gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2018, 21:10   #113
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Das Haus hat Beulen...oder... heute mal kein Sport...

...aber die Familie ist wieder komplett und ich hab alle unter meinen Flügeln... PERFEKT!!!
Mein persönlich bestes Weihnachtsgeschenk.
Bis ans Ende meiner Tage brauche ich nichts anderes und der heutige Tag, macht diesen Wunsch nur stärker.
Eigentlich hatten wir heute viele Pläne und noch mehr Ideen.
Und dann kam nur ein Satz von K1: WANN KOMMT IHR NACH HAUSE?
Meine Alarmglocken schrillten (der Gatte dachte noch nur ans Aufräumen eines wahrscheinlich verwüsteten Hauses).

Nachdem die Mutter eines seiner besten Kumpels (so alt wie ich) an den Folgen eines Herzinfarktes mehr oder weniger in den Armen ihres Kindes verstorben ist, ist K1 klar geworden, dass auch Eltern sterblich sind.
Die Beerdingung war heute - an ihrem 53. Geburtstag.
Ich werde in wenigen Monaten (eher Wochen) ebenfalls 53.

Die Einschläge kommen näher.

Krebs, Schlaganfall, Herzinfarkt, Unfall....
Nur weil ich nicht rauche und übergewichtig bin, sondern regelmäßig Sport treibe und mich einigermaßen gesund ernähre, bin ich nicht immun.

Ich bin eigentlich kein Weihnachtsmensch.
Eher der Grinch.
Die Ursachen stehen nicht zur Diskussion.

Aber ich genieße es, dass die Familie zusammen kommt.
So hab ich mit K1 den ganzen späten Nachmittag verbracht, zusammen gekocht, geredet, gelacht und geweint und mein Jahresmotto für 2019 bestätigt bekommen.

2018 stand unter dem Motto endlich den Mut zu haben mal nein zu sagen, bei allem was mir nicht passt.
Nicht schweigend hinnehmen, sondern aussprechen, was einem auf der Seele brennt.
Auch wenn es Freundschaften kostet oder einfach allgemein "missfällt".

Im krassen Gegensatz dazu hatte ich schon vor Weihnachten das Bedürfnis mich bei einigen Menschen für ihre Hilfe zu bedanken und ich denke, dass es längst überfällig war.
Ich bin sehr froh, dass mein/unser Leben in den wichtigsten Phasen bis dato nur kleinere Erdbeben zu verzeichnen hatte.
Dafür bin ich unendlich dankbar, weiß aber nicht, wem ich dafür dankbar sein soll.
Dem Universum? Den Umständen? Einer höheren Macht? Gezahlten Schutzbriefen? Vielen ausgeklügelten Plänen?
Eigentlich auch egal.

Für mich selbst bin ich weiterhin froh, dass ich mich an einem Wolkenbild, einem Sonnenaufgang oder scheinbaren Kleinigkeit im Alltag so erfreuen kann, dass ich die Bilder abspeichern kann wie einen Akku, denn ich dann in schwereren Zeiten nutze um wieder aufzuladen.
So wie auch die Anwesenheit von 2 gesunden Jungs,die dem Haus zwar Beulen verpassen, aber auch meine Akkus für lange Zeit wieder auffüllen.
Womöglich sollte ich mal eine Weihnachtsansprache für meine Familie schreiben um Ihnen Danke zu sagen.
Ich bin froh, dass sie so sind wie sie sind.

Auch wenn die Fußballer mich gerade von meinem Sofa vertrieben haben und der Kühlschrank morgen früh wahrscheinlich leergefressen ist.

Ab morgen geht es wieder mehr um den Sport... versprochen!!!

Geändert von Su Bee (21.12.2018 um 21:33 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 21:23   #114
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.052
Klasse geschrieben
Wie immer finde ich mich in vielen Gedanken haargenau so wieder (wenngleich mich die 53 schon erwischt hat )
Euch weiterhin friedvolle Tage
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 22:07   #115
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.885
Jep, top, Su. Ich kann mich da gut wiederfinden. Schöne Feiertage!

PS Ganz stark: "Nur, weil ich nicht rauche und übergewichtig bin..." Brüller!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2018, 20:56   #116
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich danke euch beiden aber ich habs wohl verschrien...
mein Plan: Frühschwimmen, auf die Jagd, ein kurzes Läufchen, Abendessen vorbereiten, 2h auf die Rolle, Familienabend.
Statt dessen gab es eine chaotische Nacht, hektisches jagen, viel Kocherei, kleiner Unfall von K1 und ein beinahe-KKH-Besuch (ich weiß nicht wieviele notärztliche Besuche ich noch von meiner Nachbarin mit meinem Gewissen vereinbaren kannn), eine kurze Lazfrunde, schmerzhaftes Rollen und - Ente gut, alles gut: ein Familienessen mit allen Mitgliedern.

Musste heute kurz an Sybenwurz's Worte denken und hab fast einen hysterischen Lachanfall erlitten, denn nach knapp 24h mit meinen Kids, freue ich mich schon fast wieder darauf, wenn hier wieder der Alltag einzieht.

Immerhin - ich wollte ja eigentlich nur vom Sport schreiben - bin ich eine Runde gelaufen.
Schmerzfrei.
Beim anschließenden Rollen und Dehnen sterbe ich jedes Mal.
Bin gespannt was der Orthopäde dazu sagt.
Dauert nur noch einen guten Monat bis zum Termin.
Immerhin: wenn ich die ersten 10-20min fieseste Schmerzen überstanden habe, geht es.
Und meist habe ich dann auch am nächsten Tag keine Schmerzen.
Ich hab keine Ahnung was die Ursache sein könnte.

Gerade heute war ich trotz strömendem Regen - waagerecht - super froh im dunklen Wald unterwegs sein zu können.
Raus aus dem Chaos, allein mit dem Weg.
ok - ab und zu gibt es ein paar Tieraugen, die sich schnell wieder in die Büsche verziehen, aber nachts im Wald ist es noch mehr ihres wie mein Zuhause.
Eigentlich geht es mir auf der hügellosen Tartanbahn besser.
Weniger anstrengend für die Sehnen, Muskeln, Gelenke oder was auch immer mein Problem ist.
Aber ich freu mich über jeden schmerzfreien Tippelschritt, den ich hier zuhause machen kann.

Die Promenadenrunde in Münster war inspirierend und auch sehr wichtig für mich um langsam wieder Vertrauen in eine Distanz zu bekommen, die mich nicht nur im Kreis herum, sondern komplett weg aus der vertrauten Umgebung führt.

Ich merke ganz oft, dass ich die Mischung schätze:
einerseits vertrauerte Strecken um etwas neues darauf auzuprobieren oder mich auch mal komplett abzuschießen,
und andererseits unbekannte Strecken um genau das zu üben: Kräfte einteilen auf unbekannten Strecken, arbeiten mit der Uhr und dem Wissen was ich auf jeden Fall kann und wo und wie ich auch mal etwas wagen kann.

Ich trainiere immer noch gern mit Sicherungsseil.
Zu viele Unbekannte erschrecken mich nach wie vor.
Aber jede Erfahrung und jedes Training zählen und jedes unvorhergesehene Hindernis, welches ich bezwungen habe zählt für sehr viele Male
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 17:21   #117
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.052
Krass, ich muss, damit es nicht falsch rüber kommt, erst einmal betonen, dass ich überhauppt nicht tanzen kann und auch bei weitem, zumindest daheim, nicht so fleissig bin wie Du . Also es gibt schon genügend Unterschiede.

Ansonsten finde ich es faszinierend, wie oft sich unsere Gedanken ähneln .
Besonders in den letzten Jahren sind auch mir gewohnte Abläufe extrem wichtig.
Wenn ich mich darin sicher fühle, erkunde ich aber auch sehr gerne neue Strecken, Ziele oder Herausforderungen. Aber immer irgendwie mit einem Sicherheitsseil, also etwas weiter oder wie heute auch mal bewusst erwartete Sackgassen, aber nichts gänzlich Neues.
Es gibt trotzdem neue Perspektiven.
Manches scheinbar Unwichtiges blendet man im Unterbewusstsein aus(Schachspieler halt ), einerseits gut, aber andererseits muss man ab und zu auch über den Tellerrand blicken.
Es ist erstaunlich, wie viele neuen Eindrücke es selbst in gewohnter Umgebung noch gibt.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes, friedvolles und zufriedenes Weihnachten .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 17:54   #118
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Krass, ich muss, damit es nicht falsch rüber kommt, erst einmal betonen, dass ich überhaupt nicht tanzen kann und auch bei weitem, zumindest daheim, nicht so fleissig bin wie Du...
Das erste ist wahrscheinlich nur einem gewissen Meidungsverhalten geschuldet und das zweite ist bei mir die PURE!!! Not
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mich ohne Schmerzen jemals diesen Zwängen unterworfen hätte?
Gerade habe ich 5kg Kartoffeln verarbeitet, indem ich auf diesem Drecks-Dynair-Ball in der Küche gestanden bin.
ich korrigiere:... indem ich auf diesem Drecks-Dynair-Ball in der Küche beinahe auf die Fresse geknallt bin.

Aber bis auf deine Distanzen und deine Bereitschaft dich über jeden GESUNDEN Menschenverstand hinaus (verzeih mir die persönliche Frage : war das eigentlich schon vor der MS so?) zu quälen, bin ich auch oft bei dir

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein fröhliches Fest - viel laut, viel Lachen und viel nicht-denken - einfach mal machen

******

Für mich gab es heute außer dem P-Ballkissen NUR eine Runde auf der Rolle.
Leider ist mein Zugang zum Alu-Zicklein momentan von anwesenden Gästen und deren Zimmeraufenthalt abhängig.
Aber es ist ok, wie es ist...

Morgen geht es wieder eine Runde in den Wald.
Im neuen Jahr will ich die Distanz weiter aufbauen, aber da ich jetzt schon unvernünftig steigere, will ich mich nicht noch im alten Jahr abschießen...
Ich laufe - überhaupt - und freu mich darüber.
Hauptsache Laufen.
Jeden zweiten Tag und mit wachsender Begeisterung
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 21:04   #119
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.052
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen

Aber bis auf deine Distanzen und deine Bereitschaft dich über jeden GESUNDEN Menschenverstand hinaus (verzeih mir die persönliche Frage war das eigentlich schon vor der MS so?) zu quälen, bin ich auch oft bei dir

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein fröhliches Fest - viel laut, viel Lachen und viel nicht-denken - einfach mal machen
Vielen Dank für die Wünsche

Gute Frage. Ich weiß ja nicht, wann die MS angefangen hat.
Ich hatte früher schon mal stressbedingte Gleichgewichtstörungen, allerdings ohne Befund. Anhand meinem Zusammenbruch wurden bei mir rund ein Dutzend Entzündungsherde festgestellt, also wohl eher schon länger wirkend und auch mit nicht so toller Hoffnung auf einen ruhigeren Verlauf. So gesehen habe ich bis jetzt enorm viel Glück gehabt oder eben die richtige Reaktion gezeigt. Wie die MS bei mir ja schon geklagt hat , vielleicht beschäftige ich so sehr, dass sie nicht zum Mucken kommt(könnte allerdings auch ein Stressausgleich zur Firma sein und der war in den letzten Jahren nochmals besonders hoch )
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 09:18   #120
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Liebe Su Bee,

schön hast Du geschrieben ! In vielen Deiner Beschreibungen und Gedanken erkenne ich mich wieder.

Ein schönes Weihnachtsfest für Dich und Deine Lieben wünscht Dir
Pantone
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.