gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 190 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2023, 08:06   #1513
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.577
Und dass die UNO so viele Resolutionen gegen Israel verabschiedet hat, liegt auf der Hand.

Sie halten sich seit dem 6 Tage Krieg nicht an die erste Resolution, was die Gebietsaufteilung angeht. Und nehmen seitdem sukzessive den Palästinensern das Land weg, siehe Westjordanland.

Von Diskriminierung gegen die Palästinenser jetzt mal abgesehen, was sogar Handline-Israelis zugeben.

Angesprochen werden sollte das schon, oder? Das hat für mich nichts mit Antisemitismus zu tun.

Geändert von Adept (30.11.2023 um 08:19 Uhr).
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 08:11   #1514
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.577
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
In der Resolution geht es zum Stand vom 15.11 vor allem um die humanitäre Lage in Gaza und die zu dem Zeitpunkt aktuelle Situation . Die UN hatte es in über einem Monat nicht geschafft die Angriffe vom 7.10 in Israel klar zu verurteilen.
Da ging doch sofort danach der Krieg Israels los. Zeitlich schwierig. Daher gleich beide Seiten einbezogen.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 08:23   #1515
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.195
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Da ging doch sofort danach der Krieg Israels los. Zeitlich schwierig. Daher gleich beide Seiten einbezogen.
Oder einfach wieder mal aufgrund der politischen Merheitsverhältnisse in der Generalversammlung weggeduckt. Schrieb Kullerich ja auch schon vorher was zu, dass Resolutionen zugunsten Israels an der einen oder anderen Stelle fehlen.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 08:48   #1516
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.577
Ich wundere mich warum die USA, als best friend und Schutzmacht Israels, in Vergangenheit keine Resolutionen eingebracht hat?

Aber naja, was willst du da verurteilen? Weil Hamas ein paar Raketen aus der Steinzeit nach Israel schiesst? Die dann abgefangen werden und dafür als Vergeltung Luftangriffe geflogen werden und wieder ein Grund gibt noch mehr das Westjordanland zu besetzen.

Vielleicht war diese Situation politisch dann gar nicht so schlecht für Israel?
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 08:51   #1517
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.550
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ist das anti-semitisch, wenn man die Politik des Landes Israel verurteilt, wie die UNO?
Nicht unbedingt. Aber wenn die Person/Institution/Regierung die da so fleißig kritisiert, gleichzeitig kein Wort der Kritik für die Taten anderer Staaten wie z.B. Russland übrig hat oder diese sogar noch relativiert "Aber die Nato hat...blablabla", dann darf man sich schon fragen, ob hier wirklich nur die Sorgen um die Palästinenser im Spiel ist oder ob es um etwas anderes geht.
Ich würde wetten, das sich für das Schicksal der Palästinenser kaum jemand interessieren würde, wenn die z.B. von China besetzt/unterdrückt würden.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 09:00   #1518
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.170
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ich würde wetten, das sich (hier *) für das Schicksal der Palästinenser kaum jemand interessieren würde, wenn die z.B. von China besetzt/unterdrückt würden.

Stimme ich zu.

* hab ich ergänzt
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 09:00   #1519
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.577
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt. Aber wenn die Person/Institution/Regierung die da so fleißig kritisiert, gleichzeitig kein Wort der Kritik für die Taten anderer Staaten wie z.B. Russland übrig hat oder diese sogar noch relativiert "Aber die Nato hat...blablabla", dann darf man sich schon fragen, ob hier wirklich nur die Sorgen um die Palästinenser im Spiel ist oder ob es um etwas anderes geht.
Ich würde wetten, das sich für das Schicksal der Palästinenser kaum jemand interessieren würde, wenn die z.B. von China besetzt/unterdrückt würden.
Ach, das stimmt doch so überhaupt nicht. Russlands Einmarsch wurde verurteilt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reso...0missbil ligt.

Ich würde da nicht gleich eine Verschwörung gegen Israel sehen. Vielleicht gibt es gute Gründe, warum Israel da viel kritisiert wurde.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 09:08   #1520
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.486
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt. Aber wenn die Person/Institution/Regierung die da so fleißig kritisiert, gleichzeitig kein Wort der Kritik für die Taten anderer Staaten wie z.B. Russland übrig hat oder diese sogar noch relativiert "Aber die Nato hat...blablabla", dann darf man sich schon fragen, ob hier wirklich nur die Sorgen um die Palästinenser im Spiel ist oder ob es um etwas anderes geht.
Ich würde wetten, das sich für das Schicksal der Palästinenser kaum jemand interessieren würde, wenn die z.B. von China besetzt/unterdrückt würden.
Mir persönlich ist das alles zuwider, egal ob Ukraine, Israel oder sontiges Töten irgendwo.
Die Entscheider sollten sich in einer Arena treffen und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Dann wären Konflikte schnell beendet. Leider sitzen sie allesamt in den Logen und hetzen von dort andere auf.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.