gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1355 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2019, 20:26   #10833
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MartinB. Beitrag anzeigen
... Dein Spruch war mies und herabwürdigend. Das ist einfach Tatsache, egal, was der andere gemacht hat.
...
Bist du es, der entscheidet, wer irgendwo erwünscht ist? Wenn ja, kannst du dir ja mal einen vernünftigen Text ausdenken. Und was tun, wenn solche Leute wie du beim einen oder anderen unerwünscht sind?
...
Du reitest gerade 'nen toten Gaul.

Iaux hat doch schon geschrieben:
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
...

Man kann es als unsportlich ansehen, das sehe ich mittlerweile auch so. ...

Davon abgesehen: Michi Weiss ist nicht einfach irgendein Doper, sondern einer der immer wieder über einen jahrelangen Zeitraum nachweislich gedopt hat und der nicht ein einziges mal ein Wort der Reue zu seiner Vergangenheit geäußert hat oder Verantwortung für sein Tun übernommen hat.

Vor diesem Hintergrund wundern mich die vielen Solidaritätsadressen aus der Triathlon-Community ebenso, wie sich auch iaux darüber wundert. Weiss ist kein Opfer, sondern Täter. Er ist einer der Gründe, warum Triathlon als dopingverseucht gilt und bei vielen ein schlechtes Image hat und die fehlende Reue über die Dopingpraktiken von Weiss in der Vergangenheit sind für saubere Sportler gleichzeitig auch eine anhaltende Provokation. Das sollte man sich gelegentlich auch ins Bewusstsein rufen.
 
Alt 05.08.2019, 20:26   #10834
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von MartinB. Beitrag anzeigen
Du hast es ihm ins Gesicht gesagt, als er in deiner unmittelbaren Nähe war. Also ich würde mich da angesprochen fühlen, wenn mir das passierte
ich glaube es war das Ziel, dass er sich angesprochen fühlen sollte?

Zitat:
Zitat von MartinB. Beitrag anzeigen
Und es würde mich als Unterstellung ärgern.
was jetzt? dass du stinken würdest? Das ist ja die einzige Unterstellung, denn Doping ist bei M.Weiss keine
JensR ist offline  
Alt 05.08.2019, 20:27   #10835
MartinB.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.09.2013
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Du hast also gedopt, deiner eigenen Aussage nach.

Einen (Ex-)Doper würde ich nicht fragen, wir wollen ja nicht den Bock zum Gärtner machen!
Wenn du mich persönlich ansprichst, würde ich mich bei jedem Blödsinn angesprochen fühlen. So langsam solltest du's begriffen haben. Das geht nicht nur mir so.
Ich glaube, deine dummer Frage muss ich nicht beantworten. Und ja, ich finde sie blöd, obwohl ich nicht gedopt habe.

Du musst mir meine Aussage nicht erklären. Es würde schon genügen, wenn du dir Mühe gäbest, sie zu verstehen.
MartinB. ist offline  
Alt 05.08.2019, 20:27   #10836
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Zum einen gibt es dafür keine Zeugen und zum anderen bestreitet MW dies. Und da er bisher nicht gerade als stadtbekannter Schläger aufgefallen ist, klingt seine Version deutlich glaubwürdiger.
Es gibt nichts, was darauf hindeutet, dass MW in der Glaubwürdigkeit über IAUX einzustufen ist.
Das MW in der Vergangenheit nicht immer die Wahrheit gesagt hat liegt nahe, oder (unabhängig vom aktuellen Vorfall)?
 
Alt 05.08.2019, 20:30   #10837
Fritz Benedict
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2019
Beiträge: 159
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Es gibt nichts, was darauf hindeutet, dass MW in der Glaubwürdigkeit über IAUX einzustufen ist.
Das MW in der Vergangenheit nicht immer die Wahrheit gesagt hat liegt nahe, oder (unabhängig vom aktuellen Vorfall)?
Die Argumentation ist sehr lose. Genauso könnte man sagen "Dass im Internet nicht immer die Wahrheit behauptet wird liegt nahe, oder?" und damit wäre IAUX unglaubwürdiger. Finde solche Rückschlüsse relativ sinnlos.
Fritz Benedict ist offline  
Alt 05.08.2019, 20:32   #10838
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fritz Benedict Beitrag anzeigen
..........
Warum ist für Dich MW der glaubwürdigere?
 
Alt 05.08.2019, 20:34   #10839
speiche
Szenekenner
 
Benutzerbild von speiche
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Maintal
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Das eine hängt direkt mit dem anderen zusammen! Gäbe es Zeugen, dann hätte ich Strafanzeige gestellt.
ein bisschen ist es wie bei Frauen die vergewaltigt wurden, da gibt es auch keine Zeugen und deshalb machen es viele auch einfach nicht öffentlich.

Ganz unabhängig davon bleibt die frage bestehen...
...ich gieße auch nochmal Öl ins Feuer, darfst Dich gern dazu äußern, wird nicht gelöscht: http://blog.ps-sports.de/2019/08/05/...blitzableiter/

speiche ist offline  
Alt 05.08.2019, 20:38   #10840
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Zum einen gibt es dafür keine Zeugen und zum anderen bestreitet MW dies. Und da er bisher nicht gerade als stadtbekannter Schläger aufgefallen ist, klingt seine Version deutlich glaubwürdiger.


"Ich habe nicht zugeschlagen, er ist mir reingelaufen" ist bekanntlich eine plausible Darstellung. Sowas klingt ungeheuer glaubwürdig. Diese Phrase hören Richter ziemlich oft.

Und auch seine Behauptung, dass er nach dem Rennen den Vorfall von sich aus umgehend beim Rennleiter gemeldet hat, klingt wahnsinnig glaubwürdig: einerseits ist nicht wirklich was passiert, außer dass ihn ein Amateur beschimpft hat, andererseits meldet er das unverzüglich dem Rennleiter. Er macht also eine Meldung über einen Vorfall, der nach seiner Darstellung eigentlich kein echter Vorfall war.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.