gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Regensburg 2018 - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2017, 13:55   #233
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Insofern ist es im Hinblick auf die Teilnehmerzahlen vermutlich langfristig egal, ob das Langdistanz-Rennen in Regensburg mit oder ohne Challenge-Verpackung daher kommt.
Vielleicht wäre es ohne die Challenge-Verpackung auch nie und gar nicht angenommen worden? Von den anderen aufgeführten No-Label-Veranstaltungen haben zumindest der Ostseeman und Podersdorf eine lange Geschichte und Tradition. In den Bereich von 300-500 Teilnehmern kommen viele Neulinge ohne Label gar nicht erst hin.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 14:02   #234
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.965
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Aber wenn sich jetzt die Hälfte der Teilnehmer ihre Anmeldung zurück ziehen und die MD auch nicht einschlägt wie erhofft könnte vielleicht das Rennen doch noch kurzfristig abgesagt werden.
Ich habe mit dem Veranstalter telefoniert, um mich persönlich zu informieren. Nach seiner Auskunft haben sich bisher zwei Teilnehmer abgemeldet.

Die momentane Unsicherheit kann ich verstehen. Es ist allerdings noch mehr als genug Zeit, um die Entwicklung in den nächsten Tagen abzuwarten. Jetzt ist erstmal Wochenende, danach wird man sehen.

Ich gehe persönlich davon aus, dass das Rennen 2018 ganz normal als Challenge-Rennen ausgetragen wird. Die von Zibi Szlufcik genannte Begründung für eine einseitige Kündigung halte ich weder für zutreffend noch für ausreichend:
"Leider wurden unsere Bemühungen, dauerhaft eine CHALLENGE REGENSBURG zu etablieren, von unserem Lizenznehmer massiv konterkariert, so dass wir keine Vertrauensbasis für eine weitere Zusammenarbeit mehr sehen."
An den Bemühungen des Veranstalters, in Regensburg ein Challenge Rennen zu etablieren, kann meiner Meinung nach überhaupt kein Zweifel bestehen. Er wollte sogar ein zusätzliches Rennen etablieren. Von "Konterkarieren" kann aus meiner Sicht keine Rede sein.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 14:12   #235
PB13h
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.06.2016
Beiträge: 71
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe mit dem Veranstalter telefoniert, um mich persönlich zu informieren. Nach seiner Auskunft haben sich bisher zwei Teilnehmer abgemeldet.
Wieviele haben sich denn seither angemeldet?
Schon komisch, vor einigen Jahren hat Ironman jedes Rennen aufgekauft, heute schafft es Challenge Family selbst die Lizenznehmer zu vergraulen
PB13h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 14:24   #236
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Email vom Tom:


Challenge Regensburg News
Die Challenge Regensburg informiert Athleten über die aktuelle Lage
Liebe Athleten,
ähnlich überrascht wie Ihr haben wir gestern die Pressemeldung von Herrn Szlufcik, Geschäftsführer der Challenge Family, in den Medien zur Kenntnis genommen. Wir wurden von der Challenge Family weder über den Versand noch den Inhalt dieser Meldung in Kenntnis gesetzt.

Daher möchte ich mit den folgenden zwei Punkten kurz die Sach- und Rechtslage klarstellen:
1. Es ist nicht an Herrn Slzufcik zu entscheiden, ob in Regensburg ein Langdistanz Triathlon ausgetragen wird oder nicht. Diese Entscheidung obliegt alleine uns als Veranstalter und der Stadt Regensburg. Es liegen gültige Verträge vor. Beide Seiten sind entschlossen, diese zu erfüllen.
2. Nach erster Sichtung unseres Rechtsanwalts wird die Kündigung der Challenge Family als unwirksam angesehen, da die genannten Gründe nicht zutreffend sind. Weitere rechtliche Schritte behalten wir uns vor.

Das Rennen wird am 12. August 2018 als Langdistanz stattfinden. Wir würden es nach Abstimmung mit der Stadt Regensburg und mit deren Zustimmung auch ohne Label durchführen.
Denn die Athleten wollen das Rennen, die Stadt Regensburg will das Rennen, und wir wollen das Rennen – mit oder ohne Label.
Zusätzlich wird am selben Tag, durchgeführt durch die Empire Race Sportevents UG, erstmals ein Rennen über die Mitteldistanz in Regensburg stattfinden.

Ich freue mich auf Eure Teilnahme
Tom Tajsich
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 14:25   #237
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe mit dem Veranstalter telefoniert, um mich persönlich zu informieren. Nach seiner Auskunft haben sich bisher zwei Teilnehmer abgemeldet.
Danke für die Info!

Wie wärs wenn TS Hauptsponsor wird? Dann bleiben die Anmeldegebühren gleich dafür gibts ein TS-Radoutfit dazu?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 14:30   #238
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Meine Stimmung schwankt zwischen genau diesen beiden Positionen hin und her. Auf der einen Seite hab mich nicht wegen Challenge angemeldet sondern wegen dem Rennen, auf der anderen Seite möchte ich nicht der sein, der es dann "ausbaden" muss am Ende.
Gibt da dadurch doch einige negative Punkte durch die Entwicklung: Frischer Wind für die Gegner, noch weniger Teilnehmer, noch weniger Willkommensgefühl als Athlet in Regensburg, weniger Stimmung auf und an der Strecke. Und die Gefahr das das Rennen kurzfristig abgesagt wird steigt ja auch nochmal. Klar behaupten jetzt alle es findet sicher statt. Aber wenn sich jetzt die Hälfte der Teilnehmer ihre Anmeldung zurück ziehen und die MD auch nicht einschlägt wie erhofft könnte vielleicht das Rennen doch noch kurzfristig abgesagt werden.
Da geht es mir genau wie Mirko,
was wenn das Rennen doch abgesagt wird? Ist dann unsere Startgebühr weg?
Es werden sich ja jetzt nach dem Streit sicher nicht weitere Athleten anmelden.
Im Gegenteil es werden sich sicher einige abmelden um wenigstens einen Großteil ihres Startgeldes zurück zu bekommen.
Es wurden ja leider auch keine Starterzahlen veröffentlicht. Angenommen es haben sich bis jetzt erst 300 angemeldet und davon melden sich 50 wieder ab. Dann sind da nächstes Jahr weniger Teilnehmer als dieses Jahr.
Der Streit kommt den Gegnern des Rennens gerade Recht. Die haben jetzt leider Aufwind.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 14:36   #239
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Die gemeldeten Foris sollten ihre Emails abrufen
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 14:40   #240
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe mit dem Veranstalter telefoniert, um mich persönlich zu informieren. Nach seiner Auskunft haben sich bisher zwei Teilnehmer abgemeldet.
Hallo Arne,
dann versuche doch bitte mal herauszufinden wie viele aktuell auf der Langdistanz angemeldet sind.
Warum wird da nichts veröffentlicht?
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.