gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Storebaeltsbroen! Aarhus-Kopenhagen, 12.09.2015 - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2015, 14:09   #193
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Noch 59 km bis Aarhus.

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Hier im Blog geht es um das Training für die 375 km lange Tour, um die Planung der Reise, um das Suchen und das Finden von Mitstreitern und um alle Blumen, die auf dem Weg dahin gepflückt werden können. Wer kommt mit?
Training? Check!
Planung der Reise? Check!

...allerdings mit grossen Problemen, die mir die Schweissperlen auf die Stirn trieben, denn ich bekam keine Radreservierung für die dänischen Züge. Völlig verwirrt hat mich, dass die Dänen die Tickets erst zwei statt wie in Deutschland drei Monate vorher in den Verkauf geben. So hatte ich echt Angst, dass ich in den dänischen Ferien keinen Radplatz mehr bekomme. Aber das ist nun auch erledigt, ich kann die Räder rollen lassen.

Mitstreiter? Check!

...allerdings mit grossen Problemen: big willy, auf den ich hier ja von Anfang an gesetzt habe, konnte dann doch nicht mehr mit, wenn zwischen Absprache und Termin 18 Monate liegen, kann immer etwas kommen. Aber ein Sportsfreund von mir, der hier so gut wie gar nicht aktive postman (2 Beiträge) hat sich bereiterklärt und ist nun dabei. Glück für mich, denn seinen Startplatz hatte ich meinem Haupttrainingspartner zum Geburtstag geschenkt, ohne vorher mit ihm den Termin abzustimmen. Das ist dann natürlich voll in die Hose gegangen, aber nun ist es immerhin das vierte Rodeo, dass ich mit postman fahre.

Blumen? Check!

...allerdings mit grossen Problemen, da ja, wie erwähnt, mein Bruder seine Silberhochzeit genau auf das Wochenende gelegt hat. Aber das ist ausgeräumt und die Party währe sowieso langweilig für mich geworden, besonders, da ich die ganze Zeit in Gedanken im Sattel gewesen wäre.

Die weiteren Blumen, namentlich Tri islands und City Triathlon Dresden, werden erst noch gepflückt, dieses Mal hoffentlich ohne Probleme!

Happy training!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 10:02   #194
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Noch 57 km bis Aarhus.

Heute im eMail-Briefkasten: Bestätigung der Teilnahme am Dresden City Triathlon. Ich hatte ja Zweifel, ob die Veranstaltung überhaupt stattfindet, weil sich kaum Aktive angemeldet haben, jetzt sind sie aber beseitigt. Allein die angekündigte Messe gibt es nicht, in der Ausschreibung ist auch immer noch von einem Elitefeld die Rede, aber ich glaube nicht, dass noch ein Profirennen stattfindet. Ich will auch gar nicht mehr über die Strecke rumlästern, das Schwimmen wird sowieso ein Traum; 6 Runden zu 6,6 km Rad - na ja; 4 Runden zu 2,5 km Lauf - hier macht´s die vor Sehenswürdigkeiten strotzende Location. Ich will mich nur noch freuen, auf ein schönes Sport- und Kulturwochenende in einer spannenden Stadt. Hoffentlich wird es auch alles so!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 17:24   #195
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Hi Jan,

Eventuell werde ich dir nach deinem sicherlich erfolgreichen Wettbewerb anerkennend auf die Schulter klopfen.

Ich bin auch in Dresden. Unsere jährliche D-Tour startet wieder mal bei meinen Ossi-Freunden. Wenn es ins Programm passt, schau ich vorbei.

Gruß
Schoppenhauer
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 07:28   #196
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Na, da hätten wir uns ja fast getroffen. War gestern auch kurz auf der kleinen Wiese, von der aus du das Foto gemacht hast. Ist einer der wenigen Flecken am See, von denen man nach der Arbeit mal kurz ins Wasser springen kann. Die Terrasse von dem kleinen Eisladen nebenan ist auch ganz nett.

Viel Erfolg am Sonntag.
Auch schon wieder drei Jahre her, dass wir uns nicht getroffen haben. Trinken wir ein Glas Schaumwein von der Elbe?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 09:40   #197
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Noch 58 km bis Aarhus.

Gestern war ich auf eine schöne Party in einem Hotel in Kiel eingeladen. Super Gelegenheit für weitere km im Trainingstagebuch, dachte ich mir und vereinbarte mit dem Haus, dass ich nach Ankunft den Wellnessbereich zum Duschen und Umziehen nutzen darf und dass mein Rad sicher eingeschlossen wird. So weit, so gut. Den ganzen Tag habe ich mich gefreut, coole Location, nette Leute und natürlich die Tour.


Lieblingsbaustelle im Städchen um die Ecke: Erweiterung des Designer Outlet Centers von 100 auf 150 Geschäfte; unser Kaff ist jetzt Boomtown!

Lustig rolle ich so durch die Gegend, immer Richtung Nord-Nordost, da auf einmal ZOING!!! Das Hinterrad schleift. Diagnose: eine Speiche gebrochen, Das Hinterrad schleift an der Bremse. Vor Ort irreparabel. So ein Mist, das Mavic Elite ist kaum 17 Jahre alt und es wurde nie was dran gemacht. Gibt es denn keine Qualität mehr? Jedenfalls habe ich die hinteren Bremsbeläge ausgebaut und bin dann langsam, mit einer 8 im Rad und auf einer Bremse, wieder nach Hause. Lächerliche 20 km fürs Trainingstagebuch und schlechte Laune. Schlechte Laune, die ich allerdings später in Gesellschaft netter Leute mit ein paar Drinks schnell wieder drehen konnte. Heute fahre ich dann mit dem anderen Rad nach HH. So gibt es hier bald ein neues Kapitel aus meiner Serie "Das TT als Nahverkehrsmittel".
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 09:45   #198
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Jetzt weißt du, warum ich 36 Speichen in den Rädern habe. Da kannst du locker drei rausnehmen und sogar mit meinem Gewicht ohne Probleme noch den nächsten Radmarathon mit fahren
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 09:53   #199
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Hm, ich dachte jetzt eigentlich mehr an nur noch drei Speichen!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 10:08   #200
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Hm, ich dachte jetzt eigentlich mehr an nur noch drei Speichen!
Aber bitte nicht als Randonneur!

Wobei , bekommt man bei den drei Speichen auch nen Nabendynamo rein
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.