gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer startet beim Römerman in Ladenburg? - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2015, 11:40   #169
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Ahrtaler Beitrag anzeigen
Es hat sich leider herausgestellt, dass es ohne Neo länger dauert als mit Neo. Wir mussten die Leute stellenweise zum aussteigen drängen.
Ich kann die Spitze aber nicht länger als 12 Minuten in Strömung lassen. Ich lass mir da für nächstes etwas einfallen, versprochen

So raketenschnell wie der flo schwimmt, hätte der es auch noch ne Minute länger gegen die Strömung ausgehalten. :-)

Wie schon gesagt, ihr habt einen super Job gemacht! Das is ja hier schon Jammern auf sehr hohem Niveau!

Wieso hattest du eigentlich Kompressionsklamotten an den Waden? War das nur zum cool aussehen oder hast du selbst auch Sport gemacht? Würdest du mir verraten was das für Kompressionsocken waren? Fand die ziemlich chic
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 13:21   #170
Ahrtaler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Ladenburg
Beiträge: 10
Sport, leider nein. Aber wenn Du den ganzen Tag am rumflitzen bist, dann spürst du irgendwann deine Beine nicht mehr. Der Tag hat für mich um 7:00 mit dem beseitigen der Sturmschäden begonnen, dann die Kinder um 09:00 bis hin zum Römerman um 14:00, da kommen für mich auch einige Kilometer zusammen. Es waren CEP Socken, bin aber gesponsort, leider
Ahrtaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 07:26   #171
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Ich war dort gestern zum 6. Mal in Folge am Start.
Wer nicht dort sein konnte hat wieder einmal etwas verpasst.

Für mich als Teilnehmer war diese Veranstaltung erneut die reine Freude.
Von der Parkplatzsituation, über die üblichen Vorstartprozeduren, bis zur Fahrt mit dem Schiffchen. Alles sehr relaxt. Helfer und die allermeisten Starter wissen was zu tun ist...oder die Gelassenheit der Mehrheit wirkt generell beruhigend.
Der Neckar schob die Schwimmer nach den Regenfällen vom Vortag in Rekordzeit an den Ausstieg.
Der, die Radstrecke prägende Anstieg wird gefühlt jedes Jahr länger und steiler.
Drei Möglichkeiten auf der 5k-Laufrunde (2 x gelaufen) Wasser und Schwämme aufzunehmen vereinfachten die Lauferei.

Es bleibt die beste von einem Verein organisierte Veranstaltung die ich kenne.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 11:30   #172
Gelbbremser
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 410
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ich war dort gestern zum 6. Mal in Folge am Start.
Wer nicht dort sein konnte hat wieder einmal etwas verpasst.

Für mich als Teilnehmer war diese Veranstaltung erneut die reine Freude.
Von der Parkplatzsituation, über die üblichen Vorstartprozeduren, bis zur Fahrt mit dem Schiffchen. Alles sehr relaxt. Helfer und die allermeisten Starter wissen was zu tun ist...oder die Gelassenheit der Mehrheit wirkt generell beruhigend.
Der Neckar schob die Schwimmer nach den Regenfällen vom Vortag in Rekordzeit an den Ausstieg.
Der, die Radstrecke prägende Anstieg wird gefühlt jedes Jahr länger und steiler.
Drei Möglichkeiten auf der 5k-Laufrunde (2 x gelaufen) Wasser und Schwämme aufzunehmen vereinfachten die Lauferei.

Es bleibt die beste von einem Verein organisierte Veranstaltung die ich kenne.

Gruß
N.
... und nicht zu vergessen, das neue Schiff, war vielmehr Platz drauf
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 15:07   #173
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Ahrtaler Beitrag anzeigen
Es hat sich leider herausgestellt, dass es ohne Neo länger dauert als mit Neo. Wir mussten die Leute stellenweise zum aussteigen drängen.
Ich kann die Spitze aber nicht länger als 12 Minuten in Strömung lassen. Ich lass mir da für nächstes etwas einfallen, versprochen
Zitat:
Zitat von Gelbbremser Beitrag anzeigen
... und nicht zu vergessen, das neue Schiff, war vielmehr Platz drauf
Sehr schön. Da wurde ja wirklich reagiert! Leider konnte ich dieses Jahr nicht dabei sein, hab aber schon wieder viel gutes gehört!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 22:47   #174
Loretta
 
Beiträge: n/a
Hallo Jürgen, alias Ahrtaler!

Auf meiner Wunschliste steht nur noch Cola auf der Laufstrecke...oder blöde Gels. Halt irgendetwas für die leeren Speicher. Leider sind mir aus dem gestellten Anzug in M alle Gels rausgerutscht...
Ansonsten einfach eine geile und faire Veranstaltung, wie immer! Toll, dass ich dabeisein konnte!
Gruß,
Lorant
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 11:30   #175
Ahrtaler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Ladenburg
Beiträge: 10
Wir hatten dieses Jahr die Königin Silvia gebucht, das Flagship und größte Schiff auf dem Neckar. Zudem vollklimatisiert, so dass wir alle Mühe hatten die Athleten von Bord zu bekommen. Bin aber die letzten 2 Tage um 10 Jahre gealtert, den so entspannt wie es vielleicht aussah war es hinter den Kulissen nicht. Bis 13:25 war alles von Duathlon bis zur Absage im Bereich des Möglichen. Schön, wenn ihr wieder viel Spass hattet. Ach ja, wir gehen in 2017 nicht auf den Termin von Roth und Frankfurt, da ist schon genug trouble, Termin RömerMan 2017 ist der 21.07.17, als och 362 Tage
Ahrtaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 11:38   #176
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
hallo jürgen,

war mal wieder eine super veranstaltung! einfach klasse was ihr da auf die beine stellt...
ladenburg und erlangen sind für mich die besten vereinsgeführten veranstaltungen die ich bis dato gesehen habe. meine frau hat die ak40 gewonnen---doppelt schöner tag ,-)
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.