gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wahoo oder Tacx, Neuling braucht Hilfe - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2019, 12:37   #9
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Stimmt! Climb und headwind find ich beides geil und hätte ich auch ziemlich sicher wenn es mit dem Neo kompatibel wäre. Wenn die Kohle locker sitzt sind das schon zwei gute Argumente für den Wahoo.

Leiser als der Neo geht übrigens nicht. Der Arbeit völlig lautlos und die einzigen Geräusche kommen vom Rasseln der Kette.
Mit Kopfhörern kannst damit notfalls direkt neben dem Kinderbetreuung trainieren.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 12:47   #10
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von muntila Beitrag anzeigen
Headwind funktioniert übrigens mit allen ANT+ Trainern, also auch Tacx usw. Ich habe damit leider keine Erfahrung, die Tests (u.a. DCRainmaker) lesen sich aber sehr gut...
Uuuund wohl bald wieder 230€ weniger auf dem Konto. Danke für die Info.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 13:12   #11
chrigu86
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2019
Beiträge: 50
Super besten Dank....����������������

Dann wäre die Qual der Wahl neo oder wahoo core? Wo ich dann den core nehmen sollte da dieser billiger ist bzw mit dem gesparten gleich den headwind und climb dazu kaufe richtig?!����

Das Geld sitzt schon nicht so locker wie es der Anschein macht im eröffnungs Post, eher die überlegung den teureren zu nehmen weil da alles drin ist aber wenn der Mehrwert vom core zu kickr die ca 400.- nicht die Rede Wert sind würde ich ddn Core nehmen.

Was heisst die Steuerung besser mit Garmin? Ich habe drn 520+... muss ich diesen zwingend brauchen wenn ich in Zwift fahren will? Habe mich über zwift noch nicht vertieft eingelesen... gibt es evt alternativen dazu? Mich reizt auf den ersten Blick in Zwift das fahren in der •Umgebung• und die Angaben/anzeigen der Werte
chrigu86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 13:24   #12
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Stimmt! Climb und headwind find ich beides geil und hätte ich auch ziemlich sicher wenn es mit dem Neo kompatibel wäre. Wenn die Kohle locker sitzt sind das schon zwei gute Argumente für den Wahoo.
Was willst du mit dem Climb, bei Surferfest wird keine Steigung übertragen. Und auch so fahren die meisten nicht mit 100% Trainerschwierigkeit bei Zwift da man dann Indoor verdammt viel schalten muss, und wenn man die dann auf 25% stellt, so dass es angenehm zu fahren ist, bewegt sich der Climb fast gar nicht mehr. Also ein ziemlich teures unnötiger Radersatz.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 13:33   #13
muntila
Szenekenner
 
Benutzerbild von muntila
 
Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 417
Zitat:
Zitat von chrigu86 Beitrag anzeigen
Was heisst die Steuerung besser mit Garmin? Ich habe drn 520+... muss ich diesen zwingend brauchen wenn ich in Zwift fahren will?
Für Zwift brauchst du keinen Garmin. Falls du aber mal ohne Abo trainieren willst, bspw. mal im Sommer eine einzige Einheit bei schlechtem Wetter oder so, kann das ganz praktisch sein das Training über den Radcomputer zu steuern. Kostenlos und besser als die Smartphone Apps die ich bis jetzt ausprobiert habe.
muntila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 13:54   #14
chrigu86
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2019
Beiträge: 50
Den climb brauche ich nicht bzw nicht prio 1, wollte nur wissen ob es etwas taugt, wie bereits geschrieben teures unnötiges gadget oder doch etwas dahinter für später einmal. :-)

Ok das ist so bezüglich sommertraining. Nun stellt sich mir die Frage da ich den 520+ habe und die garmin 935 ob dann dies nicht geht fürs trainieren ohne zwift als annahme. Würde mich ein bisschen nerven alles auf wahoo umzustellen:-)
chrigu86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 14:00   #15
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Vielleicht hilft das ja: https://www.youtube.com/watch?v=l5-iBQMp2Q0

Empfehlung ist der Core, für das eingesparte Geld dann den bereits angesprochenen Headwind und ggfls Climb kaufen
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 14:20   #16
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von Freizeitathlet Beitrag anzeigen
Vielleicht hilft das ja: https://www.youtube.com/watch?v=l5-iBQMp2Q0

Empfehlung ist der Core, für das eingesparte Geld dann den bereits angesprochenen Headwind und ggfls Climb kaufen
oder für das eingesparte geld nen günstigen Ventilator, der seinen Dienst auch tut und "nützlicheren" Kram, wie beispielsweise ein PM für draußen etc. anschaffen

Geändert von NiklasD (23.07.2019 um 16:10 Uhr).
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.