gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Tri Islands Amrum/Föhr/Sylt - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.08.2015, 00:45   #57
Goldfrosch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goldfrosch
 
Registriert seit: 21.08.2015
Beiträge: 165
@Hefeweizen

Krass, deine Schwimmstrecke sieht ja übel aus. Aber das wird wohl auch z.T. der GPS-Ungenauigkeit geschuldet sein, oder?

Bei mir sah's so aus:

Bei dem Knick nach Nord-Osten mit folgendem ~90°-Schwenk nach rechts war ich einer der wenigen, der es sofort gepeilt hat, dass die "Horde" voll aufs offene Meer rausgeschwommen ist. Hab dann den Kurs gewechselt und bin bei knapp 55 min und mit "nur" 3,32km auf der Uhr aus dem Wasser. Leider hab ich dann trotz einem (für diese windige Strecke) geilem Bike-Split knapp das zweite Boot verpasst und unser Boot musste dann gefühlt ewig warten, bis Athleten Nummer 11 und 12 an Bord kamen, ca. 10 Minuten bis Abfahrt - das zweite Boot war nichtmal mehr zu sehen.

Wenn man die reinen Splitzeiten addiert und dann danach sortiert, kann man übrigens im Vergleich mit der Zielzeit gut sehen, wer durch das spezielle Rennformat mit den Booten tendenziell eher einen Vor- oder einen Nachteil hatte (nicht ganz exakt wegen der nicht in den Splits mitgestoppten Wechselzeiten). Ein guter Schwimmer, der mit allen Splitzeiten insgesamt gut 4 Minuten langsamer war als ich, konnte so trotzdem 9 Plätze vor mir finishen, aber so ist das halt - wer zu lahm schwimmt, den bestraft das Leben

So sieht das sortierte Ranking aus:

Wenn's wen interessiert, kann ich auch das ganze Excel-Sheet hochladen.

Summa summarum muss ich sagen, dass das jedenfalls einer der geilsten Wettkämpfe war, die ich bisher gemacht hab. Allein das 250PS Speedboat war es schon wert. Das war so geil, vor allem im Stehen
Diese 2-Sekunden-Szene sieht man auch irgendwie in jedem Video.

Aber grad dieses "Zufallselement" mit den Booten macht's irgendwie spannend. Ich werd nächstes Jahr jedenfalls wieder dabei sein
Goldfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 09:49   #58
Hefeweizen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hefeweizen
 
Registriert seit: 25.10.2012
Ort: Eichsfeld, Göttingen
Beiträge: 278
Die GPS-Ungenauigkeit lasse ich mal außen vor, aber interessant ist es. Allerdings auch nicht mehr.

Ich fand den Wind aber recht angenehm und bei den Bedingungen hätte ich auch gerne die Scheibe verwendet. Jedoch wollte ich das Risiko nicht eingehen. Glück gehört eben doch dazu. Ich wohne hier oben an der See und gerade dieses Jahr hatten wir nachmittags oft sehr starken böigen Wind bei dem Hochprofillaufräder keine Freude verbreitet haben.

Deine Auswertung gefällt mir und ich freue mich, wenn du mir die gesamte Tabelle zur Verfügung stellst.

Ich werde nächstes Jahr nicht teilnehmen, aber das hat andere Gründe. Vielleicht werde ich in Hörnum die Läufer anfeuern. Mir hat das Format, der Wettkampf auch sehr gut gefallen und ich vermute, dass es bei einer Neuauflage in einigen Punkten noch besser wird. Die Premiere und das Ungewisse hatte auch seinen Reiz und das ist nicht reproduzierbar.

Viele Grüße

PS: Tolle Leistung
__________________
Wer einem Manne einen Fisch schenkt, gibt ihm für einen Tag zu essen. Wer ihn das Fischen lehrt, gibt ihm ein Leben lang zu essen.

Quelle: aus China
Hefeweizen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 13:20   #59
Goldfrosch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goldfrosch
 
Registriert seit: 21.08.2015
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von Hefeweizen Beitrag anzeigen
bei den Bedingungen hätte ich auch gerne die Scheibe verwendet. Jedoch wollte ich das Risiko nicht eingehen.
Ich würde immer mit Scheibe fahren (bin ich beim RBTI ja auch ). Wenn es mal wirklich stark winden sollte, sollte man zuerst das Vorderrad ersetzen, aber die Scheibe hinten hat kaum Einfluss auf die (In-)Stabilität bei Wind.
Im Gegenteil eigentlich: je windiger, desto mehr Vorteile bringt einem die Scheibe


Zitat:
Zitat von Hefeweizen Beitrag anzeigen
Deine Auswertung gefällt mir und ich freue mich, wenn du mir die gesamte Tabelle zur Verfügung stellst.
Gerne, ich hoffe, das klappt mit dem Anhang
Musste es als *.zip speichern, weil *.xls(x) als Anhang nicht erlaubt ist.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip RBTI Korrektur.zip (31,6 KB, 5x aufgerufen)
Goldfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 13:40   #60
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Hefeweizen Beitrag anzeigen
Ich werde nächstes Jahr nicht teilnehmen, aber das hat andere Gründe.
Nee, ich auch nicht, das habe ich gehabt und das wars. Finisher bei der Premiere, geht es geiler? Übrigens, noch was zur Logistik, auf dem Speedboot trug ich eine Jacke, die ich in Hörnum in den Behälter warf und dann vergaß. Man hat sie mir zugeschickt. Coole Logistikleistung. Eventuell biete ich mich der SHTU als Kampfrichter an, wenn sie knapp kommen, sonst bin ich aber icht dabei.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 13:43   #61
Hefeweizen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hefeweizen
 
Registriert seit: 25.10.2012
Ort: Eichsfeld, Göttingen
Beiträge: 278
Vielen Dank für deine Auswertung. Immerhin tauche ich darin auf, korrigiert lande ich 2 Plätze weiter vorne.

Zu der Laufradproblematik: Ich bin davon ausgegangen, dass das Vorderrad auch entsprechend berücksichtigt wird. Nur ist es ganz schwierig, pauschal eine Aussage zu treffen. Ich habe es letztes Jahr in St. Peter erlebt, dass Scheibenräder verboten wurden, ebenso Hochprofilvorderräder. Da hat der Wind aber auch deutlich mehr gepustet. Ich kann nicht einschätzen, in wie weit die Veranstalter dieses Risiko eingegangen wären. Beim Schwimmen hätten sie vermutlich die Grenzen weit ausgereizt...

Ich bin jetzt schon gespannt auf die Neuauflage und die Berichte, v.a. auf die der Wiederholungstäter.
__________________
Wer einem Manne einen Fisch schenkt, gibt ihm für einen Tag zu essen. Wer ihn das Fischen lehrt, gibt ihm ein Leben lang zu essen.

Quelle: aus China
Hefeweizen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 13:45   #62
Goldfrosch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goldfrosch
 
Registriert seit: 21.08.2015
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Übrigens, noch was zur Logistik, auf dem Speedboot trug ich eine Jacke, die ich in Hörnum in den Behälter warf und dann vergaß. Man hat sie mir zugeschickt. Coole Logistikleistung.
Ach, geil. Richtig cool von denen

Ich hatte extra keine Jacke mitgenommen, mir dann aber am Bootssteg einen blauen Müllsack geben lassen. Einfach drei Löcher rein für Arme und Kopf und der hat gut trocken und warm gehalten. Zumindest, bis das Boot mit der Kamera kam, da war ich dann doch zu eitel


Zitat:
Zitat von Hefeweizen Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deine Auswertung. Immerhin tauche ich darin auf
Ach, oh.. Ich hatte scheinbar nur die Top100 reinkopiert, sorry. Naja, hat ja trotzdem geklappt
Goldfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.