gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Butzbach 2010... unser Erster... Fehler? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2009, 12:47   #9
fritz81
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: bei marburg
Beiträge: 136
servus olaf,

der tri in butzbach is wirklich schön, bin die strecke abgefahren un klar is das schlussstück steil aber es geht auf jeden fall. vor allem wenn du dich jez schon vorbereitest. meine kumpels hatten leztes jahr auch dort ihren ersten...sie waren alle begeistert.

ich hab auch leztes jahr im november angefangen mit tri und dann im august wiesbaden gemacht, also das geht alles un vor allem auch gut.

ciao
fritz81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 13:08   #10
Largon
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 397
Ich habe eine andere Meinung zu Butzbach, ich war übrigens 2008 und 2009 dabei.

Butzbach mache ich zukünftig nie wieder mit. Ich mag die Radstrecke nicht, weil dieser brutale Berg zum Schwimmbad hoch mich völlig aus dem Rythmus bringt. Die Laufstrecke hatte auch Crosscharakter und ging nur hoch und runter, soll dieses Jahr zwar wieder entschärft werden, aber hügelig ist Sie dennoch.

Dazu kamen dieses Jahr noch extrem unfreundliche Helfer in der Wechselzone T1 und völliges Chaos in der T2. Habe es noch nie erlebt das man sein Rad nicht mehr abstellen kann, weil die Leute einfach Ihre Räder wahllos abgestellt haben. Auch der Durchgang zu der Seite wo mein Rad stehen sollte war Mist. Durch die Metallgitter habe ich auch noch schöne Kratzer im Rahmen bekommen. Das Gesamtbild passt mir einfach nicht mehr und eine teilnahme ist zukünftig für mich ausgeschlossen. Da suche ich mir dann eine andere Veranstaltung in der Gegend aus z.B. den Kalleman in Braunfels
Largon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 13:42   #11
Oli68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oli68
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Schlammbeißer
Beiträge: 1.044
Butzbach

ich finde butzbach auch nicht wirklich gut.

die radstrecke ist definitiv nicht schön-die abfahrt vom schwimmbad ist viel zu gefährlich und rauf ist einfach zu "schwer". die laufstrecke hat auch aus meiner sicht crosscharakter. die wechselzone ist definitiv ein witz. außerdem wurde ich im vorletzten jahr beklaut (werkzeugtasche am sattel) weil der radständer (gitter) auch die wechselzonenabsperrung darstellte. des weiteren empfinde ich bei einer solchen orga die startgebühr als zu hoch...

werde jedenfalls nicht mehr dort starten.



__________________
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann.
Der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 14:07   #12
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Largon Beitrag anzeigen
Ich habe eine andere Meinung zu Butzbach, ich war übrigens 2008 und 2009 dabei.

Butzbach mache ich zukünftig nie wieder mit. Ich mag die Radstrecke nicht, weil dieser brutale Berg zum Schwimmbad hoch mich völlig aus dem Rythmus bringt. Die Laufstrecke hatte auch Crosscharakter und ging nur hoch und runter, soll dieses Jahr zwar wieder entschärft werden, aber hügelig ist Sie dennoch.

Dazu kamen dieses Jahr noch extrem unfreundliche Helfer in der Wechselzone T1 und völliges Chaos in der T2. Habe es noch nie erlebt das man sein Rad nicht mehr abstellen kann, weil die Leute einfach Ihre Räder wahllos abgestellt haben. Auch der Durchgang zu der Seite wo mein Rad stehen sollte war Mist. Durch die Metallgitter habe ich auch noch schöne Kratzer im Rahmen bekommen. Das Gesamtbild passt mir einfach nicht mehr und eine teilnahme ist zukünftig für mich ausgeschlossen. Da suche ich mir dann eine andere Veranstaltung in der Gegend aus z.B. den Kalleman in Braunfels
Zitat:
Zitat von Oli68 Beitrag anzeigen
ich finde butzbach auch nicht wirklich gut.

die radstrecke ist definitiv nicht schön-die abfahrt vom schwimmbad ist viel zu gefährlich und rauf ist einfach zu "schwer". die laufstrecke hat auch aus meiner sicht crosscharakter. die wechselzone ist definitiv ein witz. außerdem wurde ich im vorletzten jahr beklaut (werkzeugtasche am sattel) weil der radständer (gitter) auch die wechselzonenabsperrung darstellte. des weiteren empfinde ich bei einer solchen orga die startgebühr als zu hoch...

werde jedenfalls nicht mehr dort starten.



Das Absperrung=Radständer ist, finde ich auch nicht gut und wenn es Kratzer gab kann nachvollziehen, das es einen ärgert. Der Diebstahl ist natürlich noch ägerlicher. Aber Helfer in WZ1? Habe ich keine gesehen. Die Laufstrecke hat Crossckarakter? Keine Ahnung was ihr meint aber es waren normale Waldwege, blos einmal Quer durch den Wald? Der Hugenottenlauf soll ja auch im Wald stattgefunden haben und da gehörts auch dazu. Seht es doch mal so: Es war schön schattig!
Zur Radstrecke:Die ist komplett gesperrt, das bekommt ihr selten bei so kleinen Trias. Sicherlich ist es steil aber es gibt Gangschaltungen mit entsprechender Übersetzung für die eigene Leistungsklasse. Bergab regelt man mit Bremsen die Geschwindigkeit, man kann den Berg also durchaus auch hier entsprechend langsam runterfahren.
Letzendlich mache ich Butzbach aber auch weil es in der Gegend ist und die Jungs lernen noch. Ich bin froh, dass es eine selektive Radstrecke gibt. Über die Höhe des Startgeldes bin ich auch nicht glücklich.

Ach ja, ich habe dieses Jahr dort meinen ersten Tria (KD) gemacht, als Bike hatte ich meinen Crosser auf dem lediglich Straßenreifen und ein Lenkeraufsatz drauf war.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 19:18   #13
Flipps
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flipps
 
Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 225
Also ich liebe Butzbach!
Meine Güte, es ist doch nur ein Berg... *Kopfschüttel*
Butzbach war 2007 meine erste MD und mein dritter Tria und es war alles kein Problem. Ihr habt ja noch mehr als genug Zeit, um euch adäquat darauf vorzubereiten.
Die Laufstrecke war auch super! (Liegt aber auch daran, dass ich die viertbeste Laufzeit auf der MD hatte und fast nur am überholen war :-D )
Würde aber ein Rennrad mit Aufsatz empfehlen, da es auf der Radstrecke entweder bergauf oder abwärts geht.
Flipps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 19:28   #14
Kalle Grabowski
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kalle Grabowski
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 355
Gestört hat mich eigentlich nur der eine Anstieg auf der Laufstrecke (ja, der fällt 2010 weg), ansonsten ist die Veranstaltung schon aufgrund der entspannten Atmosphäre zu empfehlen. Gerade für Anfänger ist das lockere Miteinander dort ein wichtiger Punkt, dass gar keine übergroße Nervosität aufkommt. Die Lauf- und Radstrecke sind selektiv, aber man muss ja keine MD starten. Die Helfer waren OK, die Absperrungen lückenlos, eine Besichtung der Radstrecke ist zu empfehlen. Bin wieder dabei und freu mich drauf.
__________________
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

Geändert von Kalle Grabowski (29.09.2009 um 21:30 Uhr).
Kalle Grabowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 21:16   #15
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Wenn's einfach wäre, würde es Sporttauchen heißen

Einfach kann jeder... und es ist wirklich noch sooo viel Zeit zum trainieren.
Nur nicht selbst verrückt machen. Und schon garnicht verrrückt machen lassen von diesen Forenfuzzis die immer zu allem ihren Senf dazu geben

Mir hat's in Butzbach gefallen und 2010 bin ich höchstwahrscheinlich wieder dabei (dann mit Neo )

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 22:27   #16
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Das könnte was für mich sein.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.