gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer startet beim Römerman in Ladenburg? - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2012, 10:54   #73
argon68
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 345
Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Sondern ?
Erklär mir doch mal, welchen (anderen) Vorteil der Veranstalter aus der Absage gezogen hat ?
Dass ist doch offensichtlich: Es ging um die Sicherheit für den Veranstalter. Verschwörungstheorien kann ich da keine erkennen...

Dass die Schwimmabsage ein Fehler war, ist gesetzt, es kam ja schließlich kein Unwetter. Das war auch schon klar, als wir wieder aus dem Schiff ausgestiegen sind, da hat nämlich bereits wieder die Sonne geschienen.

Ich bitte, von Polemik abzusehen. Es sollte schon erlaubt sein, den Punkt zu diskutieren.
argon68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 11:00   #74
Reifenplatzer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reifenplatzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Südwesten
Beiträge: 769
Zitat:
Zitat von argon68 Beitrag anzeigen

Dass die Schwimmabsage ein Fehler war, ist gesetzt, es kam ja schließlich kein Unwetter. Das war auch schon klar, als wir wieder aus dem Schiff ausgestiegen sind, da hat nämlich bereits wieder die Sonne geschienen..


Zitat:
Zitat von Reifenplatzer Beitrag anzeigen

UND hinterher sind alle im klüger
Reifenplatzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 11:55   #75
argon68
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 345
Lächeln

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Viel unüberlegter Flachsinn, den du von dir gibst. Du bist noch nicht einmal über die Abläufe korrekt informiert - die Startfreigabe entscheidet letztendlich nicht der Veranstalter, sondern der Kampfrichter-Einsatzleiter vor Ort.
Wenn der eine Warnung vom Wetteramt bekommt, wäre er mit dem Klammerbeutel gepudert, trotzdem schwimmen zu lassen.
Immer schön nett bleiben und selbst informieren, bevor Du soetwas schreibst

In der Pressemitteilung steht:

"Aus Sicherheitsgründen und wegen unserer Vorsorgepflicht für 650 Sportler haben wir uns dann schweren Herzens entschlossen, das Schwimmen abzusagen." Unterzeichnet wurde das vom Organisationsteam, von einem Kampfrichter ist nicht die Rede.
argon68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 11:56   #76
F 18
Szenekenner
 
Benutzerbild von F 18
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.026
Zitat:
Zitat von argon68 Beitrag anzeigen

Dass die Schwimmabsage ein Fehler war, ist gesetzt, es kam ja schließlich kein Unwetter. Das war auch schon klar, als wir wieder aus dem Schiff ausgestiegen sind, da hat nämlich bereits wieder die Sonne geschienen.
Das würde ich so nicht sehen, Richtung Bergstraße nach Norden war es noch ganz schwarz und im Umfeld hats an dem Tag noch mehrfach gekracht (Ich wohne dort).
Ich kanns nur wiederholen, diese Veranstaltung dort ist nicht der Euro Rettungsschirm, wenn dort was schiefgeht, werden Menschen zur Verantwortung gezogen. Man kann von niemanden verlangen, dass er dafür den Kopf hinhält. Ich will jetzt gar keine Vergleiche zu schiefgelaufenen Veranstaltungen in anderen Bereichen ziehen, wo ma sehen kann wie so etwas weitergeht.......
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 11:58   #77
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Zitat:
Zitat von argon68 Beitrag anzeigen
Dass ist doch offensichtlich: Es ging um die Sicherheit für den Veranstalter. Verschwörungstheorien kann ich da keine erkennen...

Dass die Schwimmabsage ein Fehler war, ist gesetzt, es kam ja schließlich kein Unwetter. Das war auch schon klar, als wir wieder aus dem Schiff ausgestiegen sind, da hat nämlich bereits wieder die Sonne geschienen.

Ich bitte, von Polemik abzusehen. Es sollte schon erlaubt sein, den Punkt zu diskutieren.
Da gibts nix zu diskutieren......Kampfgerichtentscheidung Punkt aus!
Du würdest hier wahrscheinlich auf den Putz hauen wenn es gewittert hätte und du geschwommen wärst.
Ich war als Zuschauer auch dabei und war geneigt den Kopf über die Entscheidung zu treffen,aber das Risiko war da und die ganzen Leute wieder aufs Schiff zu bringen hätte eine maßive Zeitverzögerung mit sich gebracht,was mit dem Zeitfenster für die Radstrecke nicht vereinbar war.

Ich bin diese Jahr mit Übernachtung nach Erbach gefahren um dort dann die Absage des Wettkampfes zu erleben,es war schon enttäuschend aber das Risiko war zu groß und ich bin froh wenn ich gesund von einem Wettkampf heimkomm!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 12:04   #78
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.089
Zitat:
Zitat von argon68 Beitrag anzeigen
Immer schön nett bleiben und selbst informieren, bevor Du soetwas schreibst

In der Pressemitteilung steht:

"Aus Sicherheitsgründen und wegen unserer Vorsorgepflicht für 650 Sportler haben wir uns dann schweren Herzens entschlossen, das Schwimmen abzusagen." Unterzeichnet wurde das vom Organisationsteam, von einem Kampfrichter ist nicht die Rede.
Die Entscheidung vor Ort trifft der Einsatzleiter Kampfrichter, wie der Veranstalter das zu kommunizieren hat, steht nicht in der Sportordnung....
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 12:14   #79
Gelbbremser
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 410
Macht euch alle wieder locker, nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Ladenburg dieses Jahr ist durch.

Für Heidelberg sind jetzt wieder Anmeldungen möglich.
Und Helfer werden auch noch benötigt.
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 12:16   #80
uwe62
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von uwe62
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Die Entscheidung vor Ort trifft der Einsatzleiter Kampfrichter, wie der Veranstalter das zu kommunizieren hat, steht nicht in der Sportordnung....
Hm, wenn (schon) der Veranstalter sagt wir starten nicht wegen Gewitter, wird der Einsatzleiter kaum auf den Start drängen.

In der Praxis treffen beide gemeinsam die Entscheidung. Neben der Absage des Schwimmens ist ja auch die Verschiebung des Schwimmstarts (wie z.B. im Kraichgau letztes Jahr bei der OD - Gewitter gibt es nicht nur an Flüssen) eine Alternative, aber ob das möglich ist, weiß in der Regel nur der Veranstalter.
uwe62 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.