gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Training nach der LD - wie gestalten? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2009, 17:30   #1
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Das Training nach der LD - wie gestalten?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Bin in meinem jetzigen dritten Triathlonjahr und habe eine Frage zum sinnvollen Training NACH der LD Vorbereitung.

Die LD habe ich dieses Jahr, mit den von Arne eingestellten Trainingsplänen, für mich persönlich mehr als zufriedenstellend hinbekommen.

@ Arne Wirklich toll, die Pläne haben absolut gegriffen, obwohl ich zwischendurch immer mal wieder am Zweifeln war

Die LD ist jetzt vorbei. Ich bin in der zweiten Woche nach Frankfurt und ich frage mich, wie ich mich am sinnvollsten auf die nächsten WK´s vorbereite:

Wiesbaden, 16.08: Staffel Radfahren - 90 km 1500 HM
Taunusstein September OD - hügelige Radstrecke

Hierfür fehlt mir jegliches Gefühl und Verständnis, für den Trainingsaufbau einer LD mit Mikro und Makroaufbau habe ich mitlerweile schon eher eine Ahnung, auch wenn ich hier zwischendrin was ändern muss.

Über Hilfe wäre ich wieder mal sehr dankbar

Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 17:57   #2
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Bin in meinem jetzigen dritten Triathlonjahr und habe eine Frage zum sinnvollen Training NACH der LD Vorbereitung.

Die LD habe ich dieses Jahr, mit den von Arne eingestellten Trainingsplänen, für mich persönlich mehr als zufriedenstellend hinbekommen.

@ Arne Wirklich toll, die Pläne haben absolut gegriffen, obwohl ich zwischendurch immer mal wieder am Zweifeln war

Die LD ist jetzt vorbei. Ich bin in der zweiten Woche nach Frankfurt und ich frage mich, wie ich mich am sinnvollsten auf die nächsten WK´s vorbereite:

Wiesbaden, 16.08: Staffel Radfahren - 90 km 1500 HM
Taunusstein September OD - hügelige Radstrecke

Hierfür fehlt mir jegliches Gefühl und Verständnis, für den Trainingsaufbau einer LD mit Mikro und Makroaufbau habe ich mitlerweile schon eher eine Ahnung, auch wenn ich hier zwischendrin was ändern muss.

Über Hilfe wäre ich wieder mal sehr dankbar

Andreas
Plan A - Sklavenplan
Du könntest in einer Woche mit einem von Arnes TPen zur KD anfangen (http://www.triathlon-szene.de/index....5&Itemi d=50), in den Du die entsprechende Anzahl von Wochen vor Tag X einsteigst. Damit müsstest Du Dir (wieder) keine Gedanken machen, das wir schon passen, hat ja auch bei der LD geklappt.

Plan B - Genießerplan
Andererseits könntest Du einfach den kompletten (Rest-)Sommer nach Lust & Laune gerade machen, was Dir in den Sinn kommt. Auch die Rennen dann einfach aus der Hüfte schießen Viel schlechter als Plan A wird es nicht sein, da ja die Grundlage durch das IM-Training da ist.


Egal, ob A oder B, Ende august meldest du Dich dann für die Frankfurtmarathon an und trainierst dafür ab Mitte/Ende September. Das schult das laufen und Du bist daüfr, im November ins Training für Lanza einzusteigen, bestens gerüstet!

Such es Dir aus!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 18:15   #3
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
, im November ins Training für Lanza einzusteigen, bestens gerüstet!

Such es Dir aus!
Danke erstmal!

Ich lese heute immer Lanza , habe ich da was verpasst?

Ich weiß halt nicht, wie lange nach der LD ich die Füße stillhalten soll und was ich dann in welcher Intensität machen muss, um optimal vorbereitet zu sein...?

Der Genießerplan vom letzten Jahr ging so aus, daß Mandarinchen und ich uns als Team im Duell gegen die italienischen Bergfahrer tapfer geschlagen, aber unsere Form damit für WI (letzten Jahr den ganzen) grandios in den Keller geschossen haben. Zum WI Start war "Flasche leer"

Anyway, dieses Jahr fühlen wir uns nach der LD um Welten besser, aber ich bin da misstrauisch, was wann in welchem Umfang in welcher Intensität gemacht werden darf/muss....

Eins noch:
Jeden Tag länger der seit Frankfurt vergeht wird der Wunsch stärker, doch wieder 2010 in FFM zu starten...

Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 08:30   #4
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
Das ist ein gutes Thema. Ich hab Lanza gemacht und war danach entsprechend euphorisch aber richtig am A... Hab danach nach Lust und Laune und Gefühl trainiert weil mehr ging eh nicht, kurzfristig in FFM gestartet und da leider nach dem Radfahren aufgehört, weil an dem Tag ging grad mal gar nix, shit happens.

Es geht bei mir im grunde seit Wochen langsam aber stetig bergauf, tippe mal, das ich bei 95 % Leistungsfähigkeit bin. Sind am Mo nen 1000 m Test gelaufen, der war nach nem dicken Muskelkater nach ner Stunde Fussballspielen am Mi so leidlich schmerzhaft, aber überlebt (3:36).

Ich bereite mich auf nen Herbstschwerpunkt vor, MD in Belgien am 23.08. Marathon am 14.09. und noch so ein paar Scherze, Quasi bin ich seit dem Tag nach Lanzarote in der Vorbereitung für 2010...

Also machen was Spass macht und vor allem auf den Körper hören ist mein Tip.
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 08:39   #5
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Mafalda_Pallula
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Tegernsee
Beiträge: 1.346
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Eins noch:
Jeden Tag länger der seit Frankfurt vergeht wird der Wunsch stärker, doch wieder 2010 in FFM zu starten...
Kommt doch nach Roth
Wir haben ja jetzt keine Wettkämpfe mehr geplant und werden daher, wenn wir uns nicht doch noch für einen Lauf anmelden, den Genießerplan angehen.
__________________
"Think like a bumblebee - train like a horse."
Mafalda_Pallula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 10:50   #6
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Kommt doch nach Roth
Erst mal schauen, was der "Heilelbergman" hergibt
Wobei es ja eher der "Seppelman" zu werden scheint

Ansonsten neige ich eher zu FFM

Nochmal zum Training:
Ich suche, wei beim LD Plan, nach der theoretischen besten Vorbereitung unter Einbezug der nötigen Regeneration, die es nach der LD braucht.
Bis WI -90 km Rad- z.B. wiviel Regeneration? Welche Einheiten? Wie tapern?
Gibt es da gute Lektüre?

  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 10:52   #7
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Erst mal schauen, was der "Heilelbergman" hergibt
Wobei es ja eher der "Seppelman" zu werden scheint
Du wolle Losen kaufen...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 10:56   #8
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Es ist ja unglaublich.Der Hazel schickt Dir das gleich,wie Deiner Frau.

Du kennst mich ja,ich würde jetzt einfach mal stressfrei oder grossen Plan trainieren,wo zu ich Lust hätte.Da hast Du keinen Druck.
Dann halt mal schauen,was nächstes Jahr gemacht werden soll.

Wenn Du es knackig willst,schicke ich Dir mal meinen Dicken zum Radfahren vorbei.Der hat immer so ein Strahlen im Gesicht,wenn er 4 Stunden radeln waren und alle sind hinterher richtig fertig.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.