gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
I Run The Blue Line! - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2016, 10:11   #177
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Du machst mir Angst und nennst das Mittelmäßigkeit

Nach dem LSS 2015 hatte ich drei Tage Muskelkater in einer Wade von 2 Krämpfen und Du läufst am Folgetag 28,5 km Hochbrückenlauf
Falsches Essen? Nichts getrunken? Kaum trainiert? Du bist doch viel schneller gewesen als ich. Aber Du darfst zwei Sachen nicht vergessen:

1. Schwimmen kann ich eigentlich nur aus den Armen, auch wenn ich heute 1:40 schwimme kann ich morgen doch wohl laufen, fürs Läuferdreieck werden die Arme schon reichen!

2. Weder das Langstreckenschwimmen noch der Hochbrückenlauf sind Saisonhöhepunkte. Beides wird in einer Art GA 2 Tempo absolviert. Für den Lauf rechne ich mal mit 2:29 h, je nach dem, wen ich unterwegs so treffe.

Heute ist Bahntraining!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 10:27   #178
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Überraschung gestern auf der Bahn:




Ein Bahntraining war in einer Kurve absolut unverantwortlich. So wurde das Programm entsprechend abgeändert, einlaufen - ABC - Technik - und im Hauptteil wurde die Kurve brav auf der Aussenbahn umlaufen - zum Schluss auslaufen.

Und dann noch was: ein Kamerad sprach mich an, ob ich nicht auch Lust hätte, den Marathon in Hannover zu laufen. Das ist jetzt schon das zweite Angebot. Ich brachte auch noch Cuxhaven ins Spiel. Eventuell geht ja doch noch was...
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 10:56   #179
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Hannover bin ich 2014 gelaufen. War echt nett!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 19:25   #180
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Immer wieder gerne: shopping am Samstag mit Ehefrau, dieses Mal: Designer Outlet Center. War aber nicht so schlimm, denn ich durfte nach Hause laufen.

Kaum unterwegs dachte ich auch gleich wieder: "Ich weiss, warum ich Ausdauersportler bin. Wegen draussen, wegen Natur, wegen gucken." So wie hier:

Und auch am Sonnabendabend das Schwimmen lief super, vor der 5 km Einheit vor Ostern habe ich schon jetzt keine Angst mehr und 8 Einheiten will ich bis dahin noch trainieren. Und heute dann der 19,3 km Lauf durch das Ahrensburger Moor:

Nein, das bin nicht ich, sondern ein Clubkamerad, aber es zeigt, wie schön es auch heute wieder war. Allerdings waren wir sehr defensiv unterwegs, einfach für meinen Geschmack zu gefährlich. Erst kommt Spaß, dann kommt Sicherheit, dann kommt Zeit. A propos Zeit: meine Zeit wird kommen! Heute: 1:49:06. Mein Clubkamerad war sogar noch 0,4 sek schneller. Wie er das wohl gemacht hat!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 12:18   #181
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Nach dem 20er am letzten Sonntag und dem nicht möglichen Training am Dienstag (Wetter) gibt es dieses Wochenende endlich wieder schönes Training, gestern morgen zunächst noch eine Stunde mit schwerem Gerät Schnee geräumt, aber am Nachmittag war es schon 10°C wärmer, so dass alles wegtaute. So war der Trainingsefekt im Wald bei schwerem Geläuf besonders gut.



Später dann auch noch brav zu Schwimmen. Alle Übungen. Und heute nochmal laufen und dann Sauna. Fit.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 12:15   #182
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Gestern wieder Bahntraining mit dem Club:

3500 m ein
ABC
Technik, hier Sprints rückwärts und vorwärts, Liegestützen zum wechseln
800m-Läufe im 10.000 m Wettkampftempo. Die ersten 800 lief ich in der 37:30 min-Gruppe, ging ganz gut, aber danach entschloss ich mich zum downgrading, so dass ich die weiteren vier in der 42:00 min-Gruppe lief. Luft nach oben. Zwischen den Läufen eine min Pause.
2000 m aus.


Gestern in der Post: Trainingsshirt für den Saisonhöhepunkt. Verspätetes Weihnachtsgeschenk! Der Aufforderung, sich im Shirt für die fb-Seite photographieren zu lassen, kam ich natürlich gerne nach.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 09:39   #183
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Gestern in der Post: die Reiseunterlagen für Peter Greifs Lauftrainingslager. Die aufgerufenen Einheiten machen mir ein bisschen Angst, aber was soll´s, bange machen gilt nicht, it´s too late to stop now und es ist ja auch alles bezahlt. Lasse ich mich also mal quälen. Das Schlimmste, was passieren kann ist sowieso, dass ich mal eine Einheit auslasse und stattdessen biken gehe. Ganz stark bin ich auch am Pool.

Das Programm:

Sa 10-15 km warm up
So morgens 20 min Athletik, danach 7-10 km regenerativ, abends 10 km Tempo
Mo morgens 20 min Athletik, danach 7-10 km regenerativ, abends 10-20 km extensiver Dauerlauf
Di morgens 20 min Athletik, danach 7-10 km regenerativ, abends lange Treppe runter: 5000-3600-2400 m Wiederholungsläufe im HM Renntempo. Jeweils 1600-1200 m Trabpause.
Mi morgens 20 min Athletik, danach 7-10 km regenerativ, abends 10-20 km extensiver Dauerlauf
Do später vorm.: 35 km extensiver Dauerlauf
Fr morgens 20 min Athletik, danach 7-10 km regenerativ, abends 10-20 km extensiver Dauerlauf
Sa morgens 20 min Athletik, danach 7-10 km regenerativ, 6*1200 m im 10 km Wettkampftempo, dazwischen 1200 m Trab
So morgens 20 min Athletik, danach 7-10 km regenerativ, abends 10-20 km extensiver Dauerlauf
Mo morgens 20 min Athletik, danach 7-10 km regenerativ, abends 3*2400 m Staffel
Di morgens Dynamische Stabis, Kraft, Dehnung und Koodrination sowie 7-10 km regenerativ, abends 10-20 km extensiver Dauerlauf
Mi morgens 20 min Athletik, danach 7-10 km regenerativ, abends für mich Abreise, die anderen laufen dann noch 18 km im Marathonrenntempo.

Natürlich wird auch noch am Do trainiert, am Freitag gibt es noch einmal einen 35 km Dauerlauf. Na ja. Sollte ich dann noch einigermassen beisammen sein, kann ich ja am Sa, 27.02., wenn die Haten Abreise haben, beim Marathon Kiel statt geplanten 21,075 m vorher noch die 10 km laufen, dann sind wir quitt, Peter Greif und ich. Auf jeden Fall gilt: Tot oder Gladiolen, sowohl für mich als auch für Peter, denn zumindest die 3-4 Hobbytriathleten, auf die ich Einfluss habe, werden hier alles über Wohl und Wehe aus sicht des alternden Spassausdauersportlers lesen können. So, und jetzt bestelle ich die von Peter empfohlenen Düngemittel aus seinem Katalog. Ich glaube zwar nicht so recht an solche Sachen, aber wenn es mir dann in Andalusien schlecht geht lag es wenigstens nicht an meinem Geiz. Übrigens, für die Radlercamps gabs auch all die Jahre vorab Wunder was für Rollentrainingspläne, hab ich nie gemacht, bin aber trotzdem immer gestählt wiedergekommen. Angesichts der umfangreichen Laufpläne nehme ich vielleicht gar keine Radsachen mit.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 09:40   #184
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Und noch was: aus der 75 Leute starken Teilnehmerliste kenne ich nur MatthiasR, und den auch nur virtuell von hier. Bin gespannt!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.