gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 97 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2016, 12:17   #769
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
@dommschwätzer: ich fand am Anfang auch ein paar Beiträge von dir zumindest merkwürdig. Mittlerweile mag ich dich aber. Ich bin von Natur aus neugierig und wüsste gerne, wer der Mensch hinter den ganzen Beiträgen ist.
Mit deinem Leben im Ausland, den 5 Häusern, dem halben Bauernhof daheim, der Ahnung von Bier und Whiskey, den Triathlon-Erfahrungen und dem X-Terra Zeug (oder war das was anderes, irgendwas mit Cross jedenfalls) das du schon gemacht hast ist doch genug Stoff da für einen Blog.

Wenn ich was über krasses Training lesen will schau ich beim Captain oder aims rein. Wenn ich was zum nachdenken will lese ich bei bellamartha, brauch ich Motivation schau ich bei Tatze. Wenn ich was übers Leben lesen will schau ich dann bei dir! ;-)


Zum Thema hier: ich hab ja ähnliche Stärken und Schwächen wie Tatze. Mein Plan war daher, im Winter und Frühjahr fast ausschließlich am laufen zu arbeiten. Das hatte eigentlich gut geklappt. Ich hab mich bis zur HM-Distanz enorm gesteigert. Da ich im April meinen ersten Marathon laufen will hab ich nun versucht wie Tatze erstmal das Gewicht runter zu bringen. Da ich aber schon mindestens 15 kg unter meinen Höchststand bin geht das nicht mehr so einfach. Ich dachte ja mit den höheren Umfängen verbrennt das Fett von alleine, aber da is kaum was passiert. ArminArz hat das ja schon beschrieben. Mehr Training=mehr Hunger--> kein Defizit.
Letzte Woche hab ich dann die Umfänge weiter hochgehalten und das Essen reduziert und hab mir direkt eine Erkältung eingefangen obwohl ich da normal nicht empfindlich bin. Taugt also auch nix. Was ich damit sagen will: die haben wohl alle recht Tatze, dein Gewicht muss JETZT runter :-)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 12:35   #770
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
@dommschwätzer: ich fand am Anfang auch ein paar Beiträge von dir zumindest merkwürdig. Mittlerweile mag ich dich aber. Ich bin von Natur aus neugierig und wüsste gerne, wer der Mensch hinter den ganzen Beiträgen ist.
Mit deinem Leben im Ausland, den 5 Häusern, dem halben Bauernhof daheim, der Ahnung von Bier und Whiskey, den Triathlon-Erfahrungen und dem X-Terra Zeug (oder war das was anderes, irgendwas mit Cross jedenfalls) das du schon gemacht hast ist doch genug Stoff da für einen Blog.

Wenn ich was über krasses Training lesen will schau ich beim Captain oder aims rein. Wenn ich was zum nachdenken will lese ich bei bellamartha, brauch ich Motivation schau ich bei Tatze. Wenn ich was übers Leben lesen will schau ich dann bei dir! ;-)
Hmmm bringst mich auf eine Idee. Kopfkratz!!!

Ich bin aber eher ein schlechter Schreiber, wurde mir ja des öfteren schon zum Verhängnis, ganz besonders im Nachbaruniversum, aber ich denk drüber nach.
Eigentlich ist mein Leben nicht so spannend, aber ich bin damit zufrieden.

Und es sind nur noch 4 Häuser!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 12:42   #771
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich dachte ja mit den höheren Umfängen verbrennt das Fett von alleine, aber da is kaum was passiert. ArminArz hat das ja schon beschrieben. Mehr Training=mehr Hunger--> kein Defizit.
Letzte Woche hab ich dann die Umfänge weiter hochgehalten und das Essen reduziert und hab mir direkt eine Erkältung eingefangen obwohl ich da normal nicht empfindlich bin. Taugt also auch nix. Was ich damit sagen will: die haben wohl alle recht Tatze, dein Gewicht muss JETZT runter :-)
Das verstehe ich nicht, bei mir hat das immer super funktioniert und ich konnte es jeden Tag auf der Waage sehen und war damals schon deutlich über 40 Jahre alt.

Gut, habe mich aber auch beim Essen dann sehr vernünftig ernährt und niemals über den Hunger gegessen.
Satt bedeutet satt.

Trotzdem gab es nach einem langen Lauf ne Cola und abends auch ein paar Chips, aber höchstens ne halbe Tüte. Normale Grösse!
Wein gab es auch, aber der schmeckt nicht, wenn man hart trainiert.

Vielleicht macht ihr euch um das abnehmen einfach einen viel zu grossen Kopp.

Wenn ich ständig übers Essen nachdenke, dann habe ich auch ständig Hunger!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 15:09   #772
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Auf Thorsten kannst Du ruhig hören. Der KANN nämlich laufen......und zwar auch mit Nichtidealgewicht.
KONNTE .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 15:24   #773
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
KONNTE .
...wird wieder können
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 18:28   #774
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
... und es trotzdem besser weitestgehend sein lassen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 19:38   #775
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
... und es trotzdem besser weitestgehend sein lassen.
Sehr schade!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 22:32   #776
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Ach ich liebe es wenn sachen besser laufen als erwartet .

Ich war euch ja noch einen 1000m schwimmtest schuldig, den ich heute auch gemacht habe!

Es fühlte sich schon beim einschwimmen(1000m) echt gut an.

Und los gings:
ich bin gefühlt mit gezogener Handbremse los aber die 200m Zeit sagte was anderes.
3:03 . Ich dacht okeeee.
400m durchgang in 6:10(habe somit meine Bestzeit vom 23.01.14 einfach mal mitgenommen).
langsam fing es dann doch an schwer zu werden aber auch mit einer 9:18 über 600m hätte ich nur grinsen können wie ein Honigkuchenpferd da ich bei sowas dann immer rückwärtsrechne und mir dachte.... wird schwer jeze noch die sub 16 zu verfehlen. Und der gedanke hat mich warscheinlich auch ein paar sekunden gekostet 12:35 bei 800m und 1000m dann in einer Zeit von 15:51(PB) .
Damit habe ich auch hier meine Bestzeit vom 23.12.2013 um 24 sec unterboten.

Überblick:
3:03(1:32)
6:10(1:34)
9:18(1:34)
12:35(1:39)
15:51(1:38)
Ich bin zwar die Inkompetenz in Person was Pacing angeht aber mit diesem Ergebnis 7 Monate vor Köln .... ich sag lieber nix

Ich bin mal wieder Happy!!!

Edith meint um die 3te Diskusion bezüglich Beckenlänge aus dem weg zu gehen... es war ein 25m Becken :-P
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.