz aufbauen, und womöglich auch noch die Empfängerkultur verachten (das ist heute in den sog. Parallelgesellschaften leider öfter der Fall, und ich habe auch so manchen Ungarn aus dieser Kategorie erlebt ). Ich habe manchmal den Eindruck, daß für manche es keinen Unterschied zwischen Volk und Bevölkerung gibt - dieser Unterschied kann aber wesentlich sein.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 20:53   #8215
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ein kühner Satz, chapeau! Wenn Dein Urteil über die AfD ein für allemal feststeht, ist es kein Urteil im Sinne einer Abwägung von Fakten.
Woher nimmst Du, daß mein Urteil ein für allemal feststeht? In den 80-ern habe ich die damaligen Risiken bewertet, jetzt tue ich dies mit den aktuellen; was die Zukunft bringt, weiß keiner, ich auch nicht. Aber für aktuelle Entscheidungen ist nur die aktuelle Situation (und mit einiger Wahrscheinlichkeit absehbar nähere Zukunft) entscheidend. Darauf beruht meine Einschätzung. Ich halte nichts von Angst vor hypothetischen worst-case-Szenarien, Angst fressen Seele auf.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 21:01   #8216
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Woher nimmst Du, daß mein Urteil ein für allemal feststeht? In den 80-ern habe ich die damaligen Risiken bewertet, jetzt tue ich dies mit den aktuellen; was die Zukunft bringt, weiß keiner, ich auch nicht. Aber für aktuelle Entscheidungen ist nur die aktuelle Situation (und mit einiger Wahrscheinlichkeit absehbar nähere Zukunft) entscheidend. Darauf beruht meine Einschätzung. Ich halte nichts von Angst vor hypothetischen worst-case-Szenarien, Angst fressen Seele auf.
Wir haben nicht irgendwelche hypothetischen Szenarien, sondern sehen seit 10 Jahren eine kontinuierliche und ungebrochene Entwicklung der AfD und ihrer Gefolgschaft immer weiter nach rechts, wo sie inzwischen in weiten Teilen unbestreitbar im Extremismus angekommen ist.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.